2018 schaffe ich es :o)

Verfasst am: 06.01.2018, 15:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2018, 16:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5485 Beiträge

Hallo Pitti,
herzliche willkommen in der Gemeinschaft


Es ist doch schon mal eine gute Entscheidung, dass Du Dich angemeldet hast.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die RAUCHFREIHEIT!
Wir lesen uns.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.01.2018, 17:40
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Pitti,
auch von mir herzlich willkommen, und ein Blümchen für dein Wohnzimmer!

Du hast ja schon 4 Wochen Erfahrung, und schon mal das Gefühl von freier und fitter sein geschnuppert, wie Du sagst, dann weißt Du ja um was es geht
Also: Viel Erfolg! Vielleicht klappt es ja besser, wenn Du diesmal aktiver Mitschreiber im Forum wirst...?
In diesem sinne: Bis bald,
LG, Doro

Verfasst am: 06.01.2018, 19:54
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Pitti,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen .
Schön dass dir das Forum schon einmal helfen konnte und du dich jetzt bei deiner tollen Entscheidung zur Rauchfreiheit daran erinnert hast. Da kannst du ja schon auf Erfahrung zurückgreifen, was dir in brenzligen Situationen geholfen hat.

Sich gut vorbereiten und Alternativen bereit haben sind große Schritte in die Rauchfreiheit. Wenn du magst kannst du dich hier http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ für das Ausstiegsprogramm registrieren.

Fange deinen Tag morgen mit einem Lächeln an und freue dich auf den Tag, abends kannst du dann lächeln und deinen ersten rauchfreien Tag stolz beenden.

Wünsche dir einen starken Start in die Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 07.01.2018, 17:48
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Pitti,

wie läuft denn dein erster rauchfreier Tag? Strecke dem Suchtmonster mal die Zunge raus und lach es gehörig aus , ab jetzt übernimmst du das Kommando

Dein Zähler läuft übrigens korrekt.

Den Rest des Tages schaffst du jetzt auch noch, ich glaub an dich.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 07.01.2018, 18:56
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Pitti,

tatsächlich habe ich es jedem erzählt, da war ich ein wenig penetrant . Klar gab es auch die typischen Sprüche wie Mal schauen wie lange du durchhälst, aber es gab auch Aufmunterungen wie Hey, das finde ich toll, Ist bestimmt nicht einfach, ich drücke dir ganz fest die Daumen..

Da hast du ja einen arbeitsreichen Tag hinter dir, eine gute Strategie, wer beschäftigt ist denkt weniger ans rauchen. Trotzdem ist dieses "Auf und Ab" der Gefühle da und auch etwas nervig, lässt aber bald nach.

Nicht hoffen, sondern sei zuversichtlich: Du bleibst stur und du schaffst es!

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 08.01.2018, 18:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



gegen Konzentrationsschwierigkeiten könnte Magnesium helfen

lg daufi

Verfasst am: 08.01.2018, 18:44
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Pitti,
HERZLICH WILLKOMMEN.
Jetzt hast du schon fast 2 Tage geschafft, das ist doch schon ne Leistung.
Ich geh manchmal auch mit den rauchenden Kollegen raus. Pause muss sein,
obwohl ich mich inzwischen doch lieber bei den nichtrauchenden Kollegen aufhalte , manchmal, meistens..... Im Grunde probier ich noch aus, was mir am ehesten gut tut.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
Einen schönen Abend
LG
stressless

Verfasst am: 08.01.2018, 18:49
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Pitti,

super, der erste Arbeitstag ist rauchfrei überstanden, da darfst du zurecht stolz sein.

Auch wenn du in den ersten Tagen glauben könntest du benötigst professionelle Hilfe, weil du seltsame Dinge tust und denkst, kann ich dich beruhigen, dauert nur ein paar Tage.

Solange wird halt das Tuch statt des Apfels gewaschen :, der Schlüssel im Kühlschrank gesucht und die Mitmenschen sprechen manchmal chinesisch . Mit genügend Flüssigkeit, Atemübungen, Antistressball und Entspannungsübungen kannst du dem etwas entgegenwirken.

Einen schönen und rauchfreien Abend wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 09.01.2018, 19:02
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo Pitti,

wie geht es dir denn heute? Häufig wird der dritte Tag als der schlimmste empfunden und danach geht es deutlich bergauf. Wie war es bei dir?

Halte durch du schaffst das, deine positive Einstellung und die Dinge nehmen wie sie kommen wird auf deinem Weg sehr hilfreich sein. Mach weiter so .

Liebe Grüße
Heike