Alles neu macht der ... April?

Verfasst am: 19.04.2020, 09:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2020, 09:30
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Wow, liebe/r Regentag,

das ist ja mal eine Ansage! Habe selten jemanden hier gelesen, der gleich am Anfang das Projekt so fokussiert, zielstrebig und systematisch angeht. Herzlich Willkommen hier! Aber warum Regentag und nicht Sonnentag? Ich lass Dir mal was Kaffee hier.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 19.04.2020, 09:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3847 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



zu deiner Einstellung

lg die daufi

Verfasst am: 19.04.2020, 17:21
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Regentag

Ich schau mal kurz rein in Dein neues Wohnzimmer.
Dein überzeugtes Vorgehen finde ich toll und nachahmenswert.
Dein Weg ist der richtige, sonnenklar (was nun weniger zu Deinem Nick passt, aber trotzdem stimmt).

Liebe Grüsse von der Nixe

Verfasst am: 19.04.2020, 18:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Regentag,

beeindruckende Präsentation

Gemütlich hast Du's hier, da schaue ich doch gern mal vorbei
Meine Gratulation zu schon zwei Dutzend = 24 Tagen ohne.... !

Warum Du nicht abhusten mußt.... kann da nur spekulieren - unsere Umgebungsluft ist momentan derart sauber und enthält so wenig Reizstoffe (vor zwei Tagen im Radio gehört: Frankfurt/Main z.B. hat zu Zeit 'ne Luftqualität, wie Norderney), daß der Dreck aus Deiner Lunge vielleicht auch ohne krampfhaftes Husten rauskommt.... ?
Die Husterei geht bestimmt spätestens dann los, wenn der sogenannte Lockdown beendet wird, alle wieder in ihren Dreckschleudern fahren (müssen, wo der ÖPNV erfolgreich abgebaut worden ist) und die Emissionen in gesundheitsschädlichen Dimensionen der Betriebe, die was auch immer produzieren, erneut unsere Umwelt "bereichern"....
Aber wenn es Dir Sorgen macht, solltest Du - so es in Bälde wieder möglich ist - einfach mal Deinen Hausarzt aufsuchen - medizinische Ratschläge kann und darf das Forum nicht geben.

Deine Strategie, was Du zur Zeit vermeidest, wie Du Dich beschäftigst/ablenkst und Dein Gewicht hälst, ist inspirierend.

Hier noch was für die kühlen Abende bzw. Nächte, wenn Du mal nicht so gut schlafen kannst....
und ein ng:

Du kannst es schaffen - ganz sicher -
meint
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 20.04.2020, 21:49
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß dich Regentag.

Schön, das es mit deinem Wohnzimmer geklappt hat.

Ehrlich gesagt, ich bin über Deinen Start ins rauchfreie Zeitalter beeindruckt.
Kurzum, Du schaffst das. Da bin ich ganz sicher.

Melde Dich, wenn es irgendwo zwickt und zwackt.

lg
christian

Verfasst am: 11.05.2020, 15:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2020, 16:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2020, 16:13
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Hallo Regentag,
das ist schön, dass du dich wieder meldest und dass du noch rauchfrei bist. Gewollt etwas abgenommen hast du auch. Alles prima nur schade dass du nicht gesund geblieben bist. Nun, wenn operiert werden muss, ist es sicher gut, wenn du das bald hinter dich bringen kannst. Ich wünsche dir das Allerbeste dazu. Und lass uns bald auch wissen, dass wir uns weiter keine Sorgen um dich machen müssen.
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 13.05.2020, 19:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Regentag,

danke für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube! Schön, dass es bei Dir so gut mit dem Nichtmehrrauchen klappt. Da habe ich bei Dir von Anfang an stark drauf gesetzt. Mach weiter so, und gönne Dir was Gutes. Du hast es Dir verdient.

Liebe Grüße
Arminrn: