Mission rauchfrei Teil 2

Verfasst am: 28.07.2012, 00:13
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

hallo, nochmals!

Nein, Tinchen, da ist keine einzige Verhaltensregel....

......sondern das sind einfach Vorschläge, was man alles machen könnte ,
anstatt immer das gleiche zu tun und dabei ins Rauchen zu verfallen.

(....oder nichts zu tun und deswegen zu rauchen. )

So konnte ich übrigens meine Dauerqualmerei sehr gut beenden,
einfach den Alltag verändern und den Quatsch vergessen.

Wenn Du z.B. 500€ verlierst, wenn Du nur mal an ner Kippe ziehst,
Du wirst es lassen, denke ich, das hat Autorität.

Nur 5 € sparen reicht nicht,
weil das keine Abschreckung hat, das kann man ja immer wieder,
.... und der "Dienstag morgen" (ich meine Rückfall)
hat leichtes Spiel.

Ich kämpfe immer noch mit meinen Restzigaretten, eigentlich mit mir,
Es Ist schon ein "Bauchplätscher" vom 5-Meter-Brett,
....noch springe ich immer nur vom 3-Meter-Brett.
Aber gebe extra nicht auf.

Die Leute, die durchhalten hier bewundere ich wirklich.
Sie zeigen mir immer wieder was es für eine Leistung ist,
ganz und für immer!
auf den Rauchkrams zu verzichten.

Das ist ja das wirklich Schwere, Pause machen oder Reduzieren alles relativ einfach.

lG
Jürgen

Verfasst am: 28.07.2012, 12:04
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Tinchen,
habe das Gefühl, dass Du noch nicht so richtig Abschied vom geliebten Glimmstängel genommen hast. Woran mag das liegen? Wenn ich richtig gelesen habe sollst Du aus gesundheitlichen Gründen aufhören was Dir wahrscheinlich Dein Arzt geraten hat, das Problem wird sein, dass Du noch nicht recht überzeugt bist. Ich selbst habe ja auch über 46 Jahre gebraucht bis ich einsah, dass rauchen scheiße ist, inzwischen bin ich davon überzeugt. Ich habe mir einfach die Frage gestellt wenn nicht jetzt wann dann. War noch nie innerlich so entschlossen, egal was kommen mag ich rauche nicht mehr.
Wie Du ja selbst erkannt hast sind es diese verdammten Gewohnheiten mit denen wir kämpfen, ob ich nun wegen Stress, Langeweile oder sonst welchen Dinge rauche ist doch völlig egal, wichtig ist ich rauche nicht mehr. Von der E-Zigarette halte ich persönlich nichts, man weis eigentlich noch gar nichts über deren gesundheitlichen Folgen, zudem ist es in etwa das gleiche Ritual wie mit normalen Zigaretten. Man gibt eine Sucht auf und beginnt mit der nächsten. Tinchen, jeder muss letztendlich selber entscheiden was er für richtig hält, ich wollte nur von meiner eigenen Erfahrung berichten um Dich zu ermutigen. Versuche bringen nichts, wir müssen es wollen.
LG
Piet

Verfasst am: 28.07.2012, 13:18
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Tinchen

Hätte da als Ablenkungsvorschlag noch Jonglieren üben oder Jojo spielen.
Zum Jonglieren brauchst du nur drei kleine Bälle - die passen in jedes Täschchen, naja und Jojo ist ja eh klein.
Wenn man sich da zum Ziel setzt, es zu einer gewissen Perfektion zu bringen, dann lenkt das ganz schön ab.

LG Nati

Verfasst am: 30.07.2012, 00:33
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

wo bist du? :o

Wollt mal fragen, wie es dir so geht? Bist du ausgewandert?

Ich hoffe nicht und ich hoffe noch mehr, dass es dir gut geht.

Lass was von dir hören, ich vermisse dich!!!!!!

Anki

Verfasst am: 30.07.2012, 09:01
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Tinchen.

Super, dass du wieder mit dem Gedanken spielst um aufzuhören. Dass ist die richtige Entscheidung. Und wie schon das letzte Mal gesagt ist ein ausrutscher eben genau das, ein ausrutscher. Schade eigentlich, dass du den Ausrutscher "missbraucht" hast um nun doch wieder richtig anzufangen, wo du doch eigentlich gar nicht willst. Funny, wenn ich deine und Jürgens Gespräche hier lese. Jürgen hat super Punkte, die er aufführt aber irgendwie findest du kleine Sachen, die nicht so richtig auf dich passen. Stimmt ja auch, die Vorschläge passen nicht 100% auf jeden, aber wie ich mich erinnern kann suchern wir Rauchen ja immer eine Ausrede (die natürlich keine ist) um zur Kippe zu greifen. Natürlich sahen wir mit Kippe im Mund bei der S-Bahn Halte genauso gut aus. Tue dir den gefallen und schaue ganz internsiv nach Leuten die Rauchen. Komisch, mir ist dass nämlich vorher nie aufgefallen. Am Wochenende habe ich mal ganz beswusst auf meine schwägerin und meinen Schwager geschaut. Dass sieht schon irgendwie blöd aus. Vorallen (und dass tut mir wirklich weh es einzugestehen) bei Frauen.

So, ich hoffe dass du wieder anfängst und bei dem Anreiz (all ob du wirklich einen bräuchtest, weil du tief in dir weisst, dass der beste Anreiz frei zu sein ist) stimme ich auch mit Jürgen überein. Es ist was anderes um 500Euro zu verlieren als um 5Euro zu sparen.

Auch ein Anreiz ist eventuell ein Besuch beim Zahnarzt für eine professionelle Zahnreinigung und Bleaching. Für etwas ältere Damen ist ein Anzreiz dann eventuell ein wenig Fillers um die feinen Linen um den Mund (ja dass bekommen nur Raucher und sieht ganz schön sch*** aus).

Wenn du mal wirklich um dich schaust und jeden Raucher einzeln betrachtest siehst du, dass es dir überhaupt nichts bringt und soviel nimmt.

Hoffe du startest schnell wieder duch. 11 Tage. Du warst doch schon übern Berg.

LG Ksanna

Mensch, ich glaube ich habe mich gerade wieder selbst motiviert.

Verfasst am: 30.07.2012, 09:12
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Tinchen

Mir fehlst du auch!!
Du brauchst jetzt vielleicht etwas Zeit um dich auf deinen Neustart vorzubereiten. Kann ich verstehen.
Aber zögere nicht zu lange. Du warst so motiviert ...

Wir warten auf dich ...!

LG Nati

Verfasst am: 30.07.2012, 19:38
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr Mäuse,

es tut mir leid das ich in letzter Zeit so wenig bzw. garnicht hier war. Leider habe ich beruflich wie gesundheitlich zur Zeit soviel um die Ohren.

Leider bin ich immer noch nicht rauchfrei und ich bin irgendwie gerade heute nicht sehr motiviert was das Thema angeht und da möchte ich hier nicht demotivierent wirken. Schliesslich will ich das ihr das packt
Selbstverständlich will ich immer noch aufhören aber mich wurmt es das ich den Sprung nicht schaffe und mich von den Stinkern wie den Stress einnullen lasse. Das kratzt irgendwie an meinem EGO Auf einer Seite total motiviert und auf der anderen Seite lass ich mich immer wieder einfangen von den Biestern
Jeden morgen gehe ich ohne zu dampfen aus dem Haus und DANN haben Sie mich wieder....

Ich hoffe ihr seit tapferer als ich zur Zeit und zieht das ganze durch !?!

Sorry !!

Lieben Gruss Tina

Verfasst am: 30.07.2012, 20:27
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Jutta,

ich danke Dir leider drehe ich mich zur Zeit im Kreis und verarsche mich irgendwie selbst.
Man fängt es an und bringt es nicht zu Ende und das nervt mich total, eigtl bin ich ein Mensch der immer alles konseqent durch zieht aber hier stosse ich gerade voll an meine Grenzen.
Komisch aber wahr, das Thema Rauchen bringt mich wohl das erstemal so richtig um den Verstand. Eine Gehirnhälfte sagt, zieh es durch egal was ist und die andere sagt nimm eine das passt schon, dann wird alles besser.

Das schlimmste ist man findet in allem ne Ausrede, Warum man nun doch wieder eine raucht echt NERVIG!!!!!
Vorhin fragte mich mein Männe auch, was mit meinem rauchfrei Projekt ist!?
Was war meine Antwort, ich will immer noch aufhören aber auf Arbeit in den Pausen habe ich gerade nur einen Gedanken, nur noch schnell eine rauchen damit ich abschalten kann... Ich brauch das !!!

Boa wie peinlich wenn man sowas schon sagt!!!!!

Verfasst am: 30.07.2012, 20:43
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

hi, Tinchen!

Dann dreh Dich halt im Kreis, verarsche Dich selbst dabei, aber singe frohe Lieder dazu!

wider den tierischen Ernst und die Selbstzerfleischung !

Wir quälen uns doch mehr wie genug .

Mein Tipp für Dich: rauchfreie Inseln basteln (Wochende, bestimmte Arbeitstage, etc... wie´s geht)
und die genießen.

Wenn die "große Entscheidung" noch zu früh ist, braucht man sich doch dafür zu quälen.

Lieber Zeitpläne und......spaßige vielleicht auch GROßARTIGE BELOHNUNGEN anvisieren.

lG
Jürgen

Verfasst am: 30.07.2012, 20:45
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

"Nicht quälen!", meinte ich....

Quälerei führt doch eh wieder in die Sucht.

Jürgen