Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Ulla,
also ich rauche seit ca.38 Jahre so im Schnitt 1 Schachtel, (mal auch bei Feiern das doppelte) aber seit 15 Jahren rauche ich nicht mehr in der Wohnung und über die kalte Jahreszeit waren es dann meist viel weniger. Aber allein der Gedanke, einen guten Mittelklassewagen verpafft zu haben, das ärgert mich jetzt maßlos. Bis vor 29 Tagen kam mir absolut nicht in den Sinn, das rauchen aufzugeben, bis dahin war ich mir sicher, daß ich es weder will noch das ich es schaffe.
Umso mehr bin ich jetzt von mir überrascht, daß ich das durchziehe - und dank dieser Internetseite und dieses Forums wird es mir bestimmt auch gelingen.
also, freut mich, wenn ich wieder von Dir hören
lg. tellamausi1 (Elke)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Katja89
Katja89
Dabei seit: 11. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Ich bin noch ganz neu in der rauchfreien Welt. Heute ist der 6. rauchfreie Tag. Aber immerhin schon der sechste.

Bis morgen!

Nochmals *daumendrück*

Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Anja

wie geht`s Dir an Deinem 3. Tag?Du kannst stolz auf Dich sein!!!!!
Die Kräuterzigaretten hatte ich noch von meinem letzen Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören. Nun rauch ich ca. eine am Tag, aber wenn die alle sind, kauf ich keine neuen mehr.
Nehm wohl noch die Pflaster, ab nächsten Samstag dann die leichtesten.
Nimmst Du auch irgendwas?
Noch einen schönen, rauchfreuen Sonntag!!!

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Ulla, und wie geht es Dir heute,
mir immer noch nicht so gut - jetzt bekomme ich auch noch Schlafstörungen - bin gestern sehr schlecht eingeschlafen - ob es am Enzug liegt????
- denke ständig an die
Dinger - lese hier in sämtliche threads, damit ich weiter durchhalte
möchte morgen auch mal in den chat kommen, und würde mich freuen, wenn ich Dich da treffen würde.
lg. tellamausi1 (26T.)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

toll,katja

ich wünschte, ich wäre schon bei tag 6!!!!
halt nur durch
vielen Dank jetzt schon mal für die unterstützung!!!!!

Gleich noch die letzte, hab Angst vor morgen

lg ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Liebe Margy,
dann hab ich das irgendwie verwechselt, Petlupa hatte sie glaub ich noch ne Weile geraucht.

Brauchst Du die Kaugummis immer noch?Ich wollte in 3 Wochen mit den Pflastern aufhören, aber vielleicht brauch ich sie ja auch länger :shock: :shock:

Ach, was haben wir uns nur angetan :doubt:
Noch einen schönen Sonntag für Dich
GLG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Anja, Tanja und Jutta

Ich danke euch jetzt schon für``s Daumendrücken

Ich rauche schon so lange, ca. 40 Jahre lang und ich rauche so gerne
aber ich merke,dass es mir nicht mehr gut tut, nachts röchel ich vor mich hin(sagt mein Freund), hab ewig husten,bin aber
total abhängig!!!!!

Hab mir die pflaster gekauft,hatte ich vor ein paar Jahren schon mal,aber bin damals auch rückfällig geworden, diesmal will ich es schaffen!!!!

Danke Euch, melde mich morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen

GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Ulla,
ich möchte Dir Mut machen. Ich habe auch gut und gerne 40 jahre geraucht, Ich habe sehr, sehr gerne geraucht und ich war auch total abhängig: Aufwachen, Zigarette anzünden, das war die erste Tat des Tages. Und dann schön gleichmäßig durch den Tag geraucht.
2 Stunden Pause konnte ich nur "unter Zwang" aushalten. Aber: der Ausstieg ist möglich. Nimm das Pflaster, versuche, Dich abzulenken... Wenn möglich mit viel Bewegung an der frischen Luft - oder auch mit schlafen - und mit viel Wasser trinken. Du wirst sehen, es geht. Allerdings gehört etwas Ausdauer und Hartnäckigkeit dazu. Ich wurde nach Tag 10 dann auch nochmal rückfällig. Bin jetzt aber bei Tag 127 und sehr, sehr zuversichtlich, dass ich's auch weiter schaffe. Ein Leben ohne Zigaretten ist möglich!
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen
nun ist es schon 10:15 Uhr und mein 1.Nichtrauchertag hat angefangen.Ich wundere mich, dass der Kaffee auch ohne Zigarette schmeckt.Ich bin ziemlich nervös, aber noch geht es einigermassen.

Ich bewundere Euch alle, die Ihr schon so weit seid
Ich werde mich heut sehr ablenken müssen, ein bißchen Schwindel habe ich und dass Gefühl von Watte im Kopf, nicht so ganz dabei!

Drückt mir bitte die Daumen
LG

Ulla[/url]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Danke, liebe Margy,

danke für Deinen Zuspruch!
Mir gehts wie Dir, das 1. morgens war der Kaffee und dann direkt ein paar Zigaretten hintereinander. Ich habe gedreht, bin extra ne 1/2 Stunde früher aufgestanden,um in Ruhe rauchen zu können. Während ich das hier schreibe, krieg ich so ne Lust auf eine Zigarette. Puh,.....

bin im Moment zu Hause, werde mich jetzt mit Bügeln ablenken und nachher setz ich mich auf`s Fahrrad
Muß erst Freitag wieder ins Büro,ist ganz gut so,da fragt keiner,ob ich mit zum Rauchen raus gehe.

Margy, Du kannst stolz auf Dich sein
und auch alle anderen, die es schon so lange geschafft haben

LG
Ulla