Aller anfang ist schwer.

Verfasst am: 28.01.2013, 10:01
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten morgen zusammen,

Mir geht's miserabel
Gestern Nachmittag kamen meine Eltern zum Kaffee.... Kein Problem für mich....gestern Abend waren wir dann noch bei unserem Sohn zum essen eingeladen... Auch da keine Probleme gehabt mich sogar gefreut das ich in der ganzen Zeit kein verlangen gespürt hab.
Dann als ich wieder Zuhause war ging's los....mir wurd innerlich Schweine kalt hab gezittert ohne Ende...bekam Panik.
Hab mir dicken Schlafanzug angezogen und ab ins Bett. Mir wurd nicht warm.
Heute morgen stehe ich auf und nichts hat sich gebessert. Jetzt kamen noch Kreislaufstörungen dazu.
Ist so schlimm, das ich nicht in der Lage bin das Haus zu verlassen
Ich möchte euch jetzt auch nicht belügen hm... Diese eine grad hat's jetzt nur noch verschlimmert .
Bin traurig weil ich dem nachgegeben habe. Und jetzt kommen so Gedanken auf ....das schaffst du nie und wie beneide ich euch doch alle weil ihr stärker seid als ich.
Blöder Tag heute *schnief*

Verfasst am: 28.01.2013, 10:38
Clausewitz
Clausewitz
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

bin auch heute wieder einmal am dritten Tag.

Hannes, ich zitiere hier mal deinen Anfangsbeitrag:

"So immer an Tag 3 kommt der Moment, in dem man sich dann Vormacht, man würde Rauchen, weil man das möchte und weil man sich dazu entschlossen hat und in Maßen wäre das doch ok und fängt wieder an. Kennt ihr das auch?"

Ja, natürlich. Und hier beginnt die Sucht langsam deine guten anfänglichen Vorsätze zu überwältigen. Gibt man dem nach fühlt man sich hundeelend und man denkt ein Rückgrat wie eine Nacktschnecke zu haben. Das Gefühl nach drei bis vier Tagen ist sehr gefährlich. Ich habe es bspw. wie folgt gemacht:
Vor dem Aufhören, man kann es auch während dessen machen, einen Vertrag mit sich selbst aufsetzen, dass man nie mehr Nikotin zu sich nehmen will etc, alles auf ein Blatt Papier. Hört sich erst einmal ziemlich bescheuert an, hat aber folgenden Vorteil. Beim Zaudern kann man das Ding einfach vorholen. Wichtig ist, dass man folgendes weiß:

Beim Verlangen nach einer Zigarette muss man sich sagen, dass man in seinem freien Willensentschluss gestört ist. Das ist alles "Hokus-Pokus". Es geht irgendwann weg. Schließlich hatte man ja zu Beginn den guten Vorsatz das Rauchen jetzt sein lassen und alle Konsequenzen eingeplant.

Überlegt mal. Man hat jahrelang geraucht, mit allen Verhaltensweisen etc. Dann kann man natürlich nicht verlangen das es in ein paar Tagen weg ist. Im Gegenteil. Es dauert mit Sicherheit viele Jahre bis das Suchtgedächtnis langsam verschwindet. Aber sei es drum. Es gab ein Leben vor den Kippen und es gibt eins danach.

Verfasst am: 28.01.2013, 11:59
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Es hat sich bei mir noch nichts gebessert, fühle mich wirklich richtig richtig krank.
Da ich aber jetzt auch nicht aufgeben will trotz der ausrutscher heute, hab ich grad mal hier die Beratung angerufen.

Zur Erinnerung.... hatte doch letzten Montag mit den Pflastern angefangen...gestern und heute dann mal keine geklebt weil ich dachte..nun ja Placebo Effekt.
Es sind tatsächlich Entzugserscheinungen und scheinbar gehöre ich zu denen die damit extrem zu kämpfen haben.
Ergo...Pflaster pappt wieder und ich soll sie genau nach Packungsanweisung nutzen.

Mal sehen, müsste ja dann in ein paar Stunden wieder etwas besser gehen.

auf ein neues dann !!!
Ich lass mich nicht unter kriegen..sooooo nich du doofes Nikotin

Nadi

Verfasst am: 28.01.2013, 13:17
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Nadi,

klingt ja nicht so gut bei dir. Kann es sein, dass du tatsächlich krank
wirst, also grade eine Grippe o.ä. ausbrütest?
Falls nicht, hast du wirklich heftige Entzugserscheinungen... aber damit
kommst du auch klar. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Es war
ein gute Idee, dass du die Telefonberatung in Anspruch genommen hast.

Die Meinungen über Hilfsmittel wie Pflaster und Kaugummis gehen hier
ja bekanntermaßen sehr auseinander.
Wenn du aber nun für dich den Eindruck hast, dass du solche Hilfsmittel
brauchst, um erst einmal in Ruhe von der Gewohnheit des Rauchens
los zu kommen, dann ist das doch völlig okay.
Ich habe es auch mit Pflastern geschafft, die ich 2 Wochen geklebt habe.
Jeder braucht es anders. Lass dich nicht verrückt machen.
Klar, die Pflaster enthalten natürlich Nikotin und sind verdammt teuer...
Zigaretten enthalten jedoch noch ganz andere Giftstoffe und über deren
Preise brauchen wir ja wohl gar nicht zu reden...

Die ersten Tage sind oftmals die Hölle...aber du kommst da durch und
du wirst sehen, wie gut du dich dann fühlst.
Lies viel hier im Forum und hole dir Unterstützung, wo immer es geht.

Es ist schwer, aber du schaffst das, wenn du es richtig, richtig willst!!

Gut so, du lässt dich nicht unterkriegen

Ich schicke dir viel Kraft!

LG Nati

Verfasst am: 28.01.2013, 13:54
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4219 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Naduah,

ich hab in den ersten Wochen auch Nikotinpflaster genommen und bin gut damit gefahren. Habe sie nach genau nach Anweisung genommen.

Lass Dich nicht verunsichern - jeder hat seinen eigenen Weg.

Wichtig ist jetzt nur weiter zu machen und es ihm zu zeigen :

blassen:

LG Candy

Verfasst am: 28.01.2013, 14:31
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ich danke euch, ihr seit so süß
Also krank werd ich nicht, das fühlt sich anders an.
Hab mich vorhin Stündchen hingelegt und ich meine es wird etwas besser.

Naja mit den Pflastern ist so ne Sache,die Meinungen gehen da stark auseinander.
Laut der Aussage des Telefonberaters sind die Pflaster ok wenn man sie nach der Gebrauchsanweisung nutzt.
Die bestehen ja "nur" aus Nikotin und nicht wie die Ziggis die ja noch mehr undefinierbares anderes giftige Zeugs enthalten.
Und natürlich ist dort nicht soviel Nikotin drin wie man am Tag verqualmt hat.
Bei den Kaugummis sagt der Berater sieht's da wieder bissel anders aus weil du dir damit eine andere Ersatzhandlung schaffst ...anstatt Ziggis... Nikokaugummi.

Ich zieh es jetzt mit den Pflaster durch...bzw der heutige Tag wird gestrichen und fange sozusagen morgen neu ein.

An Mona

Naduah ist ein Indianischer Name
Bedeutet soviel wie. Die, die sich bei uns Wohl fühlt.
Diese Naduah gab es wirklich. Als Mädchen wurde sie damals von Indianern entführt und im Stamm aufgenommen.
Kannst du googlen
Das Mädchen hieß Cyntia Ann Parker

Mein Bild ist mein Hund Klara , Huskymix

Verfasst am: 28.01.2013, 18:00
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Wollt euch nur mal eben Bescheid sagen es geht langsam besser....puhhh.
Heut Nachmittag konnte ich noch eine schöne Runde mit meinem Hund drehen...die extremen Kreislaufstörungen normalisieren sich so langsam. Die Kälte ist auch nur noch bei gefühlten minus 10 Grad *grins*

Man bin ich frohhhhhh.

Heute morgen hatte ich ja noch das..ich schaffs nicht im Kopf....alsooooo wir streichen den Mist mal den ich da getippselt hab :-)

Nadiiii

die, die wieder neuen Mut gefasst hat und ihre gute Laune wieder zurück hat :-)

Verfasst am: 28.01.2013, 18:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Freu...freu....freu!!!!

Weiter so!

Verfasst am: 28.01.2013, 18:52
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Ich wollte auch mal kurz was zu den Pflastern sagen. Ich hatte auch damit angefangen (3 Tage) und dachte dann, ich kann sie einfach weglassen. Die darauffolgenden Tage waren echt fürchterlich für mich! Jetzt kleb ich wieder und es geht mir vieeeel besser. Kein schlechtes Gewissen haben...jeder tickt anders und die Abhängigkeit ist auch nicht bei jedem gleich. Hauptsache wir halten durch und den Nikotinteufel klein!

Verfasst am: 03.02.2013, 13:34
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!

Hallo Hannes,
dieser Spruch habe ich beim stöbern hier im Forum entdeckt, am Beginn meines Ausstiegs habe ich ihn immer bei mir gehabt, in ganz schlimmen Fällen habe ich ihn auch gelesen, klingt vielleicht etwas albern, doch der Erfolg gibt mir Recht.
LG
Piet