Bin neu Hier.

Verfasst am: 09.02.2013, 22:54
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ich bin Neu hier im Forum,und helfe mir im Kampf gegen den Nicotinteufel mit dem Nicotinpflaster.
Bin inzwischen bei Tag acht angekommen fast ohne Zigarette,nur leider fast mein Mann Raucht ja noch und so fällt es mir nicht ganz leicht ohne Zigarette.
Ich bin wohl ein hoffnungsloser fall,trotz pflaster rauche ich eine zigarette am tag immernoch.
Meine Raucher dasein begann mit 14 Jahren und es sind inzwischen 37 Jahre, und ich habe in der letzten zeit ca.30-40 Zigaretten geraucht und damit soll jetzt schluss sein ,hoffe das auch ich es schaffen kann.
Lg.Kimahri

Verfasst am: 10.02.2013, 08:58
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo, herzlich willkommen !!! Ich bin auch erst seit 9 Tagen seit Rauchfrei!!!Es fällt sehr schwer ,da ich auch ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht habe.Wenn Dir Nicotinpflaster helfen, dann nehme Sie.Vieleicht kann dich dein Mann trotzdem unterstüzen mit viel
Falls du jetzt verlangen nach 1 Zigarette hast , stelle dir vor -Dir wird es von der 1 Zigarette sehr schlecht- Das hilt zurzeit mir .
Ich wünsche Dir viel Glück beim Aufhören, und schreiben hilft auch
Also weiter schreiben bevor du gegen die Wand rennst!!!


Andrea

Verfasst am: 10.02.2013, 14:48
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Kimahri,

Es ist gar nicht gut, wenn du Pflaster nimmst und trotzdem rauchst. Ich verstehe, dass es schwer ist, wenn dein Mann weiter raucht,aber vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden. Vielleicht raucht er nur noch in einem bestimmten Zimmer, draußen, am Fenster etc. das würde dir sicherlich helfen. Nimm einen dickeren Strohhalm in Ziggigröße. Wenn du vorne etwas Mull mit jap. Heilöl reinsteckst, kannst du richtig dran ziehen ;-)

Es gibt keine hoffnungslosen Fälle, außer es gibt sich jemand selbst auf - sei dir selbstgenügsam Kampf wert! Ich habe auch so viel geraucht und das ganze 36 Jahre lang .... Ich Kämpfe auch hart, aber es wird schon jeden Tag etwas besser.

Ein Grund für mich keine Zigarette mehr zu rauchen, ist einfach die Tatsache, dass ich die ersten Tage nicht mehr erleben möchte.

Manchen fällt es leicht, anderen schwer .... ich gehöre auch zur zweiten Kategorie. Aber ich bin mir selbst den Kampf wert!

Versuche einfach, immer nur einen Tag durchzuhalten, du wirst sehen, es geht!

Viel Kraft und Sturheit für dich!

Verfasst am: 10.02.2013, 21:38
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Danke für eure Hilfe,werde es versuchen umzusetzen.
Leider bin ich nicht ganz so stark wie ich glaube,aber ich kämpfe weiter.

Verfasst am: 10.02.2013, 22:56
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ich will aufhören zu Rauchen ,weil ich schon merke das meine Gesundheit nicht mehr so gut ist.
Habe echt probleme mit der luft,aber es geht mir schon seit tagen besser ,da ich mein Rauchverhalten schon drastisch geändert habe (1 Zigarette am Tag)
Ich bin echt froh hier gelandet zu sein.
Lg.Kimahring:
Ich wünsche eine entspannte gute Nacht.

Verfasst am: 11.02.2013, 08:25
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen
Mona ich war beim Arzt schon vor einiger zeit,aber das hat mich nicht weiter gebracht weil er meinte nur,es hat mich ja keiner gezwungen zu Rauchen.
Mal erhlich für so eine antwort brauche ich keinen doc.
Ich versuche es jetzt mit eurer hilfe hier durchzuhalten,ja ich bleibe stur wie du es so schön geschrieben hast.
lg.Kimahri
Ich fange an ein Tagebuch zu schreiben,das wird mir helfen .ng:

Verfasst am: 11.02.2013, 08:32
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ok ich werde den rat beherzigen.
Ich wünsche einen schönen Tag.
lg.Kimahri

Verfasst am: 11.02.2013, 19:56
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Juhu ich habe es heute geschafft ohne Ziggi auszukommen,Danke Mona das du mir den Kopf gewaschen hast ( Moralisch ) gesehen.
Ich werde auf jedenfall weiter machen .
Lg.Kimahri

Verfasst am: 13.02.2013, 20:23
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Juhu die ersten 9 Tage sind geschafft.
Ich hatte heute mit meiner Tochter bissl stress gehabt,aber ich bin obwohl ich im gedanken wieder an der Zigarette war stur geblieben.
Ich freue mich so sehr und meine luft wird auch besser ich kann schon viel besser durchatmen.
Berge hochlaufen oder treppen steigen war für mich schon nicht mehr schön,aber selbst die beine
schmerzen nicht mehr so.

Lg.Kimahri: penguin:

Verfasst am: 13.02.2013, 20:33
grinsekatze
grinsekatze
Dabei seit: 07. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin auch neu hier und ich schaffe es einfach nicht, einen Fred zu eröffnen. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Kann mir irgend jemand von euch helfen?

Die Grinsekatze