Bin neu Hier.

Verfasst am: 19.02.2017, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Fein, liebe Kihmari,

dass du wieder da bist und neu startest. Was genau willst du alles ändern?

Wie kann die Unterstützung durch uns aussehen, was wünscht du dir? Je mehr du uns erzählst, desto passendere Tipps können wir dir geben. wie viel rauchst du denn? In welchen Situationen? was bringen dir da jeweils die Zigaretten? Und ganz wichtig: Aus welchen Gründen möchtest du denn Aufhören?

Welchen Weg wählst du? Z.B. mit Nikotinersatzpräparaten oder ohne?

Wie bereitest du dich vor? Du kennst sicherlich noch von früher die vielen Tipps für den Rauchausstieg unter dem grünen Reiter. Welche davon sprechen dich besonders an?

Hoffe sehr auf Antwort und wünsche dir erst mal einen schönen Sonntag.

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 19.02.2017, 11:33
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallöchen

Ich habe leider lange nichts von mir lesen lassen ,es ist anderen Zeit es wieder zu ändern.
Ich möchte ab morgen einen neuen Anfang wagen ohne zigarette
Freue mich auf eure tatkräftige Unterstützung

LG, kimahri

Verfasst am: 03.02.2016, 20:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Kimahri,

das tut mir aufrichtig leid, dass dein Mann so schwer krank wurde. Das kann einen wirklich aus der Bahn werfen. Ich kann das gerade besonders gut nachvollziehen, weil meine Freundin im Herbst an Lungenkrebs erkrankt ist. Ich habe mich so aus dem Alltag geworfen gefühlt und die Gefühle wie Trauer, Verlustangst, Wut auszuhalten fällt mir auch sehr schwer. Und ich sage immer: rückfällig werden kann auch mir passieren, da ist keiner gefeit davor. Und es ist ja auch so Einigen hier passiert, wie mir früher auch.

Aber weißt was? Die gute Nachricht ist, dass viele nach einen Rückfall sich wieder zusammenrappeln und wieder rauchfrei werden. Und du kannst das auch schaffen. Denn du willst die Sucht ja wieder loswerden. Also die Basisvoraussetzung zu einer erfolgreichen Rückkehr in dein altes rauchfreies Leben ist erfüllt!

Nun stehst du wieder am Anfang. Das stimmt. Nur mit dem Unterschied, dass du einen Rucksack voll mit Erfahrungen mitträgst: du weißt, was dir geholfen hat den Rauchstopp zu bewältigen und rauchfrei zu bleiben. Du kennst bestimmt das Starterpaket, das email-Online-Starterpaket und die gegenseitige Hilfe hier.

Also lass uns gemeinsam loslaufen: Wann ist dein Starttermin? Was war alles speziell für dich hilfreich das erste Mal? Was ist diesmal anders (denn oft läuft auch beim gleichen Menschen jeder Ausstieg anders). Wer hört hier zur gleichen Zeit auf wie du, so dass ihr ein Tandem bilden könnt? Was war das Schöne am rauchfreien Leben?

Und wie du schätze ich auch Jutta sehr, die ja schon "uralt" rauchfrei ist. Was sagte sie immer: Schön stur bleiben und nie die Eine.

Wir laufen mit dir los, Kimahri, nur Mut!

Freue mich auf die Antworten zu meinen Fragen
Mit lieben grüßen
Andrea

Verfasst am: 02.02.2016, 23:42
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

[quote="Kimahri"]
Hallo ihr Lieben!
Ich bin wiedermal hier und habe leider schlechte Nachrichten dabei.
Mein Mann wurde letztes Jahr schwer Krank und wäre fast innerlich verblutet,leider hat mich das aus der Bahn geworfen und ich habe wieder mit den Rauchen angefangen.
Ich möchte das aber wieder los werden,es geht mir nicht gut dabei und habe ein schlechtes gewissen dabei.

[/quote]

Ich stehe wieder am Anfang leider.

Verfasst am: 27.01.2014, 21:14
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich bin wiedermal hier und habe leider schlechte Nachrichten dabei.
Mein Mann wurde letztes Jahr schwer Krank und wäre fast innerlich verblutet,leider hat mich das aus der Bahn geworfen und ich habe wieder mit den Rauchen angefangen.
Ich möchte das aber wieder los werden,es geht mir nicht gut dabei und habe ein schlechtes gewissen dabei.

Verfasst am: 18.03.2013, 19:54
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Danke Jutta
Du bist ja schon so lange weg vom stengel,wie geht dir es so damit und wie motivierst du dich?
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine schöne Woche.
Lg.Kimahri

Verfasst am: 18.03.2013, 09:38
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Boah schon 44 Tage ohne den Klimmstengel.
Ich muss sagen mir gehts mit jeden tag besser,obwohl ich vorgestern fast schwach geworden bin.
Nein bin ich aber nicht ich bin spazieren gegangen und es tat mir sogut.
Meine Kinder sind auch schon stolz auf mich .
Also starte ich doch direkt in den nächsten rauchfreien tag,den für mich lohnt es sich allemal,ich mache es für meine Gesundheit und meine Kinder ich möchte ihnen es nicht mehr antun das ihre Mutter immer so nach Qualm gestunken hat.
so das wars erstmal,bis später
Lg.Kimahri

Verfasst am: 11.03.2013, 20:08
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallöchen!
Ich wünsche euch eine tolle Woche ,natürlich Rauchfrei versteht sich.
Ich habe es bis hierher geschafft,aber es ist ab und an schon ganz schön schwer über den berg bin ich sozu sagen noch nicht .
Nein ich habe nicht geraucht habe mich durchgesetzt .
Lg.Kimahri

[color=red]Schon 37 tage Rauchfrei und mir gehts mit jeden tag besser.[/color]

Verfasst am: 06.03.2013, 10:13
alexx8779
alexx8779
Dabei seit: 05. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin auch neu hier und möchte bzw. muß dringend mit dem Rauchen aufhören

Ich hoffe das ich es vielleicht mit eurer Unterstützung schaffen kann.

Ich stelle mich mal vor: Ich bin jetzt 33 Jahre alt und rauche bereits seit meinem 12. Lebensjahr.
Ich habe zwei Kinder, 4 und 1 Jahr alt. Beschämenderweise habe ich es in beiden Schwangerschaften nicht geschafft
aufzuhören. Beide Kinder sind 3 Wochen zu früh geboren und waren viel zu leicht. Der erste 2500g und der zweite
1700g. Ich bin jetzt wieder in der 11. Woche schwanger und muß es diesmal unbedingt schaffen. Komischerweise habe ich in der Schwangerschaft ein noch größeres Verlangen nach Zigarretten als sonst. Ich habe heute morgen schon 3 Zigaretten geraucht. Das sollen aber die letzten gewesen sein. Ich möchte es unbedingt schaffen. Ich möchte endlich weg von diesem Dreckszeug!! Ich bin richtig verzweifelt! Ich hoffe das ich es mit eurer Unterstützung und meinem festen Willen schaffen kann.
LG Alex

Verfasst am: 05.03.2013, 08:17
Kimahri
Kimahri
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Halli Hallo!
Ich möchte mich mal wieder melden sonst denkt ihr am ende bin verschollen.
Nein aber mich gibt es noch und ich muss sagen mir geht es wahnsinnig gut ohne den .
Ich habe es soweit geschafft und ich denke auch kaumnoch an ihm.
Mir hat dieses Program hier eine menge kraft gegeben um das durchzuhalten.
Ich wünsche euch eine Rauchfreie Zeit und bis später wieder.
Lg.Kimahri