Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 20.12.2018, 00:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Lokalet

De Redakteurin aus Überdenbergsein trächt Frido-Herta anläßlich ihret 500er Jubiläums de Einbürjerung in det Nest an.
Mußte ja nich jleich einziehn hia (Zweetwohnugssteua erhem wa eh' keene) - aba vadient haste det....

de Rumtreiba-Redakteurin :

P.S. Uli - wia watn ooch uff Dia!
Also reiß da am Zippl....

Verfasst am: 20.12.2018, 13:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

KLEINANZEIGEN

Gesucht werden ungefähr 4-8 kräftige Männer mit Tagesfreizeit, die so richtig
anpacken können. Gerne Türsteher mit ISE-Prädikat oder so. Ortskenntnisse in Forumshausen sind Voraussetzung.

Der Job: Transport zweier Pizzaöfen von der Blümchenwiese zum Griechen.
Wann: Jetzt. Oder von mir aus auch nach der Türsteherpause. Die Dinger haben Morgen, Freitag, einsatzbereit zu sein!

Interessierte begeben sich bitte direkt zur Blümchenwiese. Weitere Anweisungen gibts dort.

Silke

Verfasst am: 20.12.2018, 13:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Mannomann... erst ist es der Regen der die Straßen zur Eisplatte macht und ich meine Zeitung erst so spät bekommen hab

und dann sind es die Türsteher, die mich hier nicht rein lassen

Ach so , was mich so aufregt ist, ich schlag dann endlich am späten Vormittag die Zeitung auf und sehe, ich bin eingebürgert worden hier und weiß von nix was

Es ist mir aber ein große Ehre hier in Forumshausen meinen Zweitwohnsitz zu haben, das Formelle machen wir später

Jetzt lade ich erst mal ein zu Glühwein oder Punsch

und einem ganzen Karton Plätzchen
nach Weihnachten mag die eh keiner mehr:

Besondere Grüße gehen natürlich an die Radakteurin ÜBERDENBERGSEIN:

Liebe Grüße von der NEUEN

Verfasst am: 21.12.2018, 18:43
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Extrablatt***Extrablatt***Extrablatt

Forumshausen (ffh) Das beliebte Lokalblatt Forumshausener Bote ist nicht mehr Führungslos. Die Gründerin und bisherige Chefredakteurin ist wieder an Bord und will sich wieder einbringen. Pulcinos Bewerbung wurde eingehend geprüft und für gut befunden. Ansonsten kann jeder mitmischen, so wie er mag.

Es ist Weihnachten und in dieser Zeit ist alles schön dekoriert, überall sind Lichter, glitzern Kugeln und es rieselt der Schnee. Das tut er zwar in Wirklichkeit fast nie, aber in den Geschäften und auf den Märkten tut er das. Menschen geben viel Geld für Geschenke aus und schleppen Unmengen von Lebensmitteln nach Hause. Für viele bedeutet Weihnachten Stress und nicht Besinnlichkeit.
Doch gibt es auch die armen, vergessenen kleinen Teufel, die hier im Forum ein sehr vernachlässigtes Dasein fristen. Die Nikotinfreunde. Ulrich, Achim, Lurtz, Mimi, noch ein Ulrich, Pulcino, Paulchen , Suchtl, Nico zusammen mit Fetti und Alki und wie sie alle heißen.
Alle diese vergessenen Geschöpfe sind im Smokeland. Dort werden sie von ihren meist genervten Freunden abgegeben und über Weihnachten dort gelassen. In einem Interview sagte Klcker, dass aber über Weihnachten und Neujahr noch Kapazitäten frei seien. Für alle Neuen, da könnt ihr sie abgeben. Im Smokeland ist überall rauchen gestattet, außer auf der funkelnagelneuen Terasse. Die Lüftung ist auch neu und ausgezeichnet. Also wer sein Teufelchen nicht zu Weihnachten bei sich haben will: Ab ins Smokeland.
Ich bekomme gerade die Meldung, dass auch das Smokeland weihnachtlich geschmückt ist und dass genug zu Rauchen und zu Essen da ist.
Also ihr seht es wird für sie gesorgt und ihr habt eure Ruhe.
In diesem Sinne eine rauchfreie Weihnacht und eine gute Reise ins Jahr 2019.
Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 21.12.2018, 19:46
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Sehr geehrte Chefredakteurin,

ich bin ein sehr grosser Fan von Ihnen. Haben Sie jetzt schon zum zweiten Mal die Welt gerettet? Wenn ja, dann gebührt Ihnen mein vollster Dank. Denn gerade jetzt, wo das Leben doch ohne Qualm und Gestank so viel mehr Spass macht, wäre es doch schade drum, um unser schönes zu Hause. Apropos Qualm und Gestank - 175 Tage sind auch nicht zu verachten. Meine Hochachtung gilt es auch hier zum Ausdruck zu bringen und ich verneige mich vor so viel Sturheit, Willen und Durchhaltevermögen. Chapeau!

So, ist ja ein wenig staubig hier in der Redaktion. Jetzt machen wir es mal wieder ein wenig bunter hier ng:
und noch ein wenig wärmer

und gemütlicher
:
Noch einen
zum Willkommensgruß, schön das Du wieder dabei bist.

Mit freundlichen Grüßen,

(und ich kann's mir nicht verkneifen: Alles Liebe,)

Klicker

PS Übrigens: Es stimmt, das Smokeland ist festlich geschmückt und es sind noch jede Menge Plätze frei.

Verfasst am: 22.12.2018, 13:47
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Heike!!!


Yeah.
Schön, so schön, dass Du wieder DA BIST.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 22.12.2018, 16:04
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Eilmeldung

Ausstiegsfurt (ffh) Unsere heutige Jubilarin Panini hat die Keksdose erreicht. Dazu hier noch einmal allerherzlichste Glückwünsche. Auf dem Weg nach Ausstiegfurt war schon spürbar: Etwas stimmt nicht. In Ausstiegsfurt angekommen wurde das ganze Ausmaß klar: Die Keksdose ist verschwunden. Trotz intensivem Suchen ist sie nicht wieder aufgetaucht. Die Redaktion Ausstiegsfurt geht davon aus, dass die Keksdose nachhaltig aus dem System entfernt wurde. Sollte dieses sich so verhalten, bitten wir in Forumshausen um Vorschläge, wie dieser Missstand behoben werden kann.

Dir liebe Panini stellt die Redaktion ihre Räume zum Feiern zur Verfügung, bis geeigneter Ersatz gefunden ist oder unsere Originalkeksdose wieder aufgetaucht ist.

rn:rn:rn:rn:rn:
rn:rn:rn:rn:rn:







HH

Verfasst am: 22.12.2018, 16:30
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge
Verfasst am: 22.12.2018, 16:40
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Eilmeldung

Lotsendorf (ffh) Unser lieber Lotse Christian hat die Keksdose wiedergefunden. Dafür gibt's ne neue

Danke Christian, dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.

HH

Verfasst am: 22.12.2018, 17:27
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

***Noch zwei Jubiläen***Nachtrag***Undichschaffesdoch 160Tage***Klabauter Aki 1340Tage***

Herzlichen Glückwunsch

HH