Letzter Abend mit Zigaretten...

Verfasst am: 07.10.2012, 21:20
Evi82
Evi82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an Alle,
mein Name ist Evi, ich bin 30 Jahre alt, und
ich hab mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören... morgen soll es losgehen.
Ich genieße gerade meinen letzten Abend mit einem Bier und Zigarette... und bin gespannt
ob ich es durchhalte.

Gründe? Ich kann den Geruch nicht mehr ertragen in meiner Küche, außerdem ist mein Freund
Nichtraucher und droht mit Kussverbot

Vielleicht klappt es ja mit der Hilfe dieses Forums...

Viele Grüße

Verfasst am: 07.10.2012, 21:28
Elendil
Elendil
Dabei seit: 26. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Bei mir ist es auch Morgen soweit! Ich denke das Du das schaffen kannst! Ein Bekannter hat jetzt schon 17 tage hinter sich! Aber es wird auch nicht einfach! Wenn Dein Freund dich dabei unterstützt wirds klappen!



Gruß Erik

Verfasst am: 07.10.2012, 21:32
Evi82
Evi82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Er weiß es nicht... er ist für 3 Wochen verreist und es soll eine Überraschung werden für ihn. Es ist ganz gut, dass er nicht da ist, dann lasse ich meine schlechte Laune nicht an ihm aus, wenn der Jieper zu groß wird...
Dir viel Erfolg

Verfasst am: 07.10.2012, 23:43
radieschen
radieschen
Dabei seit: 29. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Super-Entschluß

Habe heute 5 rauchfreie Tage geschafft nach 40 Jahren 30 Zigaretten täglich.
Genießt die Zigaretten, solange ihr noch denkt, dass es sich um einen Genuß handelt - dann macht sie kaputt - legt Euch keine Rückversicherungen irgendwo hin-ich habe meine letzten Kippen alle unter den Wasserkran gehalten und dann alte Asche draufgekippt- sodass ich auch im schlimmsten Fall nicht mehr auf den Gedanken hätte kommen können, sie zu reaktivieren.
Ihr kriegt es hin,aber glaubt nicht, es sei ein Abschied von etwas Tollem, es ist der Beginn von was richtig Gutem!!!!!!!!!

Verfasst am: 08.10.2012, 13:26
EasyBella2
EasyBella2
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo zusammen,
heute abend wird mein "abend mit der letzen zigarette" mit meiner besten freundin. wir beide wollen jetzt aufhören und der entschluss steht seid einer woche fest. ich habe trotzdem große angst es nicht zu schaffen bzw. was passieren wird morgen wenn ich nicht zu meinem kaffee die zigarette rauchen kann.
das wird anstrengend und ich weiß jetzt schon das ich richtig schlechte laune bekommen werde

Bella

Verfasst am: 08.10.2012, 17:31
Evi82
Evi82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Also: gestern abend alles weggeworfen, heute früh aufgewacht, Tabak wieder ausm Müll geholt... kippe gedreht, zwei züge... dann dachte ich mir nee soo doof kannst Du nicht sein! Also ausgedrückt, alles wieder in den Müll, nassgemacht und rausgebracht.

Heute hab ich mir Lufterfrischerspray gekauft, um den Restmief zu vertreiben. Ich sitze nicht mehr in der Küche, in der ich geraucht habe, sondern im Wohnzimmer.

Für heut abend hab ich mir vorgenommen zu stricken oder zu häkeln, und was Schönes zu essen.
Bis jetzt gehts mir gut, hab ab und zu nen Jieper, aber wenn ich dran denke wie sehr mein Freund sich freuen
wird wenn ihn in 3 Wochen eine duftig-frisch riechende Freundin in einer duftig-frisch riechenden Wohnung erwartet,
dann ist das Motivation genug um durchzuhalten... hoffe ich

Verfasst am: 08.10.2012, 20:48
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo miss-cat12, EasyBella2 und Elendil!

Herzlich Willkommen im rauchfrei Forum!

Wir freuen uns, dass Sie sich an der Forumsdiskussion beteiligen wollen. Bitte erstellen Sie jedoch Ihren eigenen Thread, in welchem die anderen Forumsmitglieder Ihnen antworten können. Dadurch werden Sie schneller von der Forumscommunity wahrgenommen werden.

Sie fragen sich, wie die Erstellung eines Threads funktioniert? Im Thread "An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!" auf der ersten Seite des Themas "Alles zum Thema 'Ausstieg'" finden Sie eine Anleitung.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne im Kontaktformular unter https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/ an uns wenden.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 09.10.2012, 13:27
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="Elendil"]
Bei mir ist es auch Morgen soweit! Ich denke das Du das schaffen kannst! Ein Bekannter hat jetzt schon 17 tage hinter sich! Aber es wird auch nicht einfach! Wenn Dein Freund dich dabei unterstützt wirds klappen!



Gruß Erik
[/quote]

Sei mir gegrüßt !

*tiefverbeug*

Und nun gehts in ein neues und rauchfreies Leben. Ich drücke Dir und uns die Daumen
Wie fühlt man sich nach dem ersten Tag ohne blauen Dunst ??

Gruß Jack .... Old Jack

Verfasst am: 09.10.2012, 13:36
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="Evi82"]
Hallo an Alle,
mein Name ist Evi, ich bin 30 Jahre alt, und
ich hab mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören... morgen soll es losgehen.
Ich genieße gerade meinen letzten Abend mit einem Bier und Zigarette... und bin gespannt
ob ich es durchhalte.

Gründe? Ich kann den Geruch nicht mehr ertragen in meiner Küche, außerdem ist mein Freund
Nichtraucher und droht mit Kussverbot

Vielleicht klappt es ja mit der Hilfe dieses Forums...

Viele Grüße
[/quote]

Hallo Evi !

Glaube mir, das Bierchen wird ohne die Zigi noch mal so gut schmecken. Das garantiere ich Dir nach nun mehr Rauchfreien 18 Tagen und dem Rest von Heute. Bedeutet im Klartext, am Mittwoch starte ich in den 20ten Tag oben ohne
Auch wenn es manchmal ganz schön hart sein wird -und das nicht nur am Anfang - es LOHNT SICH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass und eine starke Stirn beim NEIN sagen wenn er hier kommt : NEIN, NEIN,NEIN,NEIN,

viele Grüße
Old Jacky

Verfasst am: 09.10.2012, 18:17
Evi82
Evi82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Ahhh ich habs verkackt. Ich hatte gleich abends am ersten Tag so ein Tief, das ich heulend meine Mutter angerufen hab... und hab leider nen Kiosk vor der Türe, also Kippen kaufen gegangen. Mann, wie haltet Ihr das alle bloß aus?
Heute kam das Rauchfrei-Paket an. Ich überlege wann ich nen neuen Versuch starte, und versuche nur im Notfall zu rauchen... verdammt!