22.04.2008 wow was für ein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4364 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Helga,

wenn die Tochter 18 wird oder ist,wäre es Zeit das sie ihr Leben mal selbst in die Hand nimmt!Hat Sie sich schon Gedanken über Ihr weiters Leben gemacht?Ich meine,was möchte Sie beruflich machen?Hat Sie sich schon um einen Ausbildungsplatz beworben?Die Jugend heute sieht das alles recht locker !
Die Zeiten haben sich im Gegensatz zu Früher verändert!Mein Jüngster Sohn hatte letztes Jahr eine Ausbildung zur Servicekraft im Gastgewerbe begonnen und nach 4Wochen gekündigt,ohne unser Wissen(18Jahre zu der Zeit),meinte das wär nix für Ihn!War für uns erst einmal ein Schock,aber wir haben es dann so akzeptiert,was willste auch anderes machen.Dann saß der junge Mann viel vorm PC,weil die anderen ja alle in der Schule waren.Wir haben ihn dann mehr oder weniger genötig sich vorrüber gehend eine Arbeit zu suchen,weil er auch Auto fährt,Freundin hat und sonstige Wünsche die erfüllt werden wollen,aber das Kostet auch alles Geld!Ein Bekannter suchte dann Leute(Kampfmittelräumdienst)hab Ihn da untergebracht bekommen.Er ist jetzt ganz stolz das er sein eigenes Geld verdient
Von nix kommt nämlich nix!Er fühlt sich auch wohl dort und fängt am 1.8.eine Ausb.zum Textillaboranten an.Die Stelle hat er sich eigenständig gesucht,da haben unsere Worte doch wirklich Wirkung gezeigt,ohne Ausbildung bla bla kennst Du ja bestimmt.Ich wünsche dir das sich alles zum Guten wendet und du mit deinem Lebenspartner das Leben geniessen kannst.

LiebeEifelgrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Peterle,
haste ja recht, aber ich bin eigentlich eine Person die immer was machen muss, habe Hummeln am Arsch.

Gruss Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

muss euch echt mal berichten was mir gestern passiert ist.
Mich hat ja die letzten 2 Tage der Putzteufel überfallen.
Ich habe mein Keller total auf den Kopf gestellt und fand da noch ein Gefäss mit Kippen drin, wie ich es aufmachte und der Geruch mir in die Nase ging musste ich echt los kotzen.
Wie man sieht, erst wen man selbst nicht mehr raucht, wie unangehnem es doch ist.
Ich dachte erst, am besten wäre es ich lass es stehen, damit mir bewusst wird was ich Jahrzehnte in mir rein zog.

Ich muss aber trotzdem sagen, die letzten 2 Tage hat bei mir Nicomo wieder ganz schön heftig zugeschlagen.
Ich habe gegessen ohne Ende, nur mal so 1 Kilo zugenommen.
Gestern habe ich sogar noch Lust auf ein Eis bekommen und siehe da, Helga radelte los und holte sich eins.

Na ja dachte ich, muss ja ab Dienstag wieder arbeiten, dann werde ich halt etwas schneller laufen oder radfahren.

Jetzt wünsche ich euch allen ein sonniges, rauchfreies Pfingstfest

ganz Liebe Grüsse und Umarmungen

Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Helga,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Tag 19 in Deinem Rauchfreileben. Das ist super!!!!
Nicomo versucht es leider immer wieder, aber wir wissen ja was wir wollen - nicht mehr qualmen!!!!
Und das mit dem Essen - na ja, das wird auch irgendwann mal wieder besser. Ich hau auch rein!!!

War heute aber schon von 7:45 Uhr bis 8:45 Uhr walken!!! Stolz - stolz!

Viele Umarmerknuddelis
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Helga,

nichts läßt Deinem Teufelchen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_140.gif[/img] mehr Angriffsfläche als LANGEWEILE, daher ist es sehr gut daß Du Dich ablenken kannst und willst!

Dein Engelchen solltest Du jetzt mal ins Bootcamp schicken damit es lernst sich gegen den roten Bengel zur Wehr zu setzt! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_001.gif[/img]

Alles Gute weiterhin und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen Klaus,

da muss ich dir ja recht geben, mein Engelchen muss wirklich auf der Hut sein, weil ich vor einem Jahr es schon mal versucht habe.
Am 17.ten Tag habe ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft und so hat es wieder angefangen.
Nur diesmal stehe ich mit anderen Gefühlen da, viel Ballast abgeworfen, klarer im Kopf geworden und gelernt an mich zu denken und Hilfe ist ja hier auch noch zu finden.

Ich werde die Tage einen Antrag für ne Rehamassnahme ausfüllen und wenn es klappt fahre ich mit meinem Engelchen zusammen ins Camp.

Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Dienstag

Liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Helga und herzlich Willkommen,

eine Reha ist gut zum Nichtrauchen, ist meistens sowieso Rauchverbot, war auch letztes Jahr und habe dort weitaus weniger geraucht wie zu Hause. Artet ja auch in Stress aus, Anwendungen, Essen und dazwischen auch noch rauchen.
Viel Efolg mit Deinem Antrag und
alles Liebe
Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen Angel,

mich würde es interessieren wie lange es dauert bis der Bescheid kommt?

Kannst du mir da Auskunft geben?
Liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=kookys]Aber eins würde mich doch interessieren was für Jahrgang du bist?

Ganz Liebe Grüsse Helga
[/quote]

Hey Helga,

wie isset? Alles im GRÜNEN bei Dir?

Ich werde im Dez. 54, somit auch Baujahr '54!!!

Jau, der Lack is ab, einige Blötsche sind vorhanden und von ordenlich "Durchzug" kann auch keine Rede mehr sein!!

Daß ich jemals die FLUPPEN an den berühmten "Nagel" hängen würde, hätte ich vor genau 263 Tagen nicht für möglich gehalten!

Es war mehr als einfach bei mir, und bis heute für mich unverständlich, daß ich diesen Entschluß soooo lange vor mir hergeschob, bis ich ihn endlich umsetzte! Aber besser spät als nie!

Wenn mich jemand fragt warauf ich am meisten stolz in meinem Leben bin, dann kann ich mit Fug und Recht antworten, dem Alc und den Fluppen den Kampf angesagt und auf ganzer Linie als SIEGER hervor gegangen zu sein! Jau, denn "mehr" habe ich eigentlich gar nicht vorzuweisen!!! :?

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg und laß Dich nicht unterkriegen!!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Helga,

ging bei mir ganz schnell ca. 3 Wochen bis zur Zusage und ein paar Tage später schon der Termin von der Reha eine Woche später anreisen.
Meine Schwester hat auch ca 3 Wochen gewartet und fährt am 10.06. 08 zur Reha.
Viel Glück das es bei Dir auch so schnell geht.

Liebe Grüsse
Sabine