COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!
Hallo Chris,
du hast die richtige Einstellung.Nichtmehrrauchen tut nicht weh.
Das habe ich am Anfang auch gemacht,gelesen und geschrieben was ich so am Tag gemacht habe.Da kam ich gar nicht auf dumme Gedanken .
Also weiterschreiben .
Ich bin heute wirklich drüber weg und konnte meinen Sohn und fünf andere Menschen auch mit ins Nichtmehrraucherboot ziehen.
Viele Grüße Robert
Hallöchen chris,
na heute noch kein Eintrag von Dir????
Ich hoffe mal das es Dir und deiner Lunge gut geht und du kein Notfall bist?
Wie ist Tag 5 denn so gelaufen???
Liebe Grüsse aus der kalten schneeigen Eifel die Fee
Hallo Chris,
hab gerade ne runde Mitleid übrig,
Du wolltest doch bedauert werden,
Du armer, leidender, Nichtmehrraucher.......
Deine Lungen können soooooo viel frische saubere Luft einsaugen,
Du kannst richtig stolz auf Dich sein,
und Nico kann dich bald mal gerne haben,
aber keine Angst,
bei mir war er heute auch schon, hab den Hammer in der Hand und irgendjemand hat noch eine Küchenrolle übrig falls Du was brauchst,
die Pfanne ist woanders in gebrauch ,glaube ich , aber bis die wieder frei ist tun´s Hammer und Rolle auch
Kopf hoch das wird schon bald
viele liebe mitleidige Durchhaltegrüße Anja
Hallo Chris,
sag mal, liest Du Dich jetzt wirklich durch alle Threads durch? Das grenzt ja schon an Arbeit?!?
Richtig, ich bin noch nicht lange dabei - oder sollte ich sagen, davon weg? Ganz so locker wie bei Dir gings bei mir zwar nicht, aber ich hab zumindest nicht diese ganz schrecklichen Probleme gehabt wie einige andere hier.
Ob ich es ohne die Tabletten geschafft hätte, weiß ich nicht, und darüber mach ich mir auch keine Gedanken. Ohne Klaus würde es aber ganz sicher nicht so "glücklich" ablaufen.
Gib Deiner Frau noch ein wenig Zeit, sie muss selbst so weit sein und es wollen, wenn sie es nur Dir zuliebe versucht, dürfte es beim Versuch bleiben. Also - Geduld!
Grüßles
Bruni
Hallo Chris,
mit deiner Frau, muß ich Bruni recht geben.
Sie muß es selbst merken.
Zeige ihr wie gut es Dir tut, nichtmehrraucher zu sein und lass ihr Zeit.
Wenn Du nicht versuchst sie irgendwie zu beeinflussen, wird sie es am schnellsten merken........
ich probier diese Taktik gerade bei meiner Mutter aus
die sagt von sich ,daß es ihr gut tut zu rauchen weil ihr Kreislauf sonst immer zu niedrig ist und bei einer Zigi merkt sie sofort das es ihr besser geht...............nun ja was soll ich darauf auch sagen ???????????? :?
viiiiiiiiele bemitleidende Grüße Anja
Hey Chrissi alte "Kampfmaschine",
is ja voll geil was Du hier "veranstaltest", sich durch jeden Thread zu wühlen um für sich seine Rosinchen rauszupicken ist schon verdammt abenteuerlich, oder?
Vielleicht ist es Dir aufgefallen daß ich hier nicht so das allgemein gängige eigene Thema habe, das hat auch seinen Grund! Denn ich gehörte zu den Glücklichen denen der Entzug relativ "leicht" gefallen ist! Nach ca. 4 Wochen war ich aus dem gröbsten raus und der "Rest" war dann nur noch durchhalten!
Als Scheiße empfand ich es halt nur, daß Mensch immer erst so spät auf solche Trichter kommt und diesen genialen Schritt nicht schon viel früher gemacht hat! Tja, lieber spät als nie!
Inzwischen gehört RAUCHEN für mich der Vergangenheit an, kein NICO mehr, null Verlangen und RAUCHER sind für mich zwar Ekelpakete (sie stinken einfach erbärmlich) aber immer noch sehr bemitleidenswerte Wesen die es nicht in den Kopf bekommen was sie sich da täglich antun!
Nene, den Missionar gebe ich grundsätzlich nicht, ich tue lediglich kund daß ich vor soundsolange aufgehört habe und falls dazu Fragen kommen gebe ich Antwort, aber JEDER ist sein eigener Herr über SICH, nur das die Raucher von NICO dirigiert werden das schnallen die einfach (noch) nicht!
Wie schaut's denn bei Dir aus? Gesundheit wird besser, Verlangen läßt nach und NICO's elendes Gesicht siehst Du nur noch andeutungsweise? Oder?
Na, auf jedenfall bist Du hier in guter "Gesellschaft", GEMEINSAM packen wir das, laß Dich also nicht unterkriegen, jeden Tag einen Schritt und irgendwann ankommen, DAS ist Dein ZIEL!
Nur das BESTE vom Klaus !
hallo chris, willkommen hier in der runde!
hab erstmal nachschauen müssen, was COPD ist...hui.kannte ich noch gar nicht, diese krankheit. dein bericht hat mich umgehauen- was braucht es, um wirklich mit dem rauchen aufzuhören? (wie oft hab ich geraucht- mit bronchitis, mit grippe usw.usw.- wie verrückt ist das eigentlich?) aber jetzt hast du dich entschieden, mit mords energie, power und unterstützung so wie es ausschaut- dann also viel glück und erfolg dir!!!ich hab hier immer wieder meine kämpfe und wellen, aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinem 99,9999%igen rauchfreiem Ich. lies dich fleißig hier durch, die täglichen mails fand ich auch hilfreich von dem programm hier, und was ich auf dem rechner auch noch nett finde:
http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526
swr3 rauchfrei, das programm zum runterladen- rechnet dir tagtäglich vor, wieviele zigaretten du nicht geraucht hast usw. sich das vor die augen zu führen hat auch was.
dann mal erfolgreiches rauchfrei bleiben im neuen jahr dir!!!
Hallo Chris, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer "family". Ich muß noch nachschauen, was genau COPD heißt - wollte Dir aber erstmal zu Deinem Entschluß gratulieren. Einfach wird es nicht werden, einige von uns (auch ich) haben unheimlich hart kämpfen müssen und es mit Hilfe dieses Forums geschafft! Auch Du wirst es schaffen!
Was ich Dir aber hauptsächlich sagen will ist: heute, Dienstag, ist von 18.00 bis 20.00 Uhr Chat mit einem Psychologen. Dort kannst Du Deine Fragen loswerden. Solltest Dich aber schon mal anmelden!!
Durchhaltegrüße
Hermine
Hey Chris,
ok ein bißchen wundern darfst Du Dich, ansonsten nimm' es gelassen und als Dir gegeben hin!
Du bist ein Glückspilz und davon hast Du vor ein paar Tagen erst erfahren! Erfreue Dich an diesem Zustand und genieße jeden Tag wo NICO mehr und mehr nicht nur aus Deinem Körper, sondern auch aus Deinem Sinn verschwindet!
Eine regelrechte Freiheit macht sich breit, endlich Platz für unbeschreiblich schöne Dinge, verinnerliche das und halte daran fest!
Wenn Du es Dir zutraust, laß es die ganze Welt wissen wie GUT Du Dich fühlst, es wird Dir einen zusätzlichen Schub in die richtige Richtung geben und Dich darin bestätigen daß dieser Schritt der wichtigste in Deinem Leben gewesen ist, in Deinem hoffentlich noch sehr langen Leben!
Ich wünsch' Dir weiterhin viel Erfolg und ein noch besseres Gelingen!
Bis danni Klaus !
Hallo Chris,
klar bin ich neidisch, ich bin schon ganz grün vor Neid
Och nö, ich bin so glücklich und zufrieden, dass ich gar nicht auf die Idee komme, jemanden zu beneiden.
Es wäre schön, wenn jeder einen leichten Entzug hätte und ich finds auch wichtig, dass solche positiven Erfahrungen hier auch mal ausführlich geschildert werden.
Mach weiter so und lass Deiner Frau die Zeit, die sie braucht. Wenn sie sich schon so intensiv mit dem Ausstiegsgedanken beschäftigt, dann wird es nicht mehr lange dauern.
Durchhalte-Grüße
Bruni