Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 20.03.2016, 08:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Wilma,
Hab nochmal den fiesen Ingwertee mitgebracht
Meine Kollegin zwingt mich immer den zu trinken und so sehr ich mich auch schüttel, er bringt mich immer
schnell wieder auf die Beine.uese:

Wünsche dir weiterhin gute Besserung
Habe immer noch den festen Vorsatz morgen mit dir unsere ersten 14 Tage zu feiern,
das macht allerdings viel mehr Spaß, wenn es dir gut geht.....also...den Tee schön trinken

Verfasst am: 20.03.2016, 09:59
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wilma,

über deinen netten Besuch bei mir habe ich mich sehr gefreut.

Hoffentlich geht es dir inzwischen besser. Dann kannst du dich ja vollständig ins rauchfrei- feiern begeben:

heute die "wilde 13"
morgen zwei Wochen und
übermorgen die 15 Tage als halbe Zehnerzahl.

Da ist doch an jedem Tag was zum Freuen, abgesehen davon, dass man sich auch ohne diese Zahlen an jedem Tag über das Nichtrauchen freuen kann. Manchmal aber muss es schon gesagt werden.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 20.03.2016, 20:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

meine Güte ist der Infekt aber hartnäckig. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Laß ruhig angehen und kuriere Dich lieber gescheit aus!

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Du schreibst da

[quote="Wilma"]
Die ersten Tage, wenn ein Kollege sagte, "ich gehe rauchen", bin ich sehr unruhig geworden. Das lässt schon sehr nach. Hat mir heute nix ausgemacht. Klar - war da auch mal die Lust. Aber irgendwie- fühle ich mich, als ob ich mit jemanden - abgeschlossen habe. Ein für alles mal. Schluss - aus - und vorbei.

Es kommt mir so vor, als wenn ich schon ganz lange nicht mehr rauchen würde. Wenn ich auf meinen Zähler schaue, bin ich etwas enttäuscht.
[/quote]

Das ist eine interessante Wahrnehmung wie ich finde. Möglicherweise hat das sogar damit zu tun, daß Du Dich aufgrund mehrerer Versuche, die bisher nicht zum gewünschten Ziel geführt haben, schon so über die Sucht geärgert hast, sie Dich so anwidert, Du Dich so oft von ihr aufs Kreuz gelegt gefühlt hast, daß Du schon die Überzeugung gewonnen hast, daß sie ein so schlechter Ratgeber, ein so schlechter Freund ist, daß Du besser dran bist, auf ihn zu verzichten. Möglicherweise bist Du innerlich schon so auf Distanz gegangen, hast Dich so weit entfernt, daß Du einen dicken schwarzen Strich darunter gezogen hast. Und nix mehr von ihr wissen willst.

Dann ist es aber ehrlich gesagt auch egal, wie viele Tage Dein Zähler aufweist. Dann nimm es einfach als gegeben hin, daß Du damit fertig bist. Und bleib damit fertig. Ich finde das ist ein guter Zustand Wilma!

Du brauchst auch nicht enttäuscht sein. Zwei Wochen sind eine Superleistung - und die knackst Du morgen. Geh den Weg weiter, mit diesem Wissen - Du machst das. Weiterhin Kraft und Zuversicht wünscht Dir

Miez

Verfasst am: 20.03.2016, 21:17
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Wilma,

ich finde es toll, dass du dich wieder auf dem Weg (rauchfrei werden/rauchfrei bleiben) gemacht hast. Nun hast du schon wieder 13 rauchfreie Tage auf der Uhr. Lasse dich von ihm, den Heimtückischen und hinterlistigen Monster, nicht wieder einfangen. Es ist machbar und auch schaffbar. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 21.03.2016, 07:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wilma meine Liebe,

Ich Gratuliere dir zu

[color=purple]14 Tage = 2 Wochen erneute Freiheit.
[/color]


Du machst das toll, die kurzen Momente der Schmacht werden auch noch vergehen. Ruh dich bitte auch mit deiner Erkältung aus.

LG bine

Verfasst am: 21.03.2016, 08:58
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Morgen Wilma,

du bist wieder gut dabei, 14 Tage hast du nun schon,
gratuliere!! So langsam werden die Schmachter immer weniger,
erfreue dich daran und belohne dich einfach mal.

Hier noch eine Vitaminbombe, damit du schnell wieder auf die Beine kommst....

rn:

Lass die Woche ruhig angehen....

LG, Tine

Verfasst am: 21.03.2016, 09:02
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wilma,

dir zunächst herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen Rauchfreiheit. Das ist eine tolle Leistung!

Danke für deine Gratulation und die Nachricht von heute. Es geht mir gut bis auf eine sich anbahnende Erkältung. Vielleicht kann ich sie noch kappen.Das sollte mir nach Möglichkeit gelingen, so hoffe ich doch, denn ich möchte gern fit sein, wenn unsere Enkelinnen in den Osterferien zu uns zu Besuch kommen.

Heute sind es ja acht Wochen, dass ich das Rauchen aufgegeben habe, worüber ich sehr glücklich bin. Aber dersitzt mir doch ziemlich oft im Nacken.Natürlich will ich nicht, dass er gewinnt. Bis jetzt ist, es mir gelungen, die Oberhand zu behalten. Es gab auch - leider nur zweimal - einen ganzen Tag ohne ihn. Ich wünsche mir davon Wiederholungen.

Auch dir wünsche ich viele solcher Tage -oder bis du schon drüber weg?

LG
Gisela

Verfasst am: 21.03.2016, 11:13
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Wilma,

ich wünsche dir viel Ausdauer und Durchhaltewillen. Du kannst es schaffen!!!!! Glückwunsch zu [color=red] 2 Wochen auf der Rauchfreiuhr[/color]. Jetzt heisst es für dich, dass Erreicht weiter zu festigen und zu verinnerlichen.

LG Dagmar

Verfasst am: 21.03.2016, 14:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich bring dir schon mal ein leckeren und ein stück vorbei. So als Vorgeschmack.

Gute Besserung.

Verfasst am: 21.03.2016, 14:40
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

ich freu mich so für Dich, Wilma.
Sei lieb gegrüßt von Andrea