Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 12.01.2019, 16:30
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

User machen Pause

Forumshausen/Kreis Bzga (kl): Nach mittlerweile über 16 Monaten Wartungsarbeiten an der Technik eines Forums für Zigarettenaussteiger, Freiheitssuchende und zukünftige sowie bereits vollendete Nichtmehrraucher, haben zwei wichtige Unterstützer der Sache ihren "Urlaub" eingereicht.
Der Forumshausener Bote hat vollstes Verständnis dafür. Herry, seines Zeichens "Der Old-Tuppes" und Hans "Der Klabauter" zeigten unermüdlichen Einsatz entgegen aller technischen Hindernisse. Aber aller Ehrgeiz fordert bei einer derartigen Performance und der vorhandenen Infrastruktur seinen Tribut. Ja, es ist schon fast ein Tribut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Oder ist es gar als ein Zeichen der Unterwerfung zu deuten? Nein, das ganz bestimmt nicht. Beide sind sich unisono einig und Herry bringt es auf den Punkt mit den Worten: "Das der NMR-Weg der einzig Richtige ist, [...]. Bleibt dabei. Helft euch gegenseitig. Tauscht eventuell eure E-Mails untereinander aus, dann seit ihr besser gegen solche Vorkommnisse gewappnet", so seine Botschaft. Und der liebe Hans schrieb mir einmal in einer PN mit folgende Überschrift: "Du bist wichtig hier!" wie wichtig es sei, entgegen aller Ohrfeigern, weiter zu machen an der Sache die einem wichtig ist. Dem möchte ich mich anschließen: IHR seid wichtig hier. Und gut dass Ihr auf Euch achtet. Erholt Euch, genießt die Freiheit. Ein riesengroßes Danke für Eure so wunderbare Unterstützung hier.
Auf wiederlesen (Klicker).

Verfasst am: 13.01.2019, 15:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Jahrmarkt mit Bierzelt finde ich gut!

Verfasst am: 13.01.2019, 21:36
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

UPS....natürlich!
An die Sonderkommision der Threadfindung zum einjährigen Jubiläum

TRAUMSCHIFF.

Ich hätte mein Einjähriges gerne auf einem Traumschiff gefeiert.

Da gibt's für jeden etwas.
Und der Jubilar darf sagen wohin die Reise geht
LG Herta

Verfasst am: 13.01.2019, 22:56
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich freue mich über die rege Beteiligung und eure Kreativität. Ich habe einige Stärken aber leider gehört Kreativität nicht dazu.
Ich finde Traumschiff (mal schauen wer der neue Kapitän wird), Kreuzfahrt und Achterbahn toll.

Eine gute Nacht wünsche ich euch
Claudia

Verfasst am: 14.01.2019, 16:33
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Um mal alle Antworten gebührend zu würdigen, wäre das wahrscheinlichste eine Fahrt mit dem Traumschiff Surprise zum Mond, wo eine Riesenkirmes aufgebaut ist und eine Megaparty stattfindet. Folglich ist mein Vorschlag:

Mit dem Traumschiff zur Mondkirmes

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 15.01.2019, 13:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Witzigerweise hatte ich bei Traumschiff auch an Raumschiff gedacht...wär doch schön,
wenn man sich zur Feier des Jahrestags so richtig gepflegt und mit Stil ins All schießen kann?
Ich mein das im positiven Sinn.


Mir gefällt auch Nomades Thread zu den Jahresfeiern sehr, denn es kann sich jeder die für das eigene Jubiläum passende Party raussuchen.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 15.01.2019, 19:58
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Der Bote macht eine Meinungsumfrage.
Super!!!!

DIE Ergebnisse bisher - Uiiii, so vielfältig.
Klasse.

Bei mir - nun,
Ich möchte mein einjähriges in aller Ruhe verbringen - auf einem Berg, die Landschaft betrachten, die Sonne und einen lauen Wind spüren, lächeln, genießen. Dann mit lieben Weggefährten plaudern, lachen, sitzen, essen, sporteln, , laufen, tanzen.....,

Ganz anders als die bisherigen Vorschläge.
Eben.
Es ist Vielfalt.

Jede/ jeder von uns hat ihre/seine Vorlieben - das ist soooo gut.

Mein Vorschlag ,
um diese wunderbare Zahl - EIN Jahr in FREIHEIT zu feiern -
Feiern wir doch alle einfach so wie wir feiern möchten.

Jedoch in EINEM Thread.

Das wäre die Gemeinsamkeit.
Eine Location - unendliche Variationen...

Vorschlag für den Namen - die unendliche Geschichte .

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 16.01.2019, 08:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Heike
hier stolpert noch ein später Gratulant in die Redaktion:
zu deinen 250 rauchfreien Tagen!!!
Und zur Umfrage: mir gefällt die Idee zum Einjährigen mit dem Abschuss einer Rakete in die dauerhafte Rauchfreiheit sehr gut!
Aber es hat jeder seine eigenen Vorstellungen und deshalb: wir haben mit Nomade's Thread doch schon eine gemeinsame Basis zu den Ganzjährigen, die jeder dann für sich ausgestalten kann.
Nur leider ist das Rauchfrei-Team nicht sehr zugänglich für die Bitte, noch einige Threads "festzustellen", vielleicht sollten wir mal gemeinsam überlegen, für welche sich das anbieten würde und dann im "Boten" eine Petition einreichen. Die Poolparty und die Dokedo, auch die Ballonfahrt muss man immer erst mühselig hervorsuchen.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 16.01.2019, 13:37
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

[quote="Furia"]
Der Bote macht eine Meinungsumfrage.
Super!!!!

DIE Ergebnisse bisher - Uiiii, so vielfältig.
Klasse.

Bei mir - nun,
Ich möchte mein einjähriges in aller Ruhe verbringen - auf einem Berg, die Landschaft betrachten, die Sonne und einen lauen Wind spüren, lächeln, genießen. Dann mit lieben Weggefährten plaudern, lachen, sitzen, essen, sporteln, , laufen, tanzen.....,

Ganz anders als die bisherigen Vorschläge.
Eben.
Es ist Vielfalt.

Jede/ jeder von uns hat ihre/seine Vorlieben - das ist soooo gut.

Mein Vorschlag ,
um diese wunderbare Zahl - EIN Jahr in FREIHEIT zu feiern -
Feiern wir doch alle einfach so wie wir feiern möchten.

Jedoch in EINEM Thread.

Das wäre die Gemeinsamkeit.
Eine Location - unendliche Variationen...

Vorschlag für den Namen - die unendliche Geschichte .

Herzlichst, Furia

[/quote]

Um beim Raumschiff Enterprise zu bleiben Wäre das dann wohl eher das Holodeck :-)

LG Lucky

Verfasst am: 17.01.2019, 17:52
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Forumshausen OT Dranbleibort (ffh) Im wunderschönen Dranbleibort begeht morgen einer unserer aktivsten Mitstreiter sein 1-jähriges Rauchfrei Jubiläum. Die Vorbereitungen für diesen großen 1. Jahrestag von Old-Tubbes, auch bekannt als Dichter-Herry, laufen auf Hochtouren. Im Thread 1,2,3... Jahre wird dies große Feier ausgerichtet und die Vorbereitungen starten gerade. Tonino ist wieder mit drei starken Herren von der ISE unterwegs die Pizza-Öfen zu holen, Nomade schmückt und heizt schon Mal für die Atmosphäre und kümmert sich um die Musikanlage. Der Bote ist natürlich auch dabei, mit einer großzügigen Essens- und Getränkespende. Bei einem Ortstermin vor wenigen Minuten, fand ich alles zufriedenstellend vorbereitet. Ich bin gespannt auf die erste offizielle Jahresfeier.
hh