perfide Sucht !

Verfasst am: 28.10.2012, 10:20
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4234 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo an die Musketiere!

Super, dass ihr noch dabei seit!!
Husch, husch auf in Woche 3!!

Geht doch auch schon leichter!

LG SaJa

Verfasst am: 28.10.2012, 12:40
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Ihr Lieben,

toll ! Alle noch an Bord - klasse.
Brummel, hatte schon gedacht, Du wärest uns verloren gegangen - schön, dass Du auch standhaft
geblieben bist !

2 Wochen - wir haben das bis hierher geschafft und jetzt gehen wir den Weg weiter.
Es wäre vermessen zu behaupten, wir seien schon endgültig Nichtraucher.
Die Gefahr eines Rückfalls bleibt sicher noch eine zeitlang bestehen.

In den vergangenen 2 Wochen habe ich über 300 Zigaretten nicht geraucht und über 130 Euro gespart. Wow !!!
Ich stell mir diesen Berg Zigaretten als Teer und Giftstoffen in meiner Lunge vor - uäääähhhhh !

Tristan - danke für Deine Tipps - ich mache zur Zeit sehr viel Sport und es hilft wirklich. Der Gedanke an eine Kippe ist dann völlig fern. (btw: 10 Liegestütze mache ich mit links :wink
Wie lange bist Du rauchfrei ?

Ich wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag - und bleibt weiterhin standhaft !!!

Lieber Gruss

Verfasst am: 29.10.2012, 14:33
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Musketiere, hallo Angie,

zwei Wochen sind voll - soweit haben wir es geschafft !

Ein guter Bekannter von mir, 51 und Raucher, hat letzte Woche seine Diagnose bekommen.
Lungenkrebs - Metastasen in Lymphdrüsen und der Leber.
Hoffe sehr für uns, dass wir noch mal so davon kommen !

Angie, ich habe 12 Jahre nicht geraucht. Zigaretten waren längst für mich passé.
Ein Zug auf einer Fete und innerhalb von 2 Wochen war ich wieder bei 2 Schachteln !!!

Wir müssen uns ein Leben lang davor hüten.
Einziger Trost - es bedeutet schon bald keinen Verzicht mehr. Gefährdet bleiben wir immer.

Ich will jetzt nicht zynisch klingen - aber Du kannst nur zunehmen wenn Du mehr ißt als verbrennst.
Man kann sich in der Tat satt schlank essen wenn man das Richtige zur rechten Zeit ißt.
Körperliche Bewegung, Ausdauersport und Muskelaufbau (!) sind genau so wichtig.

Je älter man wird desto schneller gehts mit dem Muskelabbau. Muskeln aber sind die Fabriken, die Kalorien verbrennen. (Wegen der Außerachtlassung dieser Tatsache scheitert übrigens dauerhaft jede Diät - Jojo Effekt)

Alkohol trinke ich reichlich. Habe das in meinem Schädel aber von den Kippen abgekoppelt bekommen.
Reine Willenssache.

Ich wünsche uns allen für heute beste Gesundheit in unserem neuen, rauchfreien Leben.

Gruss vom Thomas

Verfasst am: 30.10.2012, 07:35
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch dabei. !!!

Hatte gestern meinen ersten Arbeitstag ohne Zigarette. Habe gemerkt, dass sich die 2 Wochen "Vorlaufzeit" ( hatte Urlaub) gelohnt haben.

LG Candy

Verfasst am: 30.10.2012, 14:57
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tag 16.

Die Gedanken an den Glimmstengel kommen immer seltener.
Aber ich bleibe skeptisch.

Old- Jackys Erlebnisse nach einigen Wochen sind mir warnendes Beispiel.

Candy, Du hast Dir bewiesen, daß Du die Dinger nicht brauchst - erst recht nicht im Job - das löst gar nix sondern bringt Dich nur runter !

Weiter stur sein, Freunde !

Verfasst am: 30.10.2012, 18:36
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="kunibunt"]
ich werde, glaube ich "allan carr" sicherheitshalber noch hervorkramen ... nicht, dass ich doch noch schwach werde.

[/quote]

Hallo Kunibunt,

google mal den "Stefan Frädrich in 5 Stunden Rauchfrei".

Ich finde ihn besser als Allan Carr.

http://www.youtube.com/watch?v=pWGjMcq3f5M

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 30.10.2012, 19:31
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

N`Abend zusammen, hallo Angie,

beste Gelegenheit, Deinem Sohnemann ein gutes Vorbild zu sein !

Schon mal was von "self fullfilling prophecy" gehört ?
Du machst gerade nen Riesenfehler - Du denkst an die ungelegten Eier in einer Woche und glaubst fest an Entzugsprobleme nach dieser Zeit.

Dann wird das genau deshalb auch so eintreten !!!

Selbstkonditionierung der negativen Art.

HEY - es gibt keine Zigaretten mehr in Deinem Leben ! Verinnerliche das und Du brauchst nicht mehr zu
jammern.

Gruss vom Thomas

Verfasst am: 30.10.2012, 19:34
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... ach ja, Angie - ebenfalls aus Südwestfalen !

Verfasst am: 31.10.2012, 10:23
siede70
siede70
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="miss-cat12"]

dieser Kerl hier macht mir es heute wieder mal sehr schwer

bin heute so richtig gereizt was soll ich jetzt nur tun.

Dabei starte ich doch jetzt schon in die 4. Woche.

Die ersten Tage waren nicht so schlimm wie jetzt, das verstehe ich nicht

Vielleicht könnt ihr mir helfen das irgendwie zu überstehen, nur stur bleiben hilft da nicht mehr.

[/quote]
Hallo miss-cat12, ich bin zwar noch nicht so lange rauchfrei aber immer nur stur bleiben würde bei mir auch nichts bringen. Hier im Forum sich mitteilen, mit einem sich unterhalten der schon weiter ist, hilft mir auch und ganz wichtig für mich ist immer wieder vor Augen führen was denn daran positiv ist. Was bringt mir das Ganze.
dir auch ein rauchfreies Halloween

Verfasst am: 31.10.2012, 13:50
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen - und rauchfreies Halloween !

Bin zwar "erst" bei Tag 17 meines neuen, rauchfreien Lebens, kenne aber aus meiner letzten, 12- jährigen Rauchfreiphase das Phänomen des flash backs.

Bei mir kam das brutal hart nach 3 Monaten zurück, dass ich fast wieder rückfällig geworden wäre. :o

Es ist kein physisches sondern ein rein psychisches Problem. Man läßt es - wodurch auch immer bedingt - zu,
dass sich die Gedanken ans Rauchen wieder einschleichen und man den Gewinn der Freiheit von dieser Sucht mehr als Verzicht des Genusses von Zigaretten empfindet.

Aus meiner Erfahrung hilft da nur eins: sich klar machen, daß es nie wieder Zigaretten geben wird.
Ablenken, Sport machen, spazieren gehen - versuchen, nicht mehr daran zu denken ist das adäquate Mittel.

Reden und darüber grübeln führt zu einer Eigendynamik, die dem Suchtteufel nur immer weiter in die Hände spielt.

Aussitzen die Phase, stark bleiben, es geht vorbei.

Lieber Gruss vom
Thomas