11.12.2015 und kein Ende in Sicht

Verfasst am: 31.12.2015, 18:05
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo lieber Rauchfreizwilling

Fühl dich mal richtig von mir gedrückt.
Hatte auch schon oft das Gefühl, warum tue ich mir das an.
Wenn ich rauch, möchte ich Nichtraucher sein und wenn ich Nichtraucher bin, sehne ich mich nach dem ?auchen (natürlich mit verklärtem Blick).
Ich höre nur wegen meiner Gesundheit auf (wobei der kleine Rauchteufel in mir sich an Helmut Schmidt erinnert)jeder kennt ja jemanden, der trotz rauchen fast 100 Jahre alt geworden ist
Ich kann dir aber versichern, das ist die Ausnahme. Als mein Bruder in der thoraxklinik gelegen ist und ich ihn besuchte habe, hatte ich das Gefühl dort laufen mehr Tote wie Lebendige rum. Viele Lungenkrebs und haben das Sauerstoff Gerät hinter sich hergezogen.
Und denk bitte daran - eine gibt es für uns nicht - die Sucht kommt dann wieder übermächtig.
Also wünsche dir einen guten Rutsch und denke daran, dass wir auch morgen noch Zwillinge sein möchten.

LG Christine



Verfasst am: 01.01.2016, 09:43
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3072 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten morgen und ein frohes Neues Jahr 2016
Und neinnnn ich bin nicht rückfällig geworden
Aber ich musste haaaaart kämpfen. Oft kommt der nette mich besuchen wenn ich mal entspannen will, am Fernseher zB obwohl ich dort nie geraucht habe. Immer wenn ich mal Ruhen will und dann werde ich extrem unruhig und das ist für mich das schlimmste. Naja abwarten
Trotzdem Stösschen auf ein gutes neues Jahr Und ein ganz dickes Bussi an mein Aufhörzwilling

Verfasst am: 02.01.2016, 18:51
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo liebe Heike - mein Aufhörzwilling

Bin ganz stolz auf dich, dass du an einem so schwierigen Tag (Auszug deines kranken Sohnes) standhaft geblieben bist.
Kann mir vorstellen, wie schwierig diese Lebenssituationen für dich momentan ist.
Ich bin sicher, ich hätte das so nicht geschafft. Wie alt ist dein Sohn? Ich lebe auch mit meinem Sohn alleine, obwohl ich wieder verheiratet bin. Aber mein neuer Partner kam mit der Pubertät meines Sohnes nicht klar, deshalb bin ich ausgezogen - zum damaligen Zeitpunkt wäre ich sicher rückfällig geworden.
Fühl dich mal richtig von mir gedrückt
Ganz lieber Gruß Christine

Verfasst am: 02.01.2016, 20:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=green]Hallo liebes Laurinchen. Habe ja heute erst gesehen das du noch ein Frischling bist.

Möchte Dich natürlich noch begrüßen und wünsche Dir immer ganz viel Sturheit.
Ja die Begegnung mit deinem Ex war sicher nicht angenehm, wir müssen aber lernen mit alten Situationen neu unzugehen. Stur zu bleiben auch wenn es schwer fällt. Ich denke mal hinterher warst du trotzdem Ganz Stolz auf Dich das du nicht schwach geworden bist.

Klasse gemacht. Und weiter so. Stolz und erhobenen Hauptes schreiten wir weiter.

LG. Sporbiene[/color] e:

Verfasst am: 03.01.2016, 17:50
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo lieber Rauchfreizwilling

Der Tag heute ist bisher der Schlimmste - alles nervt - mein Sohn - der Haushalt - einfach alles. Bin so nervös.
Hoffe für uns beide das es besser wird. Mir meinem 19 jährigen hab ich auch schon viel erlebt, das kannst du glauben. Ich habe ja schon öfter aufgehört und immer in Stresssituationen wieder angefangen.
Fühl dich mal gedrückt - ich hoffe so, dass es morgen besser wird

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 03.01.2016, 18:12
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Bleib dran!

Verfasst am: 04.01.2016, 13:06
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3072 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo ihr lieben, winke mal in die Runde
heute mal bis zur Mittagspause nicht an Zigaretten gedacht, dafür jetzt in der Mittagspause ne Riesenschmacht
Es würde echt mal reichen

Verfasst am: 04.01.2016, 19:05
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3072 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Sabine vielen Dank für deine Antwort. .. ich hoffe dass es besser wird sonst dreh ich demden Hals persönlich um ...lach. also ich muss ganz ehrlich sagen bei meinem schweren Entzug bisher würde ich nicht mehr anfangen zu rauchen , dass will ich nicht nochmal mitmachen. Ist mein erster Versuch und hoffentlich der letzte ( man soll ja niemals nie sagen ) das schlimmste iss für mich das Gefühl dass mir was fehlt und ich irgendwie nach Ersatz suche und nicht finde... irgendwie ein komisches Gefühl... so im Bauch... vielleicht Angst??? Ich kann das Gefühl nicht erklären
und diese ganz extreme Unruhe die ich in mir habe, solange ich am Arbeiten bin , alles gut, komme ich zur Ruhe gehts los.....ich hoffe es dauert nicht mehr so ewig .....

Verfasst am: 05.01.2016, 00:01
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo lieber Rauchfreizwilling

Ja, mein Tag war heute wesentlich besser.
Hatte viel zu tun - arbeiten - Arzt - einkaufen - Haushalt - halt der übliche Wahnsinn.
Aber es lenkt mich auch ab. Ich habe ja sieben Jahre mal nicht geraucht und dummerweise an meinem 40 Geburtstag wieder angefangen - aber ich war nie ein zufriedener Nichtraucher, habe immer gerne gerochen.
Und ich muss sagen, ich höre auch nur aus gesundheitlichen Gründen auf - im Moment hab ich noch nichts akutes aber in meinem Umfeld gibt es einige Rauchgeschädigte.
Und es ist leider nicht jeder Helmut Schmidt.
Naja oft hat mir die Zigarette auch in manchen Lebenssituationen geholfen - wahrscheinlich ist das bei mir falsch besetzt und ich weiß auch, dass ich vermutlich mein ganzes Leben bei Schicksalsschläge gefährdet sein werde.
Also jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht
Freu mich immer von dir zu hören

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 07.01.2016, 18:43
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3072 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo, wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich noch lebe aber im Moment hat der junge Mann seine Hände ganz schön um mich gelegt . Bin im Moment nicht so gut drauf wollt nur schnell mein Aufhörzwillong grüßen und fragen wie es ihr geht ... stern249