Apps und Co.

Verfasst am: 13.12.2017, 05:36
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Andreas,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, ich wollte dir nur ein paar liebe Grüße dalassen und einen schönen
heißen hinstellen. Ich habe gerade gesehen du bist auch fleißig unterwegs mit deinen netten Worten und guten Ratschlägen.

Vielen Dank dafür
das Igelchen

Verfasst am: 13.12.2017, 07:56
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Andreas,

nochmals danke für deinen Besuch und die Worte kamen von Herzen, hab ich doch mit Schrecken und Unverständnis gelesen, dass eure so wichtige Arbeit doch in manchen Wohnzimmern kritisiert werden. Ich finde das einfach toll und ohne Einschränkungen bewunderswert wie ihr das macht und dass ihr das überhaupt macht. Vielen Dank hierfür an dich und die anderen Lotsen. So ich muß mich mal richten und auf den Weg machen hab heute noch einige Termine zu erledigen. Hoffe nur, dass ich alle Tankstellen und Zigarettenautomaten ignorieren kann.

Viele liebe Grüße
das Igelchen

Verfasst am: 02.01.2018, 12:43
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Andreas,

vielen Dank für deine Glückwünsche für das Neue Jahr 2018. Ich wünsche dir auch ein gesundes 2018. Bleib wie du bist, denn deine Beiträge sind immer sehr nett geschrieben. Wir sind ja heute neu gestartet und bis jetzt war es nicht so einfach, aber ich weiß ja eigentlich was auf mich zukommt. Diesmal sind wir zu dritt und ich will es diesmal wirklich durchhalten, tut es doch meiner Lunge nur so gut. Schon paar Tage vom letzten Mal hat die schlimmste Atemnot verbessert, wenn das mal kein guter Grund ist.

So nun noch ganz viele liebe Grüße
das Igelchen

Fürs neue Jahr

Verfasst am: 04.02.2018, 09:29
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2267 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen Andreas,..... habe deine Worte bei Desis auf der Seite gelesen und schreibe dir jetzt hier bei dir, weil ich dir gern einpaar Fragen stellen würde?! Du hast geschrieben das du damals auch mit Hilfe von Pflastern aufgehört hast! Wie waren deine ersten Tage damit? Hattest du trotzdem auch so zu kämpfen? Wie waren dann die Übergänge zu den nächst schwächeren Pflastern? LG Chris

Verfasst am: 04.02.2018, 10:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Hallo Chris,

ich habe damals immer die Reduzierung der Dosis immer auch einen Sonntag gelegt, damit der Körper sich noch darauf einstellen kann und nicht gleich Montags im Alltags-Stress ins straucheln gerät. Das war damals für mich der richtige Weg.

Auch Deine nette PN habe ich Dir beantwortet.

LG

Andreas

Verfasst am: 27.04.2018, 22:07
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Andreas,
Danke für Deinen Besuch zu meinem Einjährigen.
Ich habe gestern schon ein bischen gefeiert und das schönste ist, dass ich gesundheitlich so langsam wieder in die Spur komme und meine gute Laune mit zunehmender Bewegung wächst.
Auf in den Sattel!
Ich danke Dir für Deine lieben und helfenden Begleitungen hier im forum!
Ganz herzliche Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 24.06.2018, 20:50
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2383 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Andreas.
Könntest du dich einelust annehmen , unter dem Thema Ausstieg?
Das wäre lieb.
Danke
Blondie

Verfasst am: 18.03.2019, 00:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Andreas,

und meine herzlichsten Glückwünsche zu

2.100 Tagen = 300 Wochen ohne Stink & Qualm

Mannometer - wat 'ne Leistung....

Wahrscheinlich zählst Du keine Tage mehr, aber diese schöne Zahl muß doch gewürdigt werden dürfen....

Ich schmeiß jetzt hier keine 300 oder gar 2.100 Bilderkens von was auch immer rein....: - aber ich sage mal .... - Chapeau!
(Bilderken von "ich zieh' den Hut" und /oder Farbe gibt's hier leider nicht.... )

Einen wunderschönen rauchfreien Wochenstart
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 18.03.2019, 19:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Hallo Andreas,

ich habe Respekt vor diesen 2.100 Tagen rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch!

Aber den Hut zieh ich, weil du noch immer dabei bist,
den Aufhörwilligen zur Seite zu stehen.
Soviel Zeit investieren für die Gemeinschaft!
Ein "Ehrenamt" in der Tat!
Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 24.05.2019, 12:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2710 Beiträge

Hallo Andreas,
es ist mir ein Fehlläufer aufgefallen:

[quote="Steinborn"]
Hallo lieber Andreas,
ich finde es so toll, dass du dich hier engagierst! Vorab schonmal ein Dankeschön.
Ich habe am Dienstag Abend 21.05.19 meine letzte Zigarette geraucht. Der erste Tag und die Nacht haben prima geklappt - auch wenn ich sehr häufig ans Rauchen gedacht habe. Ein echtes Problem habe ich leider seit letzter Nacht. Alle 30minuten bin ich aufgewacht, hab gezittert, geschwitzt, mir war übel und schwindelig. Bis 4.00 Uhr habe ich mich gequält und dann ein Nikotinpflaster aufgeklebt und 3 Züge von einer Zigarette geraucht. Danach konnte ich ein paar Stunden schlafen. Jetzt bin ich seit 2 Stunden wach und sehr nervös und ängstlich. Auch das zittern und die Übelkeit sind wieder da.

Hast du Erfahrungen mit den Entzugserscheinungen? Was kann helfen und wie lange dauert so etwas an? Ich kann mir gerade nicht vorstellen noch so eine Nacht zu überstehen.

Viele liebe Grüße
Christine

[/quote]

Wenn du darauf reagieren möchtest:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8108#pid475591

Schönes WE und LG Bolando