April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 03.04.2021, 14:26
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="sunshine2021"]

Ich freue mich hier zu sein, die einen beenden die Fastenzeit, wir beginnen ein rauchfreies Leben.
Bleibt stark Ihr Lieben, ihr bekommt soviel zurück.

Ganz liebe Grüße
Nicole

PS falls dies jemand vom Märzzug liest... ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen einfach gegangen zu sein, ich brauchte etwas Zeit. Ihr seid alle wundervoll, vielen Dank für Eure lieben Worte und ein riesen grosses Dankeschön an unsere Lotsin. Macht weiter so, ich komm euch bald mal besuchen.
[/quote]

Liebe Nicole, du KANNST und du WIRST ein rauchfreies Leben haben, ich weiß, du schaffst das und ich bin happy und stolz auf dich, dass du weitermachst!
Ich schicke dir Kraft und liebe Gedanken aus dem hohen Norden und wünsche dir und den Deinen schöne Feiertage

Allen hier im April Panorama Zug wünsche ich von Herzen gutes Gelingen beim rauchfrei werden und bleiben - ich selbst bin auch erst kurz dabei und kann für mich nur sagen - es lohnt sich so so sehr! Zieht es durch und seid stolz auf jede rauchfreie Stunde - aus ihnen werden Tage, dann Wochen, dann hoffentlich Monate und Jahre

Liebe Grüße aus dem März Zug
Monika

Verfasst am: 03.04.2021, 16:46
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

...auf meinem Zettelchen aus dem Aufgabenglas steht,
" im Forum schreiben"!
Als ich das Glas gefüllt habe, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie es sein wird, wenn ich diese, liebevoll beschriebenen Zettelchen, benötigen werde.
irgendwie schon lustig!
oder habe ich etwas falsch verstanden.

@ Cileha - Dankeschön für deine guten Wünsche!
Und Gratulation - du bist Rauchfrei seit: 22 Tagen

Und überhaupt, Gratulation an alle, die diesen Weg gehen möchten.
Wir stehen noch auf wackeligen Beinen - ich zumindest -
Dass es kein Spaziergang werden wird, war mir bewusst.

Bestimmt wird die Panoramafahrt, so, wie Csilla schon erwähnte...

@Csilla - Wird ein humorvoller Aprilzug werden.

Einen schönen Nachmittag

wünscht euch
Eva

Verfasst am: 03.04.2021, 18:55
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Nee, Eva- Luna, hast Du absolut richtig verstanden. Genau dafür ist das "Aufgabenglas" da (auch wenn das immer aus Andreas` Feder kommt...:wink.

Leo, wenn Du noch was für die "Kopfwäsche" brauchst, empfehle ich Dir gerne das kostenlose Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Einfach aus dem Netz laden:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Prinzip "Gehirnwäsche" also, aber ist ja für die gute Sache....
Was den Alkohol angeht, bin ich ganz bei Dir. Der hat ja gleich zweierlei Nachteile im Anfang: in der Regel triggert er natürlich ungemein (was habe ich weg gequalmt, wenn ich Wein oder Bier in der Hand hatte.....:roll und zusätzlich enthemmt er. Nach dem Motto: Komm`, die Eine tut Dir nix.....
Kann keiner brauchen.

Nicole, (Sunshine) bist Du schon gestartet? Wir wollen`s nicht verpassen, Dir die Daumen zu drücken und Dich anzufeuern...

Einen schönen Abend wünsche ich Euch,

Die Nächste rauchen wir nicht.....

Silke

Verfasst am: 03.04.2021, 19:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Nicole, da haben sich unsere Posts wohl überschnitten. Klasse, dass Du gestartet bist.
Der erste Tag rauchfrei ist fast geschafft- Daumen hoch !
Viel Spaß beim Laufen!

Leo, fett schreiben funktioniert folgendermaßen: gewünschte Textpassage markieren und oben links über dem Schreibfeld auf "B" klicken. Erst wenn Dein Geschriebenes veröffentlicht wird, siehst Du das Fettgedruckte. Vorher wird es nur quasi umklammert.....

Gruß, Silke

Verfasst am: 03.04.2021, 19:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2021, 20:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2021, 20:17
Wirbelwind_01
Wirbelwind_01
Dabei seit: 03. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Eva- Luna,

gerne nehme ich auch an der "PANORAMAFAHRT" teil und daher springe ich mal eben auf den Zug auf.

Verfasst am: 04.04.2021, 07:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

strassal: herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Erzähl mal. wo wurde Dir besonders mulmig?

Wirbelwind : Schön, dass Du hier bis. Nimm Platz. Welche Gründe sind Dir besonders wichtig?

Ich bringe mal ein Link zu einem Video, was ganz gut erklärt, in welchen Schritten der Entzug verläuft: http://youtu.be/qWtJHE4L8Ro

Alen einen schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 04.04.2021, 15:39
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Einen schönen Ostersonntag an alle!
Wie schön, dass schon einige diese tolle Reisen angetreten sind.

Zitiert von:
leo9
Rauchfrei seit: Heute
...müde, schlapp, übellaunig... und außerdem mag ich, melancholisch veranlagt ,

Das klingt echt super Leo! vor allem, es kann nur noch besser werden!

Und dann....Aufgabenglas - hat sich das nicht schon rumgesprochen?
[quote="Csilla"]
Eva-Luna erklärst du mir bitte die Aufgaben - Zettelchen - Methode.
[/quote]
Hallo Csilla,
die Sache mit dem "Aufgabenglas" hilfreich bei Schmachtattacken, war für mich nicht ganz einfach.
Ach so, deine Frage war eine Grundsätzliche ?!?
Die Idee ist, was tun gegen Schmacht...
Für mich kamen nur Dinge in Frage, die mich positiv stimmen.
Das heißt bügeln, putzen,aufräumen und dergleichen, stehen nicht auf meinen Zettelchen. Wenn ich daran denke, befürchte ich, dass sich der Nikotinteufel sofort meldet.
Auf meinen Zettelchen stehen nur positive Dinge, an denen ich Spaß und Freude haben kann.
• Kopfhörer auf und Musik an
• ein kleines Wellnessprogramm - z.B Baden oder Duschen mit meinen Lieblingsdüften
• ein hübsches Outfit anziehen
• einen Freund oder Freundin anrufen
• oder eine WhatsApp schreiben (keine Bildchen oder Videos) etwas persönliches
• raus in die Natur - egal bei welchem Wetter
• eine Orange schälen
• eine Tasse Tee zubereiten
• einen Apfel essen
und so weiter...
Du kannst mir gerne Tipps geben, die ich notiere, falls mir das Spaß macht.
Jedenfalls hat dieser Post den Fiesling wieder einmal vertrieben.
Bis vor einer Stunde hatte ich keinerlei Probleme, denn diesen schönen Sonntag habe ich im Bett verbracht.
Leider sind die Nächte zum Teil schlaflos. Ich hab ein wenig davon nachgeholt.

Habt alle einen schönen Tag und lasst euch nicht von dem en: verführen!:
Schließlich möchten wir, diese ausgesprochen schöne Panoramafahrt, gemeinsam genießen!

Verfasst am: 04.04.2021, 17:25
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

[quote="leo9"]
....Stromausfall! Da ich Schritte im Hausflur hörte, riss ich im Pyjama UND FFP2-Maske meine Tür auf, um mit meinem - am Sicherungskasten handwerkelnden Nachbarn - das Problem zu lösen...
[/quote]
was es alles gibt?!?
In solch einem Fall hätte ich bestimmt an mein Zettelchen im Notfallglas gedacht
• bei Stress hilft .....
erst einmal ein hübsches Outfit anziehen....: