Gesundheitsberuf und Rauchen

Verfasst am: 16.08.2012, 21:54
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge
Verfasst am: 16.08.2012, 22:13
Angel
Angel
Dabei seit: 10. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Herzlich Willkommen

Schön das du hier bist . Und vor allem schön das du dich für den Ausstieg entschieden hast .
Du wirst hier viel Unterstützung finden und darfst dich gerne hier auslassen wenn's nicht mehr geht ;)
Ich bin 4 Tage jetzt Räucherei und sicherlich ist es nicht immer leicht aber die Tipps und Ablenkungen helfen sehr .
Mir viel es heute schon leicht , bei vielen ist es so das schon nach 3 Tagen eine Leichtigkeit Eintritt .
Andere werden zeitgleich mit dir aufhören , Schließ dich mit ihnen zusammen , es wird dir helfen wenn man zusammen aufhört ist es leichter .
Ich Wünsche dir kraft Glück und alles was du brauchst .
Ich freu mich von dir zu hören - wie gut du voran kommst .

Lg Angel

Verfasst am: 16.08.2012, 22:18
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Gut danke schön, aber ich hab meinen Beitrag kurz bearbeitet (ergänzt) und nun ist er nicht mehr da bzw. zu sehen. Was hab ich falsch gemacht ?

Verfasst am: 16.08.2012, 22:55
Angel
Angel
Dabei seit: 10. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Lach
Keine Ahnung trotzdem Willkommen . Schreib sein Text einfach nochmal hier in diesem thread unter Antwort .

Verfasst am: 17.08.2012, 08:41
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Irgendwie ist meine kurze Vorstellung verschwunden. Ich bin 53 Jahre alt, exam. Altenpfleger. Heute ist mein erster Tag OHNE. Wohne in Büdingen (Mittelhessen).
Gründe: Gesundheitsgründe, Geldgründe, Rauchen ist auch ein Zeiträuber, Gestank.
Ausöser: Ein Freund von mir bekam vor 2 Wochen den li. Unterschenkel amputiert. Schock. Traurige Gewissheit. Raucherbein.

Verfasst am: 17.08.2012, 08:52
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Es ist jetz 9 Uhr und normalerweise hätte ich bis jetzt schon 5 Zig. geraucht. Hab ich aber nicht. Spüre schon einen großen Druck. Lenke mich ab, geh jetzt in den Wald spazieren.

Verfasst am: 17.08.2012, 09:00
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Ich hab mir gestern abend ein altes Gurkenglas mit Schraubverschluss geschnappt und die letzten 6 Zigaretten dort reingeworfen. Jetzt hab ich ein paar mal daran gerochen. Ein absolut furchtbar, ekelhafter Geruch. Dient mir als direkte ekelhafte Abschreckung !

Verfasst am: 17.08.2012, 09:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Samos,
herzlich Willkommen.

Das mit deinem Freund ist eine schlimme Sache, du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Ablenkung ist das A und O, lesen und schreiben hier im Forum hat mir sehr geholfen
und viel Wasser trinken.

Man muss sein Leben mit Neuem füllen.

Du schaffst das!

[u]IMMER STUR BLEIBEN UND NIE NUR EINE[/u].

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 17.08.2012, 09:12
Emilysummer
Emilysummer
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

das mit dem glas ist eine gute idee werd ich mir auch mal fertig machen wenn mein mann heut abend viel geraucht hat
Bis jetzt richt es im mülleimer nach alter asche was mir schon reicht und mich davon hintert

Ich drücke dir die daumen das du es schaffst mit dem nicht mehr rauchen

Verfasst am: 17.08.2012, 11:22
samos
samos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Also das mit dem alten Gurkenglas ist wirklich eine gute Idee. Hab ein bisschen Wasser rein und gestern abend die letzten 6 Zigaretten reingeschmissen. Heut morgen tief daran gerochen (mehrmals). Mir wurde übel und hatte sogar einen leichten Brechreiz. So extrem stinkt das. Komme eben von einem langen Spaziergang zurück. Hab mal so richtig reine Luft getankt (im Feld, Wald). Ich hatte dann Gelüste (Verlangen). Dann hab ich eben wieder ins Gurkenglas gerochen - und das Rauchverlangen wich sofort einem massiven Ekel. Verlangen war dann auch natürlich weg !