Auf ein Neues

Verfasst am: 03.02.2013, 18:35
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja, so kommt Freude auf,

vor allem bei diesem Grau in Grau, dass draußen herrscht. Da ist dann jeder Trübsinn einfach weggepustet!!!!


Also ich freu mich wirklich schon wie dolle auf den Frühling, wenn ich endlich wieder in meinem kleinen Gärtchen buddeln kann.
lenkung:

Ich bin einfach überhaupt kein Wintermensch. Könnte mich jedes Jahr auf´s Neue in meinem Bettchen einigeln. Mein Mann lacht mich schon immer aus und nennt mich momentan nur noch "Murmeltier". Ist doch sooo gemein, oder nicht? Obwohl, sind ja niedliche und sehr liebenswerte Tierchen. : Boooaaah, mir fehlt sooooooo die Sonne......

Aber bald dürfte es ja überstanden sein, hoffe ich zumindest.

Verfasst am: 03.02.2013, 19:29
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ach Tinkerbell,

du bist wirklich eine ganz liebe Maus.

Und du hast ja sooooo recht. Dieses Jahr können wir den Frühling mit all unseren Sinnen genießen. Das wird ein Fest...... Im letzten Frühling war mein Näschen ja noch ziemlich tot. Ich musste beim Blumenkauf immer meinen Mann fragen: "Sag mal, riecht diese sogenannte Duftrose überhaupt?" Er schaute mich dann immer ganz ungläubig an. Komisch, das er als Raucher noch so ein gutes Näschen hat?! Aber dieses Jahr kann ich ihn dann getrost zu Hause lassen und in Ruhe stöbern gehen. Männer im Blumencenter, nicht unbedingt eine Wohltat.....

[quote="Tinkerbell"]

Murmeltiere finde ich total süß : Vor allen Dingen habe ich noch nie mit einem Murmeltierchen Freudenstänzchen gemacht

[/quote]

Ja, da siehste mal, als Nichtraucher macht man doch sehr außergewöhnliche Erfahrungen, gelle?
Da tanzen wir nun doch tatsächlich den "MURMELTIER-FREUDENS-TANZ", du wirst sehen, da können wir bald gar nicht mehr genug davon bekommen!!!!! :::

Jetzt werde ich mich noch ein wenig meiner Strickerei widmen, auf das mein Pulli fertig werde. Noch ist es ja leider ziemlich kalt.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Restsonntag. Vielleicht schau ich auch später noch einmal rein. Falls nicht, wünsche ich dir später eine wunderschöne Gute Nacht mit süßen Träumen.

Liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 03.02.2013, 19:44
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Anki,

du hast dich wirklich auf große Fahrt begeben und nimmst jetzt dein Leben in die Hand - klasse!!!
Ich wünsche Dir auf der Abenteuerreise ins Nichtraucherland den festen Blick nach vorne, keinen zurück und immer den Kompass im Auge, der dir sagt, wo du hinwillst: FREI SEIN!

Alles Gute wünscht
Lizzy

Verfasst am: 03.02.2013, 20:29
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja, ja, ja, jetzt hab ich ein neues Pseudonym, aber ein ganz ganz süßes.

Ich schreibe auch wirklich sehr, sehr gerne mit dir. Es ist immer soooo herzerfrischend und lachen ist bekanntlich doch die beste Medizin und vertreibt soooooo gut die "Miesepeterstimmung". Ich bin eh eher ein Mensch, der seine eigenen Problemchen lieber weglacht. Wenn ich zuviel darüber spreche oder schreibe gerate ich sehr schnell in den gefürchteten "Grübelteufelskreis" . Aber ich kann auch ernst und sachlich sein (wenn es drauf an kommt)

Danke das du da bist!!!!!!!!



[quote="Tinkerbell"]

Einen ruhigen Dienst morgen Immer schön stark bleiben. Ich denk an dich
[/quote]

Vielen Dank, aber bitte nicht zu ruhig, sonst geht die Zeit ja gar nicht rum! Obwohl, dann kann ich ja nebenher ein bisserl Tanzen üben! Die Kunden würden sich freuen.... ::

So, mal schau´n, ob ich jetzt aus dem Forum finde?

Tschüssi

Anki

Verfasst am: 03.02.2013, 21:36
anne1974
anne1974
Dabei seit: 03. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

hab so eben den Weg hierher gefunden :-) , und ich hoffe es hilft mir in Notsituationen besser durchzuhalten.

Ich Blödkopp habe doch tatsächlich 11 Tage geschafft nicht zu rauchen, kaum war eine stressige Situation da , für mich richtig stressig , denn vorher hatte ich ja auch immer dreimal überlegt und konnte NEIN sagen. Am Freitagabend war es dann soweit und ich hab mir eine angesteckt und Samstag/Sonntag weiter geraucht.
Eben hab ich gedacht wie bekloppt bist Du eigentlich. Hab mir gesagt Ok, Ausrutscher ab jetzt geht es nochmal los.

Und ich hoffe das ich es jetzt richtig schaffe.

Verfasst am: 03.02.2013, 22:18
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Anne,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Hier findest du viele liebe Leute, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zunächst einmal möchte ich dir herzlich zu 11 rauchfreien Tagen gratulieren, das ist doch bereits eine stolze Leistung, die sich sehen lassen kann. Du weißt also aus Erfahrung, dass es möglich ist. Dann kam in besonderer Situation der Ausrutscher. Ich glaube, das kennen viele hier, auch ich bin nicht gerade ein gutes Vorbild. Letztes Jahr hatte ich mehrere solcher Situationen und letztendlich hatte ich aufgegeben. Doch nun bin ich seit einigen Tagen wieder dabei.

Die Frage ist in diesem Fall, wie gehe ich mit meinem Ausrutscher um:
Zweifle ich mein gestecktes Ziel an?
Zweifle ich an mir?
Gebe ich mich geschlagen? Oder, wie in deinem Fall:
Sehe ich es als das, was es ist (ein Ausrutscher), überlege, wie ich diesen das nächste Mal vermeiden kann und starte sofort neu ohne in meinen Raucheralltag zurückzukehren?

Ich finde es toll, dass du dich für letzteres entschieden hast und sofort neu durchgestartet bist. Das zeigt doch deutlich, dass es dir mit deinem Projekt "Rauchfreiheit" ernst ist.

All die lieben Mitstreiter dieses Forums werden dich mit Sicherheit gerne unterstützen. Mir und auch meinem Durchhaltevermögen hilft es sehr, hier zu schreiben und all die tolle Motivation zu erhalten.

Und damit du nicht verloren gehst möchte ich dir den Tip geben, ein eigenes Thema zu eröffen. Dann wissen wir alle, wo wir dich finden können, was sehr hilfreich vor allem bei evtl. Hilferufen ist. Du klickst rechts auf [color=red]FORUM[/color], weiter auf [color=red]ALLES ZUM THEMA AUSSTIEG[/color] scrollst ganz nach unten, da erscheint dann [color=red]NEUES THEMA[/color]. Wichtig ist, dass du dich eingeloggt hast. Jetzt brauchst du nur noch eine schöne Überschrift und schon hast du dein eigenes Fenterchen, in dem wir dich dann besuchen können.

Ich schicke dir zu deinem Neustart noch schnell ein



Ganz liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 04.02.2013, 22:15
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinkerbell,

das ist ja soooooo lieb von dir. Ich hab´s genau gespürt. Hab mich schon gewundert, dass ich plötzlich im Geschäft sooooooo relaxt war. Danke, hat mir so richtig gut getan. :

Mensch, können diese Schmachter einen nicht mal in Ruhe lassen ? Die sind doch echt fies, sie wissen genau, dass man bei diesem S..wetter sehr anfällig ist. Aber ich finde es klasse, dass du sie davongejagt hast und so richtig einen Sturkopf durchgesetzt hast. So ist es recht. Immer schön zeigen, wo der Hase langläuft. Nein, nein, der kriegt uns nicht mehr!!!!! Und wenn er sich auf den Kopf stellt. Unser neuer Sport, immer schön gegen den ollen Stinker kämpfen. Wir wollen doch schön weiter als Sieger aus dem Kampf hervorgehen.


Ist zwar oft sehr ermüdend (wobei wir mal wieder beim Murmeltier wären ) aber irgendwie fängt es auch an, Spaß zu machen.

Heute hatte ich so meine Anwandlungen und habe mich lautstark mit dem unterhalten, bzw. ihn ziemlich beschimpft. Wie laut ich war wurde mir allerdings erst bewusst, als ich feststellte, dass sich Leute verwundert nach mir umgedreht haben. Ich glaube, die dachten bestimmt, ich hätte ´ne Vollmacke. Ich muss schon wieder lachen, nur allein wenn ich daran denke......:::

Ha, und meine 3 freien Tage haben sich heute auf 2 beschränkt. Als hätte ich´s geahnt. Vielleicht sollte ich mich langsam als Wahrsager oder so selbstständig machen, dann bräuchte ich meine Murmeltierhöhle gar nicht mehr verlassen......

Ach Tinkerbellchen, so wie wir unser Sparschweinchen füttern, können wir vielleicht wirklich bald unsere Karibikinsel unsicher machen. Boooaaah, das wär was?

Ich wünsche dir auch noch eine ganz dolle Nacht, genieße deinen morgigen freien Tag noch ausgiebig (soweit bei dem Wetter möglich).

Ach, ich schicke dir jetzt einfach



rüber, sie soll dir morgen den Tag über kräftig scheinen.



Anki

PS: [color=red]Und immer schön Stur bleiben, wir sind viiiiiiiel, viiiiel stärker!!!!!![/color]

Verfasst am: 04.02.2013, 22:50
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Aber klar doch,

jeden Tag der Wellness ein Stückchen näher. Wo geh´n wir hin? :o:o:o Soll ich schon mal mein Köfferchen packen? Nein, ich schau einmal heute Nacht im I-Net, was sich uns verrückten Hühnern da so für Möglichkeiten bietet. Auja.

:::

Und natürlich steht der Champus noch im Kühlschrank. Hab sogar noch ein paar Fläschchen dazugestellt.



Dann spüren wir den Rücken und die Füße gar nicht mehr.

Und für den nächsten Tag hab ich schon die Aspi... bereitgelegt.

e:e:e:

Verfasst am: 17.02.2013, 18:39
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Soooooo,

ich könnt´mich zwar in den Allerwertesten beißen, aber das hilft ja auch nicht weiter.......

wieder einmal musste ich meinen Rauchfreizähler auf den neuen ernüchternden Stand bringen. Bääääääh, nützt ja aber nichts.

Also wieder einmal:

[color=red]AUF EIN NEUES!!![/color]

Man könnte ja gerade meinen, ich hätt sonst kein Hobby.....

Aber, nein, nein, nein, ICH GEB´NICHT AUF......

Einen schönen Restsonntag @all

Anki

Verfasst am: 17.02.2013, 18:53
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Vielen lieben Dank Tinkerbell,

vielleicht sollte ich mir nach einiger Zeit ein neues Thema überlegen, so in Richtung: Und jetzt klappt´s, kein Zurück mehr!!!!

.....schlechtes Omen?!?......

Ach Quark, was kann denn die arme Überschrift dafür, dass ich soooooo deppert bin.

Manche Menschen brauchen halt etwas länger bis



Murmelchen