Ab HEUTE bin ich dabei

Verfasst am: 03.09.2015, 22:17
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich rauche schon viel zu lang. Bin zur Zeit auf einer Reha (Rückenprobleme) in Bad Salzuflen. In der Lipperland Klinik wird das Nichtrauchen durch Gespräche und einem Film unterstützt. Ich will meiner Therapeutin am Dienstag im Gespräch sagen, dass ich 6 Tage rauchfrei bin.
Zur Zeit geht es mir gut. Es ist mein Wunsch, keiner zwingt mich.

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.09.2015, 23:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4649 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

Hallo Jowife,

schön, dass du auf deinem Weg in die Rauchfreiheit auch bei uns vorbeischaust.

Hier gibt es jede Menge Tipps Gratis:

  • in den Geschichten der Einzelnen
  • unter dem grünen Reiter "Aufhören"
  • in der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei"


Für dein Vorhaben drücke ich dir die Daumen, ich möchte das Gesicht der Ärztin gerne sehen wenn du sie mit so was tollem wie sechs Tagen Rauchfreiheit überraschst

Hört sich vielleicht doof an aber es interessiert mich: weswegen wünschst du dir, rauchfrei zu leben? Ich glaube nämlich an die Kraft solcher Wünsche. In meinem entscheidenden Moment dachte ich in einem Stoßseufzer: Ich wünsche mir nichts so sehr wie rauchfrei zu leben. Es hat so gestunken und ich musste so husten. Gestank und Husten sind seit langem weg und so etwas kann dir auch "Passieren".

Also: viel Glück.

wenn du Fragen an uns hast oder mehr von dir erzählen möchtest: nur zu! Wie lange hast du denn geraucht?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 04.09.2015, 07:41
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Denn mal glückwunsch zum Entschluss und willkommen hier.
Denn mal immer schön stur bleiben ,
Die ersten tage werden hart. Mir hilft es immer hier hin un dwieder reinzuschauen weil man danneben sieht das man nciht allein so ein Suchti ist.

Verfasst am: 09.09.2015, 13:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Dann müsstest Du ja bereits die erste Woche gemeistert, oder? Wäre toll, wenn Du uns mal wieder ein paar zeilen schreiben würdest.

Verfasst am: 09.09.2015, 18:17
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hi,

ich habe mich mit dem Namen der Klinik vertan, ich war nicht in der Lipperland Klinik, sondern in der Klinik am Lietholz.
>Gestern war es dann soweit. In unserer Sitzung zum Nichrauchen sollte jeder was von sich erzählen. Ich war ganz stolz, sagte: Ich bin der Josef, bin seit 6 Tagen rauchfrei!
Die Ärztin (eine Phsychologin) hat sich sehr mit mir gefreut. Sie hat mir als Belohnung einen Kalender 100 Tage rauchfrei geschenkt.
Mir geht es gut. Bin seit 4 Stunden wieder zu Hause. Und RAUCHFREI!

Liebe Grüsse Josef

Verfasst am: 09.09.2015, 18:27
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Meine Frau freut sich sehr, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Bis jetzt musste ich keinen Nikotinersatz sei es Pflaster oder Kaugummi nehmen.
Es kam hier im Forum die Frage an mich, wie lange ich geraucht habe? Viel zu lange. Habe während meiner Bundeswehrzeit angefangen zu rauchen. Also war ich 19 Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre schon einige Versuche hinter mir, wurde aber immer wieder rückfällig. Ich will es schaffen, ich bin froh, dass es diese Seite gibt, um mit anderen zu kommunizieren. Schön das ich Kommentare auf meine Beiträge bekomme.

Liebe Grüsse, Josef

Verfasst am: 09.09.2015, 18:58
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Josef,

dass ist ja klasse! Gratulation zu 6 rauchfreien Tagen, d.h. morgen hast du schon die erste Woche hinter dir!!! Da brauchst du aber auch wirklich keine Hilfsmittel mehr. Kannst so stolz auf dich sein - deine Frau hats bestimmt umgehauen!

LG Julia

Verfasst am: 10.09.2015, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Der Kalender für die ersten 100 Tage ist eigentlich auch ganz witzig und hält die Motivation hoch. Die erste Woche ist erreicht, eine tolle Leistung. nacheine Woche ist der körperliche Entzug geschafft, die Gewohnheiten zu bekämpfen dauert leider etwas länger. Ersatzprodukte sind wohl auch nicht mehr nötig bei Dir. das schaffst Du auch so jetzt.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.09.2015, 21:22
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge



HEY ich danke Euch. Fühle mich von Tag zu Tag besser. Aber Ihr könnt auch stolz auf Euch sein! Tolle Leistung

Verfasst am: 10.09.2015, 23:06
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Hallo Josef,

Wie schön, daß du in unsere

Gefunden hast. Mir hat das Forum sehr geholfen rauchfrei zu bleiben. Als ich am Anfang noch den en: ständig bei mir hatte, habe ich hier im Forum gelesen und auch geschrieben.

Ich habe ca. 40 Jahre geraucht. Und du????

Halte weiterhin durch und ich schicke dir ganz viel Sturheit.

Liebe Grüße

Helga