Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 04.10.2015, 18:53
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe banya!!

Ich gratuliere dir von Herzen zur Rauchfrei-Lotsin!!!
Ich find das Super!





Fühl dich gedrückt und geherzt,
dein schaaf

Verfasst am: 05.10.2015, 00:12
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Trotz Feiertag ist die Karte pünktlich in meinem Kopf angekommen. Ich musste allerdings Porto nachbezahlen. Wunderschönes Bild! Und es freut mich, dass Wetter, Essen und Laune super sind.

Aber im Ernst: ich hoffe, du hast einen Urlaub, wie du ihn dir wünschst. Und dass du gesund und fröhlich und gestärkt für uns Heulsusen zurück kommst.

Verfasst am: 05.10.2015, 17:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Banya,
da sehe ich plötzlich und ich denke Du bist doch schon immer Lotzin gewesen,
daß Du jetzt erst Lotzin geworden bist.
Auch meinen herzlichen Glückwunsch dafür.
Aber ich denke mal, es ist auch nicht so leicht so ein " Ehren - Amt " zu machen.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur so.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Liebe + Gute

bleibe bitte gesund

" wir sehn uns im Sommer "

Liebe Grüße

Gabi & Manfred

Verfasst am: 05.10.2015, 17:06
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Ach ja, da ist doch noch etwas

[color=orange]Wünschen Dir einen schönen Urlaub[/color]

Wo bisse den N, S , O oder W ?

Ist aber auch ganz gleich

Hauptsache entspannen

Verfasst am: 09.10.2015, 12:11
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ein kurzer Gruss aus der Ferne und ein kleines Zeichen, dass ich immer noch in Gedanken bei Euch bin und Euch nicht vergessen habe....
ich freue mich, dass meine Gedankenpostkarte Euch erreicht hat und dass sie lesbar war....
(tut mir leid wegen des Nachportos, liebe Gluehfix....)

Lieber Manfred und liebes Schaafie-Duo, vielen Dank fuer Eure Willkommensgruesse und fuer die guten Urlaubswuensche... hier scheint die Sonne und es ist warm..... herrlich.... und das Meer ist salzig.....

Ich gruesse Euch ganz herzlich und schicke Euch etwas Sonne, Waerme und Meeresrauschen mit.....

LG Banya

Verfasst am: 09.10.2015, 13:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Banya,

sehe gerade, auf einmal sind es

[color=orange]750 Tage rauchfrei[/color]







Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 10.10.2015, 10:31
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Du liebe Banya,
das hatte ich schon manchmal gehofft +
nun machst Du es auch:
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen würdigen Amt als Lotsin!
Gutes Gelingen im Kampf gegen den ...... !!!

Fühl Dich gedrückt
Adele

Verfasst am: 22.10.2015, 07:34
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Banya,
Danke für Deinen netten Überraschungsbesuch bei mir!
Das Foto hat mein Sohn in Cinque Terre gemacht, bei einem Mama-Sohn-Urlaub vor 4 Jahren. Möwe auf Klippe.
Wo ist denn Dein Foto gemacht? Ist ja witzigerweise auch ein Tier vor dem Meer, oder ist es eine Felsformation?
Viele Grüße!
Rada

Verfasst am: 22.10.2015, 14:42
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück.... schon seit ein paar Tagen, aber irgendwie habe ich meine "Rückkehrerinfekte" noch nicht in den Griff bekommen und bin auch immer noch nicht mit der Seele hier wieder ganz angekommen.....habe das Gefühl, ein Bein und einen Teil meines Herzens im Urlaubsland gelassen zu haben...

Mit Schrecken habe ich im Urlaub von der Nachricht von Christians Tod gelesen. Es tut mir so unendlich leid und ich bin getroffen und betrübt, dass er von uns gehen musste, bevor ich ihn näher in unserem tollen Lotsenteam kennenlernen konnte. Ich trauere mit Euch und mit allen anderen Lotsen um unseren lieben Christian, der hier so wertvolle Arbeit geleistet hat und so ein herzensguter Mensch war und auch mich oft in Zeiten des übel wütenden Teufels unterstützt hat und mir immer gut zugesprochen hat. Wie oft hat er einen duftenden Tee gekocht und mich aufgemuntert und in der richtigen Spur gehalten... er wird mir fehlen.....

Liebe Adele,

danke für Deinen lieben Willkommensgruß hier, das freut mich zu lesen, dass Du insgeheim schon gehofft hattest, dass ich Lotsin werden würde...
Ich drücke Dich mal zurück
Wie läuft es denn bei Dir so zur Zeit und in Deinem Leben?

Lieber Manfred,

Du hast aber auch immer die Zahlen im Blick, ich hatte meine vorübergehend im Urlaub nahezu vergessen.....
anfangs befürchtete ich, im Urlaub nochmal in Versuchung kommen zu können, aber das war dann glücklicherweise fast gar nicht der Fall..... im Gegenteil das Gehuste meiner kettenrauchenden Zimmernachbarn hat mich dann doch eher irritiert, am liebsten hätte ich denen geraten, sofort das Rauchen einzustellen, bevor sie von einer Dauerbronchitis in die COPD abgleiten.... aber ich habe mich dann doch komplett zurückgehalten....
komischerweise hat mir auch niemand im Urlaub auch nur eine Zigarette angeboten.....
hier kommt es schon noch manchmal vor..... aber dann lehne ich immer dankend ab... oft antworte ich dann auch tatsächlich auch heute immer noch mit "nein danke, im Moment mag ich nicht...."

Liebe Rhada,

gerne geschehen, an Deinem so schön gelegenen Rauchfrei-Häuschen kam ich einfach nicht vorbei
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 22.10.2015, 17:55
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Banya,

schön, dass Du wieder da bist, auch wenn noch nicht ganz...

Und ich danke Dir für Deinen lieben Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut!
Manchmal finde ich es äußerst witzig und spannend und interessant, mit wem man es hier so zu tun kriegt....Da gehts gemeinsam zum Griechen, die Ausgehkleidung wird besprochen und auch, was man zusammen tanzen könnte. Das macht schon Spaß und mit einigen kann man so was von albern sein, auch das ist wohltuend bei allem Ernst unseres gemeinsamen Themas.

Christians Tod hat mich auch sehr erschüttert. Er hat mich von Anfang an sehr intensiv betreut und begleitet. Ohne ihn wäre ich nicht über die ersten Tage gekommen.
Wir haben uns auch viele PNs geschrieben, sehr freundschaftlich, sehr ehrlich. Ich hatte schon richtig das Gefühl, ihn gut zu kennen, er war mir schon richtig vertraut.
Ich vermisse ihn immer noch und das wird auch so bleiben. Da ist jetzt ein Loch, das schmerzt.

Wir sind hier mit allem konfrontiert, was das Leben so zu bieten hat.

Sei lieb gegrüßt von Andrea