perfide Sucht !

Verfasst am: 02.11.2012, 11:25
mary
mary
Dabei seit: 26. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Kunibunt, ich gratuliere Dir!! Mach weiter so und gib nicht auf. Ich bin jetzt bei Tag 12 und bin jeden geschafften Tag noch stolzer auf mich. Leider ist es nicht so, dass es einfacher wird, so mein Gefühl. Bei mir schleicht sich nun ganz fies ein: "Ach so eine blöde Idee mit dem Rauchen aufhören. Eigentlich habe ich da gar keine Lust zu." Sich immer wieder neu zu motivieren und sich vor Augen zu führen, warum, finde ich fast viel schlimmer als den körperlichen Entzug. Doch ist mir ehrlich jeder neue Morgen eine Freude, an dem ich realisiere: "Cool, gestern hab ich wieder nicht geraucht." Dann starte ich gut gelaunt, fit und motiviert in einen neuen Tag.

Verfasst am: 02.11.2012, 18:04
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen,

[color=red]Tag 19[/color] !!!

705 Zigaretten [color=red]nicht[/color] geraucht - oh mein Gott - dieser Berg !!!

Wir halten weiter durch.

mary - mir ging es vor einer Woche genau so. Lass die Gedanken nicht an Dich ran.
Du bestimmst jetzt Dein Leben, nicht mehr die Sucht ! Aussitzen !

Lieber Gruss
Thomas

Verfasst am: 02.11.2012, 20:47
endlichfrei80
endlichfrei80
Dabei seit: 25. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4216 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

hallo Thomas,

gratuliere zum 19. Tag ich finde das unglaublich was in der eigentlich kurzen Zeit zusammenkommt.

ich bin jetzt bei Tag 10 und hab ca 16 Stunden und 25 Min. gewonnen da ich nicht mit der Qualmerei beschäftigt war.

Weiter So

Gruß Laura

Verfasst am: 02.11.2012, 21:26
mary
mary
Dabei seit: 26. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank für die Aufmunterung und herzlichen Glückwunsch zum 19. und zum 10. Tag!!!

Für mich ist es ja am Wochenende schon sehr schlimm, nicht zu rauchen. Noch bleibe ich einfach zu Hause und verstecke mich vor verlockenden Gelegenheiten. Aber das kann doch nicht so weitergehen.

Habt Ihr Strategien, wie man Kneipenabende rauchfrei übersteht?

Verfasst am: 03.11.2012, 11:45
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen.

Ja Laura, man gewinnt Zeit, Gesundheit, Selbstbestimmung und spart obendrein ne Menge Geld.
Wenn auf diese Art irgendein Produkt im Fernsehen oder sonstwo beworben würde - jeder würde da sofort zugreifen.

Mary - ich habe bereits in meiner ersten Rauchfreiwoche den Nageltest gemacht.
Mein Entschluß und mein Zorn gegenüber der Sucht war und ist sehr groß.
Ich bin - so wie immer - mit meinen Raucherfreunden in unsere Dart- Stammkneipe gegangen, habe mir - so wie immer - einige Bierchen gezischt und fertig.
Ich habe nichts vermißt - ich sah meine Freunde rauchen und dachte nur: das hast Du vor ein paar Tagen auch noch gemacht ... Das war`s.

... sich selbst zu überzeugen mit dem Rauchen aufzuhören, heißt zu wissen, daß es keinen Zug mehr an einer Zigarette geben wird in diesem Leben.

Alles Jammern und Trauern ist dann überflüssig.

Aufzuhören heißt, es sein zu lassen. Banal, aber das ganze Geheimnis.

Jeder kann es schaffen.

Euch ein schönes, rauchfreies WE wünscht

Thomas [color=red] ... 20 Tage rauchfrei ! Yeah ![/color]

Verfasst am: 05.11.2012, 08:46
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey - alle noch an Bord ?

ab in die [color=red]4. Woche ![/color]

Verfasst am: 05.11.2012, 12:21
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

OLD-JACKYS News vom 05.11.2012 :

ich bin auch noch dabei und das sind meine aktuellen Werte

Sie sind Nichtraucher seit
einem Monat, 15 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten und 43 Sekunden

Sie haben 2277 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 455,44 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 191,29m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 11.386,06 Minuten gespart (dies entspricht ca. 7,91 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,35 m² damit pflastern
Sie haben 2,277g Nikotin nicht aufgenommen. ( direkt in die Vene würde das einen Elefanten umbringen )
Sie haben 22,772g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen.
( das ist ne ganze Menge Backpulver zum besseren Vergleich und um sich der Menge mal bewusst zu werden )

Und hierauf bin ich ganz besonders stolz und sogar richtig happy

Gewichtzunahme um 6,8 kg in o.g. Zeitraum. Somit wiege ich bei 1,81m nun knappe 71 kg.
Immer noch zu wenig aber ich arbeite daran ;-)

Immer schön NEIN sagen und allen die Daumen drücken !!!

Gruß
Old Jacky

PS : Hier habe ich mal die durchschnittlichen Werte der letzten 38 Jahre zum berechnen eingegeben. Erschreckend was dabei raus kommt :

Sie waren Raucher seit
38 Jahren, einem Monat, 16 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten und 31 Sekunden

Sie haben 480428 Zigaretten geraucht.
Sie haben 64.057,04 Euro verfeuert.
Ihr Weg als Raucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 40,36 km lang.
Sie haben durch das Rauchen 2.402.139,14 Minuten nicht gespart (dies entspricht ca. 4,00 Jahre, 0 Monate, 0 Tage.)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 74,87 m² damit pflastern
Sie haben 480,428g Nikotin aufgenommen
Sie haben 4,804kg Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid aufgenommen

Ganz schön heftig was man da zu Ohren bekommt Wobei es natürlich schwer ist, diese Werte noch zu bestimmen. Ich fing zB mit 11er Automaten-Packungen an und die kosteten damals 1,-DM. Anfangs waren es auch nur solche 1 Packung und steigerte sich dann stetig. So richtig fing das ganze dann beim Bund an. Die 15 Monate haben zum Rauchen und Trinken viel beigetragen !

Verfasst am: 05.11.2012, 12:46
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Old- Jacky,

wenn man Deine Statistik liest wird einem ja Angst und Bange - und gleichzeitig stärkt es weiter die Motivation.

Du bist Candy, brummel und mir also drei Wochen voraus, miss-cat12 zwei Wochen.
Als Speerspitze unseres Entzugs bist Du natürlich für uns ein gutes Vorbild.

Weiter so !

Gruss
Thomas

Verfasst am: 05.11.2012, 13:53
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4225 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo,

ich bin auch noch da.

Tja 3 Wochen ist es nun her. Erinnere mich noch genau an die Angst die ich vor dem Rauchstop hatte. Heute ist es schon ein bisschen Gewohnheit geworden nicht mehr zu rauchen.

Klar habe ich auch noch Tage wo der :evil :sich öfter in meinem Kopf einnistet. Aber irgentwie brauche ich diese Momente auch um nicht leichtsinnig zu werden.

LG Candy

Verfasst am: 05.11.2012, 21:52
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

.... ohne leichtsinnig wirken zu wollen Candy - ich denke, das Gröbste haben wir geschafft.

Jetzt nur weiter immer auf der Hut sein und in einem halben Jahr lachen wir über unsere vergangene Sucht.

[color=green]Mein Gott, bin ich froh, dass wir das eingestielt haben !!![/color]