April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 02.04.2021, 18:50
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="MindyCat"]
[quote="Rudi71"]
Heute war ich bei einer ehemaligen Ex-Raucherin, die wieder rauchte, sie will aber auch wieder aufhören, da wurde ich wieder schwach, aber sie will auch aufhören.

Ich will weiterhin über Ostern aufhören zu rauchen. Nach meiner Methode bei der schaffte ich 12 Wochen.

Gruß Rudolf
[/quote]

Ihr lieben Unterstützer,

Leider habe ich geraucht und der Rudolf auch. Ich war so traurig heute wegen des Leiden und Sterben von Jesus Christus am Kreuz. So traurig vor allem wenn man hier sieht wie schlecht die Menschen sind für die wo Jesus sich geopfert hat, und diese schlechten Menschen lachen so viel über den armen Rudolf dass er sich abgemeldet. Ich weine!

Aber ich will auch wieder durchstarten und Nichtraucherin werden. Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter weil es uns genauso gefällt.

eure Mindy
[/quote]

Überleg Dir ganz genau was Du sagst!!!

Nur so zum Nachdenken!!!

Verfasst am: 02.04.2021, 19:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Nun sollte jedem klar geworden sein welch Schmierentheater hier von einigen gespielt wird . Ihr anständigen, lasst euch nicht provozieren.
Frohe Ostern

Verfasst am: 02.04.2021, 19:37
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Ey klasse.

Die beste Comedy wird hier geboten und das für lau.

Besser kann die Ablenkung vom Rauchen nicht mehr sein.

Verfasst am: 02.04.2021, 20:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Comedy können wir notfalls auch selbst (miho :wink und Trolle sind zum Ignorieren da. Ich würde sagen, wir machen einfach weiter....

Herzlich willkommen hier im April- Zug
leo9, Csilla, Nicole, Helga und Jenny! Schön, dass Ihr eingestiegen seid.
Alles richtig gemacht .
Der Weg in die Rauchfreiheit ist soooo lohnenswert.
Auch wenn`s nicht immer gleich auf Anhieb klappt, kein Grund zum Aufgeben! Das zeigt lediglich, wie heftig diese Sucht ist. Und wir sind um eine Erfahrung reicher.
RESET!

Wie war Euer Tag heute? Wo lagen Eure Herausforderungen?
Bin gespannt, von Euch zu hören.....
Eva- Luna, Debby, Chris und Dorothee- wie sieht es denn bei Euch aus?

Für alle die morgen starten wollen, sind meine Daumen gedrückt!

Liebe Grüße an Euch, Silke

Verfasst am: 02.04.2021, 20:33
Simpler
Simpler
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Achtung es geht wieder los

Der Rudolf ver...treibt wieder seine seine Märchen:::

Verfasst am: 02.04.2021, 20:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Sunshine: es ist völlig normal, wenn man mehrere Versuche benötigt. Da bist Du nicht alleine, selber brauchte ich sechs Anläufe (nur die ernstgemeinten gezählt!) . Wichtig ist, dass Du weiter an Dein Ziel glaubst und schnell wieder startest.

Csilla herzlich Willkommen, hast Du dich irgendwie auf den morgigen Tag vorbereitet? Das man es grundsätzlich schaffen kann, hast Du ja schon erleben dürfen

Leo diese Dünnhäutigkeit kenne ich gut. Damals hat mich schon die Fliege an der Wand genervt. Zum Glück hatte ich diesen Ball aus dem Starterpaket, so waren die Finger beschäftigt und ich konnte mich gut abreagieren.

Verfasst am: 02.04.2021, 21:00
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Hat jemand meinen Namen genannt?

Guten Abend liebe Mitreisende und Aufhörwilligen!

Wenn du mich so direkt fragst, liebe Silke,
heute konnte ich es sehr gut verstehen, dass Theorie und Praxis oftmals sehr voneinander abweichen.
Heute gab es heftige Momente und Auseinandersetzungen mit ihm.

Gut das ich mein Aufgabenglas bereit hatte. Zum großen Teil stehen auf meinen Zettelchen angenehme Dinge, die ich anstelle von Rauchen tun kann.
So kam es, dass ich heute Badewasser einlaufen ließ, zu einer völlig anderen Zeit, als ich dies normalerweise mache.
Allein dies"am Nachmittag zu tun" war witzig.
Dieses Ritual -Badewasser einlaufen lassen,- hat den Yeaper bereits in Wohlgefallen aufgelöst.

Ansonsten war mein Tag sehr ruhig.
Etwas Müdigkeit begleitet mich, denn die vergangene Nacht, war nicht besonders gut.

Summasumarum, es geht mir gut und die Freude, dass Tag 3 ohne Nikotin bald zu Ende geht, macht mich froh.

Einen schönen Abend wünsche ich allen.

Viele Grüße
Eva

Verfasst am: 03.04.2021, 09:47
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Es ruckelt immer ein wenig,
wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet!



Einen guten Mogen an@alle!
Wer sagen kann, meine Nacht war gut. Der hat die besten Voraussetzungen für einen schönen Tag.

Im Speisewagen gibt es Kaffee für

Verfasst am: 03.04.2021, 11:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten morgen Ihr alle,

also da bewege ich mich doch gleich mal in den Speisewagen zur Kaffeebar.... . DankeEva- Luna!
Manchen hilft es übrigens, auf eben diesen zu verzichten. Das kommt ganz auf die Verknüpfung und den Trigger an. Da wäre dann natürlich schwarzer Tee eine echte Alternative....
Ganz ehrlich- kam für mich nicht in Frage. Zu Beginn war der Verzichts- Gedanke so übermächtig (ich weiß- rationaler Blödsinn, aber das ist eben eine Seite der Sucht...), dass Kaffee für mich als Pausenfüller und Belohnung ganz wichtig war. Diesen aber in anderer Umgebung zu trinken, vielleicht mit einem Rätsel oder einer kleinen Handy- Daddelei (gerne hier im Forum ) zu verbinden, ändert schnell und einfach schon mal eine lästige Rauch- Routine.

Apropos- gerade angesprochen- Pausenfüller und Belohnung- da war ich ja ein Profi schlechthin. Ich konnte mich für einen Quadratmeter Staub saugen mit der Kippe belohnen (und vorher noch motivieren). Rasen mähen, Kanten schneiden, noch eine Rabatte pflegen und das Auto aussaugen, alles wurde unterbrochen. Belohnung. Eben eine rauchen.... dann geht`s weiter.
Kennen wir alle.
Habt Ihr schon Ideen, wie diese Situationen entzerrt werden könnten? Wie könntet Ihr Eure Pausen und Belohnungen gestalten?
Denn für Pausen und Entspannung sorgt natürlich auch ein lebenslanger Nichtraucher. Wir aber müssen das tatsächlich erst wieder erlernen.
Mir hat es geholfen, mich bewusst hinzusetzen und was zu trinken. Das konnte auch ein schöner Tee oder eine Saftschorle sein. Positiv ist hier auch, dass sich unser Geruchs- und Geschmacksinn wieder erholt. Den Fokus ganz bewusst auf andere Dinge legen, ist da eben auch ein guter Trick.

Und auchBelohnen ist ganz wichtig. Stichwort- Genussbilanz. Da lasse ich Euch mal was hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

Ich wünsche Euch allen heute einen erfolgreichen und auch einen "genussvollen" Tag.
Ihr seid super unterwegs!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 03.04.2021, 12:34
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

[quote="Csilla"]
drei....zwei...eins....GO

Letzte Zigarette geraucht und das 10mg Pflaster geklebt.
Noch 12 Stück, die werden angewendet um die Psyche einwenig zu beruhigen.

Für mich waren 16 rauchfreie Tage ein Erfolg - 5 Tage Rückfall - Intervallrauchstopp :-)
Diesmal hoffentlich für immer!

[/quote]

Auf gehts. Drei Tage tapfer sein. viel Erfolg es lohnt sich