Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 19.01.2019, 15:53
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Wann gibt es wieder so ein Fest?

Forumshausen OT Ausstiegsfurt (ffh) Das gestrige Fest zum erstjährigen von Old Tubbes Herry war ein denkwürdiges Ereignis. Die Mondkirmes, von Paul2.1. scherzhaft als Tupperchens Mondfahrt bezeichnet, war ein großer Erfolg. Schon am morgen gaben sich die Gratulantinnen und Gratulanten die Klinke in die Hand. Bisher endete der Meilenstein-Kanon bei 300 Tagen, der Ballonfahrt. Der Ruf nach einem einjährigen-Feierthread wurde kurz vorher laut und ausgiebig im Boten diskutiert. Nomade hat nicht lange geredet, sondern einen passendes Thema erstellt und damit den Grundstein für die gestrige Feier gelegt. Danke dafür Nomade. Dieses Fest wird in die Analen des Forums eingehen, nicht nur weil es die erste Jahresfeier überhaupt war, sondern auch voller Überraschungen steckte. Der Bote hat berichtet.
An dieser Stelle bedenken wir uns bei allen Beteiligten, die eine tolle Energie erzeugt haben und das Forum zum Knistern brachten. Ich glaube die nächste einjährige ist Furia. Na dann viel Spaß. hh

Verfasst am: 21.01.2019, 12:44
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Forumshausen (ffh) ***Ticker***Jubiläen gestern: ***Pulcino 90 Tage***Paul2.1. 180 Tage***Bergsee 260 Tage***Prinz Ralph 370 Tage**** Allen einen herzlichen Glückwunsch***nicht böse sein, wenn ihr übersehen wurdet meldet euch einfach*** Jubiläen heute: ***Uli75 5 Tage***mengelhardt 20 Tage***Marion5 77 Tage***Maja 007 100 Tage Keksdose!!!***Angie327 120 Tage***Panini 130 Tage***Sonja 36 270 Tage***Lotsin Manu 600 Tage***Crazy Reli 670 Tage***Backström 720 Tage***Socke123 740 Tage***desertrose2210 750 Tage***Hans Klabauter Aki 1370 Tage***daufi 1840 Tage***Allen herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag***hh

Verfasst am: 23.01.2019, 15:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Mein Avatar-Bild

Darf ich vorstellen: Marvin. Der ist auch im realen Leben mein Kater. Er ist drei Jahre alt und wohnt schon seit er 5 Wochen alt war bei uns. Oh, er ist viel unterwegs, aber jeden Abend, wenn ich mit dem Auto heimkomme holt er mich vom Auto ab. Laut maunzend, im Moment etwas verstimmt, weil selbst ihm ist es zu kalt. Dass er mit mir etwas zu tun hat, steht fest, mit rauchfrei hat er nichts zu tun. Ich glaube auch, ihm ist das so ziemlich egal. Wobei: Früher bin ich abends mehrere Male rausgegangen zum Rauchen, da konnte er immer mitkommen, wie er wollte. Vielleicht vermisst er das sogar ein wenig. hh

Verfasst am: 23.01.2019, 16:12
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Mein Avatar Bild

Ich habe es ja noch nicht so lange und auf Anregung von der lieben Nomadin zugelegt.
Es hat natürlich unübersehbar mit meinem Nick- zu tun.
Dieser begleitet mich schon über Jahre durchs Internet.

Verfasst am: 23.01.2019, 16:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Mein Avatar-Bild

Hat mit mir zu tun, denn im RL spiele ich Gitarre und singe auch gern dazu.
Das ist ein Aspekt von mir, den ich öffentlich preisgebe. Ich singe und musiziere ja auch
gerne auf den Forumsfeiern

Es handelt sich um ein Osterei, was mal jemand für mich gebastelt hat.
Insofern stellt mein Avatarbild mich dar, ohne mich zu zeigen.

Interessante Frage!

Viele Grüße von Silke

Verfasst am: 23.01.2019, 16:24
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

[b][size=2] MEIN AVATAR BILD [/size][/b]

ich liebe Sonnen auf und Untergänge, zuzusehen wie der Horizont sich in den verschiedensten Rottöne verfärbt und ganz langsam vor deinen Augen entschwindet oder erwacht und dir die Wolken dabei eine Geschichte erzählen.
Egal zu welcher Jahreszeit ich liebe es einfach.
J.

Verfasst am: 24.01.2019, 07:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Mein Avatar-Bild
Zuerst legte ich keinen Wert auf ein Avatar-Bild und war hier ohne unterwegs. Als ich aber das Bild sah auf dem ein Löwe sich zum Ausruhen hingelegt hatte aber nicht zur Ruhe kommt weil ein Kleiner ihm spielerisch auf den Kopf springt - vermutlich hat der Kleine Krallen - dachte ich das passt zu dem Thema hier. Der Löwe würde den Kleinen sicher auch gerne mal für ein paar Stunden im Smokeland abgeben. Also ich habe das Bild nicht gewählt weil ich mich als Löwen sehe

Verfasst am: 24.01.2019, 10:32
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein Avatar-Bild - der Bücherstapel ;-)

Passt zu meinem Forums-Namen.
Furia ist Bibliomantin und nutzt die Magie der Bücher.
Die Seiten der Welt ist eine Trilogie von einem bekannten deutschen Fantasy Autor.
Im Bücherstapel Werke eines meiner Lieblingsautoren - Darf hier ja keine Namen nennen, aber vielleicht erkennt man den Namen auch so. ;-)

Im RL lese ich gern und viel.
Vor und in den ersten Wochen meines Rauchfrei-Lebens habe über das Rauchen, die Sucht, Lösungsansätze gelesen, gelesen, gelesen und habe mir so meine Strategie gezimmert.

Auch hier im Forum hab ich viel gelesen.
Und geschrieben.
Das war toll.
Und hilfreich.
Nun, das würde ich immer noch gern tun - hier lesen und schreiben.
Leider komm ich nur noch selten rein - ISE ist sehr streng.

Daher lass ich mich gerade nur noch selten blicken.

Verfasst am: 24.01.2019, 16:08
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Mein Avatar zeigt mich während einer Veranstaltung, die ich bis heute in so guter Erinnerung habe, dass ich die Gedanken daran häufig heraufbeschwöre, wenn es mir nicht so gut geht. Es hier als Avatar zu benutzen bedeutet, dass es mir ohne Rauch gut gehen soll und das der Stolz auf das bisher Erreichte mir gut tut.
Marion5

Verfasst am: 24.01.2019, 16:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Mein Avatar und mein Nick

haben miteinander zu tun - obwohl die Wahl meines Avatars schon mehr "weil das Foto gerade da war" gewesen ist.... eben irgendwie zur rechten Zeit am rechten Ort "aufgetaucht".

Ein Nomade ist ja ein umherziehendes Wesen - mal so ganz allgemein gesprochen....: und dies entspricht meinem Wesen am meisten - wobei man da nicht tatsächlich um(her)ziehen muß oder so - man ist irgendwie unsteter, als der Durchschnitt und noch so manches andere mehr.... Terence Watts hat ein überaus interessantes Buch über Krieger, Siedler & Nomaden geschrieben.... Nach Analyse bin ich zu 5ß% Nomade, zu 30% Krieger und zu 20% Siedler
Na ja - und Heißluftballons treiben ja auch so über den Himmel - hat schon was nomadenhaftes - oder....

Vom Korb dieses Heißluftballon aus, über einem Wald, habe ich übrigens eine Luft-Land-Bestattung (natürlich nicht in D, sondern in Holland, ginge aber auch in Frankreich z.B.) vorgenommen. Eine ältere Dame, die ihre Angelegenheiten bereits zu Lebzeiten geregelt haben wollte, meinte, sie sei immer ein freiheitsliebender Mensch gewesen und die Vorstellung, später einmal in der Erde eingesperrt zu sein, würde sie gruseln. Da sie mit der See nichts am Hut hatte, habe ich ihr also diese Variante vorgeschlagen, von der sie begeistert gewesen ist - wirklich. Also fuhr ich dann irgendwann mit ihrer Urne im Gepäck gen Utrecht....

So viel zu meinem Avatar nebst Nick.