Bin neu hier

Verfasst am: 19.04.2017, 12:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Crazy,

Daufis Rat, zum Arzt zu gehen, kann ich nur voll unterstützen. Das ist wichtig.

Den Erfahrungen des Forums nach und meinem Phytotherapiebuch zufolge können unter den pflanzlichen Mitteln die Zapfen des Hopfens, die Wurzeln des Baldrians, das Kraut der Passionsblume und die Blätter der Melisse sowie die Blüten des Lavendels helfen.

Aber bitte wirklich unbedingt beim Arzt abklären!

Guten Schlaf für die Zukunft wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 19.04.2017, 17:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

hier ein paar Tips.

Lavendelöl / spray
Heisse Milch mit Honig

Schlaf-Nerven Tee

Baldrian Hochdosiert min.600 mg( dauert aber bis volle Wirkung erreicht ca 7 Tage)

3-5 Datteln spät abend essen ca.20 uhr (Zähne putzen nicht vergesssen ziemlich Zuckerhaltig) fördert das Schlafhormon

Heisse 7 (Schüsslersalze) gibts in der auch fertig zukaufen



lg daufi

Verfasst am: 20.04.2017, 21:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

für morgen

und hast ausprobiert heute was zum schlafen ?

wünsche dir ne ganz gute

und einen schönen

lg die daufi

Verfasst am: 20.04.2017, 22:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



die Wirkung tritt schon schnell ein ich war froh dass ich dann immer 3-5 Std am stück wieder schlafen
konnte.

weil wenn man immer gerädert ist man irgendwann körperlich am ENDE!

lg daufi

Verfasst am: 22.04.2017, 16:52
ErikaSommer
ErikaSommer
Dabei seit: 21. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier dabei und hoffe endlich mit dieser Qualmerei aufhören zu können. Bin 60 Jahre, rauche jetzt schon 45 Jahre, bis vor einem halben Jahr rauchte ich schon 40 ! Stück, bekam dann die Diagnose COPD und reduzierte sofort auf ca. 15, natürlich auch noch zu viel, hab auch zwischendurch schon 4 x geschafft ufzuhören für 3-4 Tage, bekam aber dann starke Depression und hätt nur Heulen können, somit immer wieder angefangen, momentan 7-8 Stück täglich. Aber ich will es unbedingt ganz aufgeben, aber das Teuferl im Hirn ist noch stärker als ich. Ganz liebe Grüße und Gratulation an Alle die es schafften Erika

Verfasst am: 22.04.2017, 17:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-depression/

Liebe Erika, fühle dich bitte herzlich willkommen geheißen in unserer hilfreichen Gemeinschaft.

Und ich möchte dir ganz besonders zu deinem Entschluss gratulieren, wegen deiner copd rauchfrei zu leben in Zukunft. Meine engste Freundin hat auch diese Krankheit und kann nicht aufhören. Selbst nach einer Lungenkrebs-op nicht. Aber du, du holst dir hier Hilfe und das halte ich für sehr klug! Denn viele hier haben es in der Gemeinschaft hier geschafft und mit den professionellen Tipps der bzga.

Für den Anfang ein paar allererste Tipps:

1. Da du depressiv wirst (klinisch?) wenn du aufhörst, rate ich dir dringend, einen Arzt deines Vertrauens mit ins Boot zu holen. Bitte lese dir auch den oben verlinkten Artikel durch. es wird eine ganz wichtige Aufgabe für dich sein, dir viele Freuden in deinen Alltag einzubauen, damit dein Dopaminhaushalt nicht so extrem abrutscht. Womit kannst du dich glücklich machen außer mit Zigaretten deinen dopaminhaushalt künstlich zu pushen? Sporteln an der frischen Luft? Düfte gönnen (die ziehen übers limbische System schnell rein), Handarbeiten. Garteln???? Mir hat z.B. Stricken sehr geholfen, das hat auch prima abgelenkt.

2. Mach dir bitte ein eigenes Wohnzimmer auf (= einen eigenen Thread, = ein eigenes Thema). Wir können dich dort gezielter unterstützen.

3. Bestell dir, wenn du magst, das kostenlose Starterpaket der bzga. Darin findest du ein Programmheft zum Rauchfrei-wird-Prozess, dass mir äußerst hilfreich war. Und einen lustigen Kalender und einen Entspannunsgball. Gleich kommt der Link.

Wie hast du denn bisher aufgehört? z.B. Ohne Nikotinersatzmittel oder mit? Und hast du dich bereits für das online-Begleitprogramm angemeldet? Und was außer deiner Gesundheit kann dich noch motivieren? Und was hat dir bei deinen bisherigen erfolgreichen Anläufen schon geholfen? Ich sag mir immer: Das was funktioniert, beibehalten.

Würde mich über Nachricht von dir sehr freuen
Fürs erste herzlich
Andrea, die auch bald eine sechzigjährige ist

Verfasst am: 22.04.2017, 17:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hier der Link zum Bestellen des Starterpaketes, liebe Erika. Du kannst aber die Broschüre zum Durcharbeiten aber aus als pdf-Datei herunterladen. Unter dem blauen Reiter Informieren.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/

Verfasst am: 22.04.2017, 20:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Erika,

nur für den Fall, dass du deinen Text nicht mehr findest bzw. das Thema, in dem du geschrieben hast, hole ich mal den Thread hoch.

LG Andrea

Verfasst am: 22.04.2017, 20:18
ErikaSommer
ErikaSommer
Dabei seit: 21. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Andrea, unter Depressionen leide ich schon länger, hab die aber mit Medikamente ganz gut im Griff. Nur beim Rauchstopp wurde es für mich zu viel, dachte wie soll ich weiterleben ohne Zigaretten, ist ja sinnlos, bemitleidete mich selbst. Obwohl ich mich darauf freute, endlich sagen zu können, ich bin Nichtraucher. Aber leider immer nur drei Tage. Aufgehört hab ich ohne Ersatzmittel. Und ich hab jetzt einen Termin bei einer Psychologin, wegen Unterstützung der Entzugserscheinungen, machen wir Enrspannungstherapie. Hab mir deinen Tipp herunter geladen und werd mal smökern, Danke nochmal und einen schönen Abend noch, Erika

Verfasst am: 22.04.2017, 21:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Erika,

Danke für deine Nachricht.

Das freut mich so sehr, dass du professionelle psychologische Hilfe geholt hast. Mein Motto (ich bin auch psychisch krank und auch gut eingestellt): Nimm dir alle Hilfe die du kriegen kannst. Und Entspannung ist so wertvoll in der Phase der Umgewöhnung. prima.

Übrigens:Wenn du dir kein eigenes Thema einrichten möchtest, ist das auch in Ordnung. Du kannst jederzeit überall schreiben, z.B. auch bei uns Lotsen, z.B. auch in einem meiner Themen. Einfach auf mein Profil klicken unten am post.

Hab du jetzt auch einen schönen Sonntag und nur zu bei Fragen!

Herzlich
Andrea