Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 14.03.2016, 20:16
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen DankIhr seid großartig!

Jipiiiii......jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........heute ist der 8. Tag bald zu Ende. Ich freue mich riesig.

Wie war derTag??? Durchwachsen.......
Heute war soooooo schön die Sonne da
Während der Arbeit ist es in manchen Situationen etwas schwer,müssen entkoppelt werden. Klassische Koditionierung....

Zu Hause - da gehts irgendwie besser. Da war ich auch schon lange Zeit rauchfrei

Seid mir bitte nicht böse, ich bin heute irgendwie total müde...
Deshalb heute nur kurz.

Ihr seid wunderbar.... wünsche allen Mitstreiter, gutes Gelingen!
Wir schaffen das!! !Ich danke euch von ganzem Herzen....

Schlaft alle gut!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.03.2016, 20:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

was machst Du denn bei der Arbeit, wenn Dich die eingefahrenen Suchtsituationen einholen? Kannst Du Dich diesen kurz entziehen? Oder greifst Du zu Rohkost, scharfen Bonbons und Co? Gibt es da Möglichkeiten, Dir die Momente zu erleichtern? Beziehungsweise, womit hältst Du Dich denn daheim über Wasser. Ist da vielleicht irgendwas dabei, was Dir auf der Arbeit auch dienlich sein könnte?

Indes - eine Woche hast Du schon geschafft! Nimm dies als Beweis, daß es geht. Und wie es geht. Sicher ist es nicht immer leicht, besonders die ersten Tage, na ja, Du weißt es ja. Aber es wird besser. Und es geht vorbei, denn schau mal: Denkst Du denn, man könnte das 500, 1000, nochmehr Tage oder lebenslang durchhalten, wenn es ein ewiger Kampf wäre? Wäre doch viel zu anstrengend. Nein Wilma, es hört auf. Freu Dich schon mal drauf, es ist wirklich ein toller Lohn für´s Aushalten.

Wünsche Dir morgen einen guten rauchfreien Tag. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.03.2016, 21:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Wiiiilma,

Pst sie schläft schon. Ich wollte nur eben herzlich zur [color=purple]ersten Woche [/color]gratulieren. Toll wie du das machst.

Wilma du schaffst das, auch wehrend der Arbeit. Wie lenkst du dich ab?? Du musst ja nur immer diesen kleine kurzen Moment überbrücken, in der die Schmacht dich ärgert. Womit belohnst du dich?

ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

LG Bine

Verfasst am: 14.03.2016, 21:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Psst, auch nochmal schnell reinschleich...

Ich stell auch nur schnell leise ein paar Blümchen auf den Tisch und leg einen kleinen Zettel dazu, auf dem steht:

Liebe Wilma, vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Thread, ich hab Dich da gerade erst noch entdeckt. Und danke für Deine Gratulation - natürlich kommst Du da auch hin. Du hast den Willen dazu, einige Erfahrung, Durchhaltevermögen und uns (ist das nun gut oder schlecht? ), also wieso solltest Du hier nicht ankommen? Komm, Du packst das. Wir sind dabei.

So und jetzt schleich ich mich auch schon wieder ganz leise raus - Miezen können sowas!

Liebe Grüße,

Lydia

Verfasst am: 14.03.2016, 22:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lydia, pass auf die Tür quietscht.

Verfasst am: 14.03.2016, 22:16
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Wilma,

Ich finde es toll, dass du wieder hier bist und es wieder versuchst ! Ich denke, nur die, die wieder aufstehen und es wieder versuchen, die werden es auf Dauer auch schaffen! Also ich kann nach 9 Tagen schon sagen, dass dieses Projekt wirklich zu einer der größten Herausforderungen in meinem Leben gehört! Und heute war echt wieder ein schlimmer Tag. Aber jetzt liege ich gerade in Bett und denke mir, wenn ich jetzt scheitet und meine Sucht gewinnt, dann gewinnt das Böse! Und ich habe heute gefühlte 1000 mal dran gedacht, eine zu rauchen. Beim einkaufen an der Kasse war die Schmacht auf ein Päckchen Zigaretten wirklich riesig! Aber wir sehen jeden Tag in den Nachrichten die schlimmsten Dinge. Und nie will ich, dass das Böse gewinnt, aber das habe ich leider nicht selbst in der Hand! Aber mit den Zigaretten, da kann ich es jetzt selbst beeinflussen! Und irgendwie könnte es da ja auch mal um das Leben und den Tod gehen! Mir war das auch mit den Giftstoffen nie richtig bewusst! Klar, will man ja auch gar nicht hören. Da wollen selbst die klugen Menschen sich lieber etwas doof stellen :-)

So, ich gönne mir jetzt mein Baldriparan und hoffe für eine einigermaßen friedliche Nacht :-) und morgen wird ganz bestimmt ein besserer Tag als heute!

Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen, die auch ein Problem mit innerer Unruhe am Tag haben. Ich habe mir in der Apotheke Neurexan geholt. Ist rein homeopatisch und ganz egal ob Placebo oder nicht, mir hilft es :-)

Bis morgen ihr lieben!

Verfasst am: 15.03.2016, 20:46
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Wilma hoffe es geht dir gut und du bist wieder ein Stückchen weitergekommen.Lass mal ein Blümchen da und ganz viel Kraft lg ela

Verfasst am: 15.03.2016, 21:10
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Abend,

ich danke dir sehr für das schöne Blümchen, liebe Cinderella.
Ja - ich bin heute wieder ein Stück weiter gekommen. Wunderbar....

Aki - du treue Seele, vielen Dank!

Katja - habe dir gerade geschrieben. Danke!

Bine, du wunderbare Rauchfreilotsin. Danke!

Lydia, wie schön ermutigend du schreibst. Toll! Vielen Dank!

Silvia, auch dir herzlichen Dank! IDu bist großartig!

Sabine, schön ...Danke für dine Gratulation. Du hast heute die Schnapszahl 44 Tage rauchfrei, gemeistert. Hervorragend!!!

Ich danke euch allen hier, die ihr mir so wunderbar geschrieben haben. Vielen Dank!

Geschlafen habe ich nicht gut. Schon die zweite Nacht. Wird bestimmt bald besser.

Der Tag war anstrengend, aber gut!

Ich bin so happy.....es fühlt sich herrlich an.
Einen Tag nach dem anderen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tagesabschluss, mit vielen guten Gedanken.
Natürlich - schmacht und rauchfrei!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 17.03.2016, 10:43
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wilma,

Ich habe mich sehr gefreut über deine Glückwünsche zu meiner Ankunft auf der Blumenwiese und ich danke dir herzlich dafür.

Du hast es mittlerweile auch auf beachtliche 10 Tage gebracht. das ist doch wieder ein Grund zur Freude.

So wollen wir immer weiter watscheln.

Die drei und ich gratulieren dir. e:

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 17.03.2016, 16:19
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mich hat es nun richtig erwischt.
Schnupfen.....und alles was kein Mensch braucht.
Bin gerade vom arbeiten gekommen und leg mich gleich auf die Couch.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich.
Ich freue mich, dass ich 10 Tage auf meinem Zähler
habe.

Danke - liebe Gisela für deinen Besuch.
Aki, dir auch lieben Dank.
Sanne.....Danke, dass schaffst du auch!

Viele liebe Grüße

Wilma