Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 24.05.2013, 15:45
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Delia,

ganz herzliche Glückwünsche auch von mir zu deinen phantastischen

[color=green]100 Tagen Rauchfreiheit![/color]

Ich finde, dass hast du einfach super gemacht, immer durchgehalten und auch alle Tiefen standhaft umschifft.







Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 24.05.2013, 16:45
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Lucylinde"]
Hallo zusammen,

so, ich habe nun auch endlich den Entschluss gefasst, nicht mehr zu rauchen, heute soll mein erster Tag sein, es ist gleich Mittag und ich habe noch nicht geraucht.

Nach den Geburten meiner beiden Kinder habe ich beide Male immer wieder angefangen, zu rauchen. Zuletzt waren es 8 bis 10 Zigaretten am Tag, hört sich nicht mehr soviel an, aber süchtig bin ich doch.

Heute ist mir auch ganz schwindelig, habe das Gefühl, krank zu werden. Das war in letzter Zeit auch meine grosse Angst, vom Rauchen einmal schlimm krank werden zu können.

Ich bin jetzt 39 und habe nun mit einigen Unterbrechungen seit meinem 15. Lebensjahr geraucht.
Ich habe jährlich ganz schlimme Pollenallergie und Asthma und habe dabei immer geraucht.

Jetzt soll endgültig damit Schluss sein. Drückt mir bitte die Daumen!

Viele Grüße
Lucylinde

[/quote]

Hallo Lucylinde,

du hast die richtige Entscheidung getroffen!!!Für deinen Entschluss heute in die Rauchfreie Zeit zu starten :
lichen Glückwunsch zu deinem 1.Tag!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel....Glück und deine ganze Motivation für diesen Schritt!!!

Ich wünsche dir vieleen:Nico freie Zeit

Lg
Andrea

Verfasst am: 24.05.2013, 21:56
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Lucylinde,

Der Weg ist daß Ziel; wenn es heute nicht geht dann morgen ....
Der richtige Tag wird kommen, mache dir bitte keinen Druck!!!
Ich selbst habe 3 Kinder, kann dich also verstehen.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht
vieleicht ist der Tag morgen besser

Lg
Andrea

Verfasst am: 25.05.2013, 00:31
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
Hab dann keinen Ausweg gefunden, um dem Stress zu entfliehen und hab nun doch zwei halbe Zigaretten geraucht.


hallo lucylinde,

ich nehme an, wenn du rauchst, ziehst du dich irgendwohin zurück oder nimmst dir auf jeden fall eine kleine auszeit.

genau das kannst und solltest du weiterhin machen, nur dass du diese zeit, die du mit rauchen verbringst, jetzt einfach anders füllst.

überleg dir eine alternative, zum beispiel die atemübung, die mona dir in deinem thread beschrieben hat oder etwas anderes, das dir gut tut und dich beruhigt. vielleicht eine tasse tee, 10 kniebeugen, eine runde summen, vielleicht auch etwas ganz anderes...sei kreativ!

das ist am anfang sehr ungewohnt, etwas anderes zu machen, um sich z.b. zu entspannen! es hilft, wenn du zum beispiel einen anderen ort in der wohnung dafür nimmst, oder du dein rauchereckchen umgestaltest.

das mit den kindern ist sicher sehr stressig, das verstehe ich, aber denk dran: es gibt auch andere leute die viel streß haben und trotzdem aufhören zu rauchen! lass nicht zu, dass der kleine rauchteufel sich da seine argumente sucht um dich bei der stange zu halten.

wenn du ein paar wochen nicht rauchst wirst du merken, dass man ohne zigaretten viel weniger streßanfällig ist!

solche situationen werden dich viel weniger aus der ruhe bringen als jetzt!

ganz liebe grüße und viel kraft für dich

Verfasst am: 03.07.2013, 21:31
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Delia,

jetzt habe ich aber lange suchen müssen, um dein Thema zu finden.

Ich hatte keine Beschwerden, das Emphysem wurde zufällig festgestellt.
Die Lunge wurde geröntgt, weil eine Lungenentzündung ausgeschlossen werden sollte.
Man kann schon krank sein, obwohl man noch keine Beschwerden hat.

Ich bin nur froh, dass es im Anfangsstadium entdeckt wurde und ich den Ausstieg geschafft habe.

Schön, dass du durch das Nichtmehrrauchen jetzt besser Luft bekommst.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 09.07.2013, 09:28
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Renate,

ich freue mich sehr, dass du mir geantwortet hast. Ich habe das allerdings überlesen - sorry!

Ich finde es schon unglaublich, was dieser Rauchstopp in Sachen Gesundheit bewirkt. Hoffentlich war alles früh genug und wir werden alle für unsere Sturheit belohnt :-)

Ich wünsche allen eine schöne sonnige Woche.

LG,

Delia

Verfasst am: 09.07.2013, 09:44
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Und noch etwas:

Die Klasse meiner Tochter hat den ersten Preis der BZgA in NRW gewonnen :-). Da war ich meiner Tochter wohl ein gutes Vorbild

http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/hauptgewinn-statt-zigarettenqualm-id8165242.html

LG,

Delia

Verfasst am: 09.07.2013, 09:51
drannbleibenwill
drannbleibenwill
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen endlich, endlich habe ich so eine Plattform gefunden in der ich mich als Süchtige wieder erkenne... ich habe am 4.7.13 den Stopp gewagt und bin immer wieder mit meinem Suchtteufel konfrontiert... der Schritt wieder zu rauchen ist immer soooo nah und doch habe ich bei euch gelesen, dass ich nicht allein kämpfe ... es geht auch anderen soooo durchs lesen von den Leidensgenossen ging es mir besser im Widerstand... Danke... kurz zu mir... habe 35 Jahre geraucht, im Schnitt ein gutes Pack (mehr und weniger) und musste jetzt gesundheitlich aufhören... also nicht gaaaaanz freiwillig.... hoffe ich kanns so halten...
Grüsse aus der Schweiz
Desire

Verfasst am: 12.08.2013, 15:53
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

nun sind es schon 180 Tage, die ich ohne Zigarette lebe. Kaum zu glauben, aber es geht :-). Für mich kann ich nur sagen, dass ich fest davon ausgehe, dass ich es geschafft habe. Mir fehlt nichts mehr und nur noch gaaaaaaaaaaannnnnz selten kommt so ein Gedanke ... ach, jetzt könnte ich eine rauchen. Es ist aber nur ein Gedanke und diesen kann ich gut verwerfen, selbst mit Alkohol.

Ich drücke euch allen von Herzen die Daumen, dass ihr es auch schafft - es ist auf jeden Fall machbar!!!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 12.08.2013, 20:50
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Delia,

Schön von Dir zu hören und lichen Glückwunsch zu 180 Tagen rauchfrei!



Das finde ich toll! Es freut mich auch, daß Du kaum mehr einen Gedanken an den verschwendest!

Mir geht es ganz gut, dieses Mal ist es mir viel leichter gefallen als das letzte Mal. Ich habe im Urlaub aufgehört und hatte viel Zeit und Muse und zwei andere Baustellen waren auch nicht mehr vorhanden.

Das Nichtrauchen ist für mich noch das zentrale Thema, ich brauche es noch im Moment viel darüber zu lesen. Und das Forum ist mir eine gute Unterstützung.

Das finde ich ja toll, daß die Klasse Deiner Tochter einen Preis gewonnen hat! Das habe ich erst jetzt entdeckt! Gratulation von mir auch dafür.

Ich freue mich sehr, wenn ich wieder von Dir höre!

Viele Grüße von Ichschaffs