Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Justy.
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir.
Ich hoffe doch du ziehst das heute durch.
Du wirst dich freuen wenn dein Elch dir morgen anzeigt wieviele Ziggis du nicht geraucht hast,wieviel Geld du gespart hast usw.
Und genau das ist es,was dich täglich neu motiviert.
Du schaffst das.
*Daumendrück*
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Moin Justy
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0144.gif[/img] für uns Frauen
Ne Justy,Spaß muss sein
Nein nicht alles an Euch Männekes ist schlecht ,außer .............und ............und.............und ..............und
Tatsache ist das wir nicht ohne Euch können und Ihr nicht ohne uns !!!!
In diesem Sinne einen guten Tag dir rauchfreie Grüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Justy.

Du bist mir aber schon viele Tage vorraus. Super.

Ich versuche es jetzt zum 2. Mal mit Hilfe des Forums.
Beim letzten Mal habe ich nach 3 Monaten einen derben Rückfall gehabt und wenn ich hier so vieles nachlese, dann ärger ich mich doch ein wenig.
Aber nun starte ich neu und vor allem motiviert durch.
LG Kerstin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

@ Helferlein

Hast Du irgend etwas in den falschen Hals bekommen?
Oder hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt? - Dachte man kann hier seinen Gedanken auch mal freien Lauf lassen und entsprechend niederschreiben was einem so bewegt - ohne das man gleich den "mahnenden" Finger bekommt?
Nun ja werd mich entsprechend zurücknehmen und hier im Forum kürzer treten - nicht das mich hier noch jemand als "allheilender Samariter" ansieht.

Bis die Tage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Moin, moin Justy,

...na wenn ich mir das hier so angucke, dann glaube ich fast, du hast einen Härtetest in dein Entwöhnungsprojekt eingebaut.

Danke für deinen Glückwunsch für meine erste Woche, ich hab schon die Energie vom Rechner in meinen Speicher geladen. Hält für die ganze nächste Woche.

Schicke dir auch einen Fruchtigen Powercocktail aus meiner Bar - sooo zum Wohl Justy - Bis dann, der Keeper Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Justy,

habe dich gestern im Chat vermisst, dachte ich doch, dich da mal "aufgabeln" zu können. Aber NEIN, Rumzickerei mit dem DSL- Anbieter. Naja!
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, see you und habe einen schönen Tag,
Lupinchen

PS: Was macht das Projekt?? Noch immer fröhlich rauchfrei???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Abend zusammen,

so heute meld ich mich mal wieder. Mir geht es soweit ganz gut - vom Sodbrennen und meinen Schlafstörungen mal abgesehen. Ja seltsam ist´s schon - so langsam fängt´s sogar schon an das ich mich ekel wenn ich Rauch rieche :shock: ! Oder bild ich mir das nur ein, damit´s mir leichter fällt? Nun ja verwundert bin ich schon, dass ich ohne Gelüste an die frische Luft stehen kann während andere nebenan rauchen (Kann´s ihnen leider net verbieten - will ich au net - Sie müssen schon selbst Ihren Weg finden! Aber unterstützen würd ich Sie auf jeden Fall - Mir hat´s ja auch geholfen).
Kennt sich von Euch jemand aus mit Schlafstörungen beim Entzug?
Mir kommt´s so langsam vor als ob mich der kleine fiese "" besonders Nachts piesackt? So bin ich Montagmorgen um 05.00 Uhr hellwach aus dem Bett geflogen. Dafür war ich gestern Abend um 09.00 Uhr erledigt und letzte Nacht um halb 4 wieder auf. Irgendwie kommt es mir vor als ob mein ganzer Bio-Rhytmus gestört ist?
Aber auf jeden Fall nehm ich das gerne noch ein paar Tage in Kauf, wenn für mich am Ende doch eine gesündere Zukunft und ein entspannteres / zufriedeneres Leben in Aussicht steht.
Wenn ich den täglichen Anstrengungen im Job weiterhin so gelassen begegnen kann wie die letzten zwei Tage (Ich sehe es einfach als besonders fiese Härteprüfung an ) dann kann es nur klappen.
Besonders freut es mich aber, wenn ich von meinen fleißigen Mitstreitern / -innen höre das Sie es genauso tapfer und willensstark durchziehen. Macht weiter so, damit wir Anfang Januar ein gemeinsames gesundes und glücklicheres neues Jahrzehnt mit unserem 100 tägigen feiern können. Mag vielleicht noch etwas verfrüht sein, aber träumen darf man ja auch mal als Belohnung - schließlich hab ich in knapp 5 Stunden mein 100 stündiges NMR-Leben erreicht! Tschaka ich schaff dass!!!

So nun genug von mir wünsch Euch noch nen schönen Abend
Bis die Tage
Euer Justy

PS.: "Kann es sein, dass ich Blitzmerker den Chat verpennt habe??? - Ich schäm mich auch ganz gewaltig!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Haaaaaalllllllooooooo zusammen

vielen Dank für die ganzen aufmunternden Worte und Unterstützung eurerseits. Es ist wirklich ein be...... Gefühl am ersten Tag "ohne" - ein stetiges auf und ab der Gefühle - und vor allem ein extrem dünnes Nervenkostüm. Aber das beste ist - auf jedes Tief kommt auch wieder ein Hoch und man fühlt sich noch besser.
UUUUUUUUUUND das allerbesste ist :!: :!: :!: :!:

ICH HABS DURCHGEHALTEN Und ich fühl mich s..mäßig gut dabei!!!

Danke an Euch für Eure Unterstützung - ich halt Euch auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße an alle "Nicht-mehr-rauchenden" Weggefährten und besonders aufmunternde Grüße in Verbindung mit ganz vielen [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dadr.gif[/IMG][/URL]
an all diejenigen die es noch werden wollen.

Lg Justquicky [img]http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=I%20feel%20good%21%21%21%0D%0A&smilienummer=vorlage21.png&face=Airbus_Spezial.ttf[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Ja aber hallo - das freut mich aber.
Mit so vielen Glückwünschen hätte ich nicht gerechnet !
Nachdem ich jetzt meinen 40. rum hab hatte ich von 40 auf 41 gleich das nächste freudige Ereigniss!
Mein Elch sagte mir gestern Nacht (00.00 - 01.00 Uhr) folgendes:

40 Tage (1Monat 1 Woche 3 Tage)
0 Stunden xx Minuten xx Sekunden rauchfrei

1000 Zigaretten nicht geraucht
217,39 € gespart
800,00 mg Nikotin und 10,00 g Teer nicht aufgenommen
4 Tage 4 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen

Wie Ihr seht geht es mir wieder besser und dafür bin ich Euch dankbar.

GLKG Euer Justy[/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Peer,

ja,ja ich glaub auch das ich mir da nen besonderes Päckchen aufgeladen habe! Aber man sucht sich ja bekanntermaßen alles mögliche zur Abwechslung .
Gerade eben z.B. - kennt einer von Euch das Bürospiel "150 - Heb auf" - hab ich mit meiner Kollegin eben dieses besagte Spiel gespielt!!! :mad:
Sehr witzig wie so 150 Visitenkarten durch´s Büro fliegen - aber tut auch höllisch weh wenn mann im Gegenzug so nen Stapel an Kopf bekommt - aber das mit dem Aua bin ich ja gewohnt und hatten wir ja schon.....
Ich hoff ich krieg da nicht noch irgendeine Psychose [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p040.gif[/img]
Nun wie Ihr seht geht´s mir bestens und mein Verlangen auf NICO geht tendentiell gegen Null im Moment!

Halt Euch auf dem Laufenden und wünsch Euch noch nen schönen rauchfreien Mittag.

LG JUSTY (<= Feiert morgen schon 4-wöchiges!!! Tschaka)