14.10.15 Mein Start! Fakt ist : Ich wurde ohne Zigarette geboren....

Verfasst am: 14.10.2015, 10:41
sannerl
sannerl
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo liebe Laura,

also ich habe gestern um 13Uhr meine letzte Ziggi geraucht und ich kann dich beruhigen, wenn der Wille zum Aufhören da ist, ist der Anfang auch schon geschafft!

Ich rauchte schon über 40Jahre, also wir werden es schaffen, liebe Laura, so wie viele andere hier auch!

Drück dir für morgen auch ganz fest die Daumen und wünsch dir einen ganz leichten Einstieg.

GlG Susanna

Verfasst am: 15.10.2015, 12:15
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Man ist das hart, ich dachte es würde mir leichter fallen, total krass, denke nur ans rauchen, kann mich gar nicht ablenken!
Meine Tochter ist hier, aber wenn wir reden bin trotzdem irgendwie abwesend, ich glaube ich schaffe das nicht....aber ich möchte...ach ich weiß nicht!
Lg an alle , Laura

Verfasst am: 15.10.2015, 12:56
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Laura,

ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube einigen hier ging es so wie dir jetzt. Aber halte durch. Versuche deine Gedanken umzulenken. Du kannst nur gewinnen. Mach dir einen leckeren Tee, trinke mal einige kleine Schlücke Wasser hintereinander. Hast du vielleicht Bonbons oder Kaugummis? Hat mir am Anfang ganz gut geholfen. Ein Spaziergang ist bei dem Wetter ja leider nicht so entspannend.
Es ist bestimmt kein Spaziergang und ich glaube mir hat ein Lotse mal geschrieben das ein gewisser Leidensdruck wohl dazu gehört. ABER ich war auch überhaupt nicht überzeugt, wollte gleich wieder hinschmeißen, habe mir aber dann gesagt das ICH es will und ICH es jetzt durchziehe. Ich habe stark gelitten in der ersten Woche und mir ging es auch unheimlich schlecht, aber ich hab den Kampf gewonnen und mittlerweile geht's mir blendend. Ich hatte nach der Woche keine nennenswerte Attacke mehr. Rauchen? Nein Danke!!!! Für mich hat ein neuer lebenswerterer Abschnitt begonnen. Ich bin stolz auf mich wie schon lange nicht mehr und das fühlt sich alles so toll an. Willst du das auch erleben *lol*??? Dann zieh es durch und zeig dem wer hier der Chef ist!!!

Halt durch, du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 15.10.2015, 14:14
sannerl
sannerl
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Laura,

also ich kann dich voll verstehen, bin dir ja nur kurz Voraus und ich hab heut auch dauernd die Ziggi vor Augen, trotz Ablenkungen wie Autoreifen umstecken fahren, Einkaufen gehen usw.

Nur nicht den Mut verlieren, wir schaffen es - WIR wollen es ja schaffen!

Ich geh jetzt mal trotz Regen eine Runde mit meiner Hündin und werd dabei tiefe Atemübungen machen und DU??

GlG mal von Susanna

Verfasst am: 15.10.2015, 14:29
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Laura,
auch ich verstehe dich, hätte den Kid aus der Wand fress... können, wenn Nikotin drin gewesen wäre...

Aber auch du schaffst das, die ersten Tage sind hart, da hilft nur ablenken! Gegen dieses Abwesenheitsgefühl hift Bewegung, am besten Gleichgewichtsübungen und natürlich Atemübungen! Viel trinken...
Helen hat RECHT, es fühlt sich alles toll an, es riecht alles toll, es schmeckt alles toll, dieses Gefühl frei zu sein UNBESCHREIBLICH!!!
Geh den Weg, das schlimmste ist geschafft, der Absprung, jetzt bleib dran!

Es wird besser, VERSPROCHEN!!!

Komm mit uns...

Drück dich
Conny

Verfasst am: 15.10.2015, 20:26
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Ihr seit ja süß :o))
Alsoooo, es ist immer noch ganz furchtbar, aber ich habe heute KEINE, einzige
Zigarette geraucht!
Mein Mann geht lieb auf den Balkon, ich sehe ihn dann qualmen ud bin soooo
neidisch, aber wenn er rein kommt, riechen seine Finger ganz schrecklich, vorhin dachte ich
wirklich angeekelt, das meine Finger bitte nie mehr so riechen sollen!
Es ist ein Auf und Ab, heute mittag habe ich ganz laut gesungen, desto schlimmer mein wurde,
desto lauter habe ich gesungen ( hoffentlich weisen die Nachbarn mich nicht ein ) !
Naja, dann bin ich mit meiner Tochter zum Friseur gegangen, da saß ich mit Farbe und schneiden
fast 3 Stunden und rauchen kann man da sowieso nicht, das war also cool!

Ich gehe weiter!

Lg Laura

Verfasst am: 15.10.2015, 23:42
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3184 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Laura,
Deinen Titel finde ich so gut, der hat mich angesprochen. Die Erinnerung an den natürlichen Zustand, Nichtraucherin zu sein, die steckt da drin, das gefällt mir.
Toll dass Du den ersten Tag (stimmts?) durchgezogen hast, obwohl Du die Zigarette Deines Mannes vor den Augen hast!
Das braucht Stärke! Die Du offensichtlich hast.
Alles Gute weiterhin!
Und die gute Nachricht: Es wird alles ständig immer besser und leichter, mit jedem abgeschmetterten -Angriff!
Viele Grüße
Rada

Verfasst am: 15.10.2015, 23:50
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Rhada, ja es war der erste Tag ....schlimm, schlimm, schlimm, aber ich hatte gedacht es würde
noch heftiger werden, so das ich gar nicht durchhalte, naja, das ist ja nun gelungen! Morgen
kommt Herausforderung Nr 2, meine Tochter geht Nachmittags weg und ich bin dann allein, wegen
meinem Mann werden auch Zigaretten im Haus sein!
Naja da muss ich dann durch!
Du hast ja schon beachtliche 18 Tage geschafft, wow, ich beneide dich, aber drücke auch dir die Daumen
weiter stark zu bleiben!

Lg Laura

Verfasst am: 16.10.2015, 00:01
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Laura, ich finde unter den Umständen machst du das doppelt gut.
Mit Kippen im Haus finde ich es doppelt hart...aber auch das ist zu schaffen, haben viele hier.
Ich glaube du bist stark genug zu widerstehen. Die ersten Tage sind hart, aber irgendwie geht es dann schnell...wirst sehen, ruck zuck bist du bei einer Woche...2 und 3...Hätte ich selber nie gedacht!
Halt durch und rauch einfach die NÄCHSTE nicht

Schritt für Schritt...
LG Conny

Verfasst am: 16.10.2015, 10:00
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen liebe Leute! Heute morgen habe ich mich mega wohl gefühlt, konnte heute Nacht viel freier atmen...
aaaaaber dann....im Gegensatz zu gestern Kaffee getrunken, gefrühstückt.....KLATSCH, wie ein Ohrfeige, nach dem Frühstück, bis jetzt fast durchgehend so einen Jeeper, heißt es Jeeper oder Heeper, ach ich bin schon ganz durcheinander!
Sie stehen auf dem Wohnzimmerschrank, ganz oben in der Ecke, ich habe sie gesehen, obwohl er sie versteckt hat!
Ooooh....Monster des Nikotin`s
Ich schaff das...ich schaff das, ich schaff das!

Einen schmerzfreien Tag euch allen ;-)
Lg Laura