Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 22.10.2015, 19:03
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Banya, vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir. Leb dich wieder ein im herbstlichen Deutschland.



Ganz liebe Grüße, Ute

Verfasst am: 23.10.2015, 22:50
Wera72
Wera72
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Banya,

Danke das Du gestern bei mir zu Besuch warst.
Wollte dich nicht zu sehr mit meiner Geschichte erschrecken. Aber ich denke Du weisst, das Leben ist nicht normal und vorprogrammierbar.
Dinge passieren. Eine Verkettung von Umstaenden. Wenn sich alle Risikofaktoren versammeln (erblichkeit von Mutter und Vaterseite, ungesunder Lebensstil, kaum Bewegung, viel fettes Essen, Nachtarbeit, Stress und natuerlich viel zu viel Rauchen. 40 Zigaretten waren normal.) dann kann sowas schon passieren.
Nach dem Infarkt wurde eine familiaer veranlagte Hypercholesterolemie festgestellt. Das heisst normales Omega3 und viel Fisch essen ist nicht ausreichend.
Mir war es nicht bekannt und ja so entstand die Verstopfung.
Ich hatte noch unwahrscheinliches Glueck dabei. Durch sehr schnelle Hilfe habe ich keine zurueck gebliebenen Schaeden.
Im nachhinein habe ich es als Warnsignal und Moeglichkeit gesehen.
Dadurch erlebe ich das jetzt viel bewuster.
Nur das mit dem Rauchen war ein Problem. Bis vor fast drei Wochen.
Ich habe die Chance bekommen aufzuhoehren und habe sie mit offenen Armen empfangen.
Auch hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet und war darauf vorbereitet, das es mir schlecht geht. Doch bisher hat der Teufel mich verschont.
Und ganz ehrlich, hier ist so eine tolle Gemeinde von der man Unterstuetzung und eine starke Schulter bekommt. Es ist immer jemand da. Du bist nicht allein in deinem Prozes. Das hilft mir unwahrscheinlich um meinen rauchfreien Weg weiterzugehen.

LG, Wera

Freue mich, wenn Du mal wieder vorbei kommst.

Verfasst am: 27.10.2015, 22:56
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Sag einmal, meine liebe Banya,
wieviel Tastaturen und Hände hast du eigentlich? Du scheinst ja überall gleichzeitig zu sein.
Wahnsinns-Leistung!
Es gibt auch wasserdichte Tastaturen. Dann kannst du die Zeit während des Abwaschens (oder auch Duschens, Badens usw) noch ausnutzen.
Ím Ernst: du machst einen tollen Job.

Ich habe ein bisschen Panik wegen des Treffens am 5.12.: irgendwie ist meine Waage kaputt und zeigt zu hohe Zahlen an. Meine Knie scheinen Augen und Stimme entwickelt zu haben und maulen jetzt immer, wenn sie auf die Waage blicken. So langsam scheint mir, wir werden alle in der Sänfte sitzen- und DU bist die einzige, die trägt!

Verfasst am: 30.10.2015, 16:20
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Halloooooo,

ohhh, danke [color=blue]lieber Aki[/color] .... da kommst Du auch bald hin

und danke, [color=purple]liebe Glühfix[/color] , ach, da werde ich aber schon ein wenig rot bei so viel Lob aus Deinem Mund......
und wenn Du bis zum 05.12. noch etwas zunimmst, dann können wir Dich wenigstens nicht verfehlen und nicht übersehen.... wie gut, dass Trixi so viel Kraft hat.....

Ich wünsche Euch und allen anderen hier im Forum ein schönes Wochenende
Banya

Verfasst am: 31.10.2015, 13:51
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Der Eloy und ich sagen schnell mal Hallo in deinem Wohnzimmer und wünschen dir ein schönes, wenn möglich sonniges Wochenende.

LG Ute

Verfasst am: 02.11.2015, 13:16
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ute,

oh danke für Deinen Besuch... und wie schön, dass Du Eloy mitgebracht hast...

und danke für Deine guten Wünsche, jaaaa, ich hatte gestern einen schönen und sonnigen Tag.....
ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Wochenende mit ausgedehnten Spaziergängen....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.11.2015, 19:55
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Banya,

ich bring dir für heute Abend einen leckeren Tee und wünsche dir einen gemütlichen Abend!

Und DANKE

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 05.11.2015, 12:16
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Liebste Banya,

ich wünsche dir alles gute zu [color=blue]777 Tagen[/color] ohne Gift ^^

Was für eine tolle Zahl. Vielleicht können wir bald gemeinsam darauf
anstoßen! Das würde mich freuen...

Wünsche dir jedenfalls einen entspannten Tag

Liebste Grüße

Verfasst am: 05.11.2015, 15:26
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge


Hallo liebe Banya, leider ist es mir nicht vergönnt mit Pipsi zu feiern, durch meinen Sturz letzten Montag und die OP. bin ich fast ans Bett gefesselt.Seit ich mit dem Rauchstop begonnen habe bin ich vom Pech verfolgt.
Hatte am 1.9 2015 einen neuen Job begonnen, eigendlich mein Traumjob in der Altenpflege .Nach langen Kampf mit meiner Leiharbeiterfirma wo ich vorher beschäftigt war.Mit Rechtsanwalt wegen unrechtmäßiger Kündigung. Jetzt mein Sprunggelenksbruch wo ich mindestens 8. Wochen ausfalle. Habe ich natürlich auch die Kündigung bekommen in der Probezeit. jetzt wider Rechtsanwalt wegen Lohnfortzahlung. Krankenkasse zahlt ja erst ab der 6. Wochen.

Es ist alles zum Heulen, weiß nicht wie ich das trotzdem ohne Kippe aushalte.

So feiere ich heute.
Sporbiene

Verfasst am: 05.11.2015, 17:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hä, ich hatte hier schon was geschrieben...oder doch nicht
[color=red]
777 ich eine gigantische, hammercoole Zahl!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
[/color]

t:

Lieben Gruß
Conny