Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 22.11.2013, 23:01
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Gut, ihr beiden Schwesterchen.

Ihr habt den heutigen Tag geschafft, Gratulation.

Und schön weiter

Gute Nacht , ihr beiden

Verfasst am: 23.11.2013, 00:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Ihr beiden neuen Schwestern Mabelle und Cleo,

das freut mich ja, das Ihr zwei Euch nun gefunden habt.

Das ist ein äußerst gutes Omen mit Euch zweien!! Finde ich!!
(Inga und ich sind eigentlich auch einen Tag auseinander, aber wir nehmen das nicht so akkurat genau und gehen jetzt Hand in Hand zeitgleich zusammen weiter und das klappt super und wirklich, der eine Tag ist dann auch echt egal, Hauptsache Ihr tut Euch zusammen und es hilft!!!!!)

Ich habe sowieso den Eindruck, dass es gut ist, nicht alles zu genau zu nehmen, wenn man konsequent dabei bleiben will... dann muss man mal fünfe gerade sein lassen an manchen Tagen, wenn das wichtigste dann ist, den Teufel und die Sucht zu besiegen... (da hilft einem Perfektionismus äußerst wenig...)
zudem erfordert das Nichtrauchen auch viel Kreativität; anstelle des Rauchens müssen neue Lösungen, Muster und zum Teil auch neue Freunde gefunden werden ...

[color=purple]was ist da schon ein einziger Tag Unterschied?? Gar nichts!!!!![/color]

Also immer schön weiter und geradeaus gehen und keine Abzweigung nehmen

Euch beiden süßen Schildkröten-Schwestern ganz viel Erfolg dabei
LG Banya

Verfasst am: 23.11.2013, 20:52
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich bin für Dich da. Süsse, ich bin überhaupt nur noch wegen Dir und Banya da

Ihr braucht noch ein bisschen Bepüschelung

Klar übersteht Eure Ehe das, ich habe auch nen Raucher an meiner Seite und es klappt.

Kannst Du kein entspannendes Bad nehmen? So mit Kerzen und feiner Musik?
Oder lesen?
Hörbuch?

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 23.11.2013, 21:36
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu Cleo, ich bin auch da!!! Hab` dich nicht vergessen, wie könnte ich??

Und schön, wie uns die anderen unterstützen, danke an euch Banya und Inga und Sara! Ist immer so schön, hier zu sein! Bin schon süchtig!

Ja Cleo, ich hab jetzt mal "meinen" Baum reingesetzt, der soll uns zeigen wo es hingeht - immer dem Licht entgegen! Gefällt er dir?

Und hey Cleo, ja abends ist es schlimmer, wie wärs damit einen Roman zu schreiben? Fang` eine schöne Geschichte an, in die du dich endlos vertiefen kannst! Da sind schnell mal die Stunden weg! Oder sortier deine Bilder im Rechner oder guck die alten Quittungen durch und schmeiß die weg, die du nicht mehr brauchst oder miste den Kleiderschrank aus oder den Küchenschrank....gähn....ich weiß, klingt blöd! Aber ich habe heute schon wieder ein Fenster geputzt!!! Und eins ist bei mir wie zwei da Doppelfenster plus Sprossen, das dauert ewig...

Jetzt sitze ich in einem Berg von Papieren, die abgeheftet werden wollen, nicht, dass ich Lust dazu hätte, aber du weißt ja.....

Ach je, ich finde, man kann sich ruhig mal ein Stück Schokolade gönnen oder ein Gläschen Rotwein...und nicht so ganz in Askese leben.
Was meinst du? Was machst du gerade?

Ganz liebe Grüße - Mabelle

Verfasst am: 23.11.2013, 21:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Cleo es wird besser, glaube mir!!!!! Halte durch und lenke dich ab.

Die Musik höre ich immer gerne. Kannst du auch im Hintergrund laufen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=cvGNvWKDa3I

Verfasst am: 23.11.2013, 21:58
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Also, ich war heute auch ein wenig am Schlingern, Samstag eben....viel putzen, einkaufen, Dinge erledigen und dann....Freunde treffen...tja, Lust auf Ziggis kriegen und schnell wieder nach Hause um SOFORT mich an den Herd zu stellen und - mal wieder - was zu futtern zu machen!! Ja, das mit dem Alk stimmt, aber die nächsten Tage ist das auch wieder vorbei. Ich trinke normalerweise wenig und bei Therme und Sauna und Erholungsurlaub sowieso nix!!

Ehrlich gesagt habe ich den Tag nur deswegen geschafft, weil ich soviel zu tun hatte und morgen wegfahre und keinen Stress haben will mit Packen etc. Alles schon so langsam vorbereiten....nochmal gähn....ich vermeide im Moment einige Situationen...
Kann also nicht behaupten, dass es zumindest am WE aber auch sonst soooo einfach ist. Jetzt bleibt mir noch die Hoffnung auf den Kurzurlaub - ich werde dir von dort gute Gedanken senden und hoffe, sie helfen dir!

Und hey, morgen kannst du mit deinem Kind schon mal das Basteln für den 1. Advent beginnen!! Wie jung ist dein Kind denn?

Verfasst am: 23.11.2013, 22:04
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach und deine Frage wegen der Anzahl Frauen - ich glaube, dass Frauen einfach eher bereit sind sich zu öffnen und sich mitzuteilen und auszutauschen, also allgmein gesprochen... oder vergraulen wir mit unseren Posts die potentiellen männlichen Mitschreiber? Aber immerhin gibt es ja einige!

Verfasst am: 23.11.2013, 22:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Cleo, gerade am Anfang ist es Überwindung. Ich musste mich damals ganz schön zusammen reißen, war launisch.Meine Arbeitskollegin hat mich mal hinterher als echten Kotzbrocken bezeichnet. Aber heute, fast 6 Monate später, bin ich froh Stur geblieben zu sein. Ich habe soviel Lebensqualität erkämpft, lebe gesünder und bewusster. Das war die Mühe allemal wert.

Verfasst am: 23.11.2013, 22:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 23.11.2013, 22:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ablenkung ist das Zauberwort, liebe Cleo. Darin wirst du deinen Meister finden!

Grüße vom Meikel
(der zurzeit ein Zeitproblem hat)

Drei Tage-GLEICH BIST DU SCHON IM 4.