Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Ulla,
ich schreibe ja nicht mehr soooo viel hier im Forum. Aber bei Dir muss ich jetzt doch auch noch schnell vorbeischauen: Wen ich Deine Einträge lese, dann erinnert mich das so sehr an mich. Mir ist's auch lange Zeit ziemlich schlecht gegangen und ich bin dann auch in dieses Loch gefallen, in dem nur Müdigkeit, Lustlosigkeit und Depressionen drin stecken. Scheußlich, wenn man sich nicht mal über den gelungenen Rauchausstieg freuen kann. Ich habe die vielen anderen Forum-Teilnehmer, die schon nach 2 Tagen so überglücklich waren und von 1001 positiven Veränderungen berichten konnten und nach 3 Tagen auch schon jede Zigarette und jeden Raucher eklig fanden... Die habe ich vielleicht beneidet. Aber lies hier mal nach: Es gibt auch viele "Überflieger", die dann doch recht schnell und grußlos aus dem Forum verschwinden. Also, mach einfach weiter - auch wenn Dir das alles im Moment ziemlich hoffnungslos und sinnlos vorkommt. Das ist es nämlich nicht. Wir sind einfach ein bisschen weniger begeisterungsfähig und brauchen ein bisschen mehr Zeit. Aber wir schaffen es trotzdem. Ohne Rauch geht's auch. Irgendwann. Ganz normal - aber viel gesünder und sparsamer und freier. Mach's gut
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Ulla,
ich halte Dir die Daumen. Übrigens: von Schwindel berichten hier viele. Kommt wohl sehr häufig vor. Und dieses "Watte im Hirn-Gefühl"... Oh ja... scheußlich. Das kenne ich auch. Aber das geht vorbei.
Alles GUte an Deinem ersten Tag!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ulla!
Heute morgen war meine Laune nicht so toll, hatte Kopfschmerzen (habe dann wieder gaaaanz viel getrunken) und war insgesamt genervt... Aber jetzt geht es wieder ganz gut.
Ich wollte mir eigentlich Nikotinkaugummis kaufen, und haben dann von Margy den guten Tip bekommen, erst mal zu sehen wie´s geht, und wenns nicht ohne geht, íst die nächste Apotheke ja nicht weit. Bis jetzt habe ich sie nicht gebraucht. Aber ich finde es auch völlig egal, wie man es schafft, die Hauptsache ist doch, DASS man es schafft. Aber ich habe schon permanent Hunger / Appetit... das ist wohl dabei.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag (Finale gucken???) und hoffe, es klappt bei Dir weiter gut!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4203 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,liebe Margy

danke für Deine lieben Zeilen!Ja,hab auch viel von Dir gelesen, so richtig glücklich warst Du auch nicht.
Wie lange hat denn dieser Zustand bei Dir gedauert?Kannst Du wieder richtig unbeschwert sein.Ich versuche, mich zusammenzureißen. Ich hoffe ja auch, dass es bald mal besser wird. Es wissen auch schon so viele Leute von meinem Nichtraucherdasein, dass es schon peinlich wäre, wenn ich es schon wieder nicht geschafft hab.Vielleicht ist es auch nicht gut, dass ich die Pflaster nehme,das Gift wird ja immer weniger in den Körper gepumpt und so fangen die Entzugserscheinungen immer wieder an?Ich weiss es nicht, noch 12 Tage Pflaster, dann werden sie nicht mehr geklebt, fängt dann alles von vorne an?

Margy, Du kannst so froh sein, dass Du es geschafft hast.
Ich grüsse Dich ohne viel Motivation, aber ich werde es schon noch weiter versuchen!
schönen Abend für Dich
LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Katja89
Katja89
Dabei seit: 11. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Tag, Ulla! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_014.gif[/img]

Und wie schaut es bei dir aus? Die esrten zwei Stunden sind ja schon rum...

Ganz ganz wichtig ist es viel zu trinken, da hat Jutta vollkommen Recht. @ Jutta: Danke nochmals für diesen tollen Tipp!
Also immer wenn ich eine rauchen will, trinke ich (Alkoholfreies versteht sich)
Ich trinke jetzt täglich midestens 2 Liter Wasser und noch einpaar Tassen Tee dazu. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_123.gif[/img] Das ständige aufs Klo Rennen lenkt überigens auch ab

Also auf dein rauchfreies Wohl! Prost! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_156.gif[/img]

Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4203 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Tellamausi

ja, ich hab heute auch wieder einen schlechten Tag, aber wir werden uns zusammenreißen und nicht wieder anfangen.
Nimmst Du Hilfsmittel, ich nehm ja noch die Pflaster, aber besser wird´s davon auch nicht.Heute ist mir ganz komisch im Kopf, wieder wie in Watte gepackt.Und so traurig und antriebslos!
Ich wünsche uns, dass wir irgendwann sagen: Super, heute geht´s uns auch ohne Zigaretten richtig gut!!!
Wir schaffen das!
Dir noch einen schönen rauchfreien Abend
LG
ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Ulla,
herzlich willkommen bei den werdenden Nichtrauchern. Heute ist schon mein dritter Tag ohne Ziggis. und ich kann dir versprechen: Aufhören macht richtig Spaß. Auch ich habe mir ein Hilfsmittel aus der Apotheke (Lutschtabletten) geholt. Heute ist bei mir putzen angesagt (Gardinen waschen, Schränke innen und außen säubern usw.). Ich hätte nie gedacht, wo der Qualm überall hinein gezogen ist.
LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4203 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Jutta

Danke Dir für Deine lieben Grüsse!!!!

Freue mich! ich hoffe, Dir geht`s gut und Du meisterst alles, bei der Hitze!!!!! Musstest Du arbeiten?

Gleich noch Finale Gucken, dann ist das WE schon wieder vorbei

Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend und ne gute Woche!
LG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Ulla,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Für deinen Mut, endlich nicht mehr zu rauchen, bewundere ich dich. Viele möchten das rauchen lassen, können es aber nicht. Halte weiter durch und du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser. Ich habe 37 Jahr geraucht, konnte mir ein Leben ohne Zigaretten nicht mehr vorstellen und bin nun schon bei Tag 66. Ich freue mich über jeden Tag, den ich ohne Ziggis geschafft habe und so wird es dir auch bald gehen. Das dumpfe Gefühl im Kopf hatte ich auch, ist anscheinend fast normal. Gehe viel an die frische Luft und natürlich viel viel Wasser trinken. Übrigens, komisch war bei mir noch, dass ich immer dachte ich hätte was vergessen.
Alles Liebe und Gute für deinen 1. Tag.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Ulla,
also ich nehme absolut garnichts also den kalten Entzug - ja, wir beide müssen uns gegenseitig stützen, und ich bin sicher, w i r schaffen es. ich finde es nur schade, daß man sich nicht persönlich austauschen bzw. aufbauen kann, z.b. telefonisch - findest du das nicht auch.
ich komme aus dem schwabenländle und Du???
möchte ja morgen in den chat vielleicht treffen wir uns ja dann dort
auch lg von tellamausi1 (elke)