Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 21.03.2013, 06:27
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4140 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Mädels,

Ich hab auch großen Respekt vor euch allen! Das macht ihr super. Es begeistert mich, wie ihr zusammen haltet, euch gegenseitig motiviert und v.a. einander immer mit großem Respekt behandelt. Macht weiter so, ihr schafft das!
Es wird jeden Tag ein bisschen leichtre mit dem Nikoteufel, auch wenn es dann wieder Tage gibt, die nicht so gut sind. Ob es jetzt am Niko liegt oder an der eigenen Seele, sei mal dahin gestellt.
Positiver Effekt dieses Kampfes: Frau wird echt stärker und lernt unglaublich viel - in so vielen Bereichen!
Ich weiß nicht, wer von euch Tagebuch schreibt - lohnt sich wirklich damit anzufangen. Ihr könnt euch damit ein bisschen selbst nachverfolgen.

Macht weiter so, bleibt stur und tapfer! Ihr seid einfach klasse!

Verfasst am: 21.03.2013, 16:51
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo iztacihuatl (der Name ist so schwieirg :-).

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich empfinde das genau wie du, ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben und die Menschen (Marilu, Anke, Lizzy, ichschaffs und natürlich auch noch mehr) sind mir ans Herz gewachsen. Der Umgangston hier in diesem Thread ist toll und mir hilft es unheimlich, dass ich noch Kämpferinnen des ersten Tages an meiner Seite habe. Marilu hat ihre Rückkehr ja schon angekündigt, das wird an einem 13. sein :-). Auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon!

Ich freue mich, dass ich hier gelandet bin und danke euch für die wunderbare Unterstützung. Nun geht es erst einmal weiter mit der Kämpferei.

Bevor ich jetzt zum Shoppen aufbreche muss ich noch etwas ganz wichtiges im Thread von iztacihuatl erledigen.

Bis später mal,

Delia

Verfasst am: 22.03.2013, 23:00
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Marilu,

schön, dass du du dich meldest. Egal welcher 13. es ist, es muss einfach der Richtige sein. Kannst du dir denn vorstellen alsbald wieder auf das Rauchen zu verzichten bzw. was macht die Angst davor?

Wo die anderen sind, das weiß ich leider auch nicht :-(

Ich wünsche dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. Ich habe jetzt erst einmal 2 Wochen Urlaub. Das ist jetzt allerdings auch mal wieder eine neue Situation, mal sehen was Niko dazu sagt.

LG,

Delia

Verfasst am: 23.03.2013, 19:35
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

huhu, keiner mehr da????

Mmh, schade!

LG,

Delia

Verfasst am: 24.03.2013, 00:40
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Delia, Izta, Marilu, Anke,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich war unterwegs, ohne Rechner...

[color=blue]Izta,[/color] ich schreibe tatsächlich Tagebuch, aber sonderbarerweise im Moment kaum, weil ich sowieso nur das Nichtrauchen im Kopf habe. Dann wird das so eintönig. ;o)

Andererseits (jetzt kommt mein altes Lied...) habe ich am meisten zu schaffen an meinem neuen Selbstbild als Nichtraucherin, und dafür ist Tagebuchschreiben eigentlich das Beste, was ich tun kann. Ich habe noch nicht das richtige Mass dafür gefunden.
Aber alles hat seine Zeit.

Seit Freitag, oder vielleicht Donnerstag Abend?, habe ich wieder viel mehr zu kämpfen. Wie kommt das?
Wie kommen diese Wellen zustande?
Manches ist sicher stimmungssache, aber so grundsätzlich: wo kommen diese Aufs und Abs her?
Weiß das jemand?
[color=blue]Delia[/color], du hast doch auch solche Ausschläge, wie geht es dir damit? Wie gehst du damit um?

LG, Lizzy

Verfasst am: 24.03.2013, 00:46
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hach, jetzt habe ich was vergessen! Ich habe einen neuen Trick gefunden!!!

Wenn's mich abends plötzlich so erwischt, dieser Moment wenn ich das zu Bett gehen einläute (Tisch aufräumen, Tasche für den nächsten Tag packen, langsam ans Bett denken und VERSUCHEN zur Ruhe zu kommen....), wenn mich dann der überraschend überfällt, bin ich immer so ein bisschen wehrlos.
Jetzt komme ich ihm zuvor:
Ich stelle meine Sanduhr auf den Tisch und gucke zu, wie der Sand durchläuft.
Das dauert ca. 2 Minuten, in denen ich tatsächlich zur Ruhe komme.
An nichts denken, nur auf den rieselnden Sand gucken, den Tag mit dem Sand "abfließen" lassen.
Das klappt!

Seltsam, aber wahr. Schmacht bekämpfen durch Nichtstun. Bin ich verrückt?!?

Verfasst am: 24.03.2013, 21:44
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4810 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Lizzy,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Auch du kannst es schaffen, immerhin sind es schon 19 Tage.
In zwei Tagen sind es drei Wochen und ruck zuck hast du einen Monat geschafft.

Wo dieses auf und ab herkommt - ich kann es dir leider nicht sagen.
Aber ich glaube, das Unterbewußtsein spielt eine große Rolle.
Es verbindet viele Situationen und Orte mit dem Rauchen.
Für mich war das Aufstehen der blanke Horror, ohne Zigarette auf meinen Kaffee warten - undenkbar.
Ich hatte ja auch noch das Problem, dass die Zigaretten von meinem Mann in der Küche lagen.
Da war jeder Tag eine Herausforderung, aber ich habe es trotzdem geschafft.
Heute bin ich froh, dass ich immer standhaft geblieben bin.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute und eine angenehme rauchfreie Woche.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 24.03.2013, 21:45
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Lizzy,

schön von dir zu lesen.

Bei mir war es das letzte Mal so, dass Niko mich runtergezogen hat und ich nicht damit umgehen konnte, dass mir das immer noch in der Stärke passiert. Als man mir dann hier schrieb, dass es doch besser ist, ab und zu mal von Niko überfallen zu werden, als täglich mehrfach der Sucht ausgeliefert zu sein, da wurde es umgehend besser, da ich da wieder verstanden habe, worum es wirklich geht. Es geht darum, dass ich Niko vertreiben will, dass ich mich von ihm nicht einfach in die Knie zwingen lassen will. Das Beste ist, man nimmt es einfach so hin, man akzeptiert es und hält es aus, dann geht es wieder weg und danach ist es dann wieder besser, besser als vorher. Hauptsache man denkt nicht, dass man es nicht mehr schafft - dann hat er fast gewonnen und es ging immer wieder weg (der Schmacht). Manchmal ist es so schwierig zu beschreiben.

Es sind immer wieder Situation und auch heute habe ich mich furchtbar über jemanden geärgert und auch da war der Gedanke an die Zig. da. Es war heftig, aber nur kurz und dann wieder vergessen. Es geht!!!

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG,

Delia

Verfasst am: 25.03.2013, 10:29
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Delia,

damit hast du wieder mal einfach gute Worte gefunden, jedenfalls für mich:

Zitiert von:
Das Beste ist, man nimmt es einfach so hin, man akzeptiert es
und hält es aus, dann geht es wieder weg


Das erinnert mich an dieses Gebet von wem auch immer es ist

[color=purple]Gott gebe mir[/color]
[color=white].....[/color] [color=purple]die Gelassenheit hinzunehmen, was ich nicht ändern kann[/color],
[color=white]..... [/color] [color=purple]die Kraft, zu ändern, was ich zu ändern vermag und
[/color][color=white]..... [/color] [color=purple]die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden[/color]

Der Sanduhr-Trick ;o) (siehe gestern) hilft mir vielleicht dabei, die Gelassenheit zu pflegen, die man für
Delias Trick, die Schmachattacken hinzunehmen, braucht.

In diesem Sinne: bleibt stur, aber gelassen!
Lizzy

Verfasst am: 25.03.2013, 19:58
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe Lizzy,



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu

20 Tagen (eigentlich ja 40) Rauchfreiheit!!!



Du schaffst das!!!

LG,

Delia