bin neu hier.....

Verfasst am: 26.07.2012, 22:04
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Du hast wirklich keine einfache Geschichte. Für jemanden, der die Sucht in solchem Ausmaß nicht kennt, ist es natürlich schwerer nachvollziehbar. Das Schlimme an der Nikotinsucht ist ja dann noch, dass sie oft so subtil daher kommt und gesellschaftlich immer noch irgendwie akzeptiert ist. Aber du hast auch schon eine gewisse Erfahrung gesammelt, die dir bei deinem letzten Befreiungsschritt helfen kann!

Falls du das noch nicht gemacht hast, lies mal in den Threads von helgasp, sie hat auch eine heftige Vorgeschichte und hat die Sache absolut toll gemeistert!

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Kraft!

LG, Ela

Verfasst am: 26.07.2012, 22:38
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Willkommen Robi

Du hast in der Vergangenheit schon viel Willensstärke bewiesen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du so erfolgreich auch durch diesen Ausstieg kommst.
Sollte es mal an einem Tag nicht so einfach gehen, bleibe ganz stur und eisern.
Ich wünsche dir ganz viel Glück

LG Nati

Verfasst am: 27.07.2012, 12:00
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

jo danke für das willkommen, und auch die geschichte von helga is mir bekannt, die war noch nen zacken heftiger als meine.....

eine sucht zu überwinden, hat in meinen augen nix mit gesellschaftlicher akzeptanz zu tun, sondern sucht is sucht
natürlich steht man immer an einem anderen punkt, wenn man eine sucht bekämpft, keine sucht is mit einer anderen vergleichbar.

jede sucht zeigt auch andere syntome auf, was bekämpft werden muss....dazu gehört zu verstehen, wie die sucht funktioniert, und sie dann zu bekämpfen und eleminieren.

das war bei jeder sucht meine vorgensweise.....analisieren.......denkmuster veränderen......alte gewohnheiten zerstören....

gruss robi

Verfasst am: 30.07.2012, 19:50
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hey Robi,

wollt mal hören, wie es dir geht und ob alles soweit nach Plan läuft?

LG, Ela

Verfasst am: 31.07.2012, 16:31
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

jo hallo ela.....wenn ich, wie piet festgestellt hat, ein neuling wäre, der besonderers viel zuspruch braucht, wäre ich wohl am arsch...
es lauft alles nach plan, ich bin am neunten tag, kann nicht behaupten, dass mein rauchverlangen nachlässt.
ich zieh es durch, wie ich es mir vorgenommen hab....es gibt keine schwäche

gruss robi

Verfasst am: 31.07.2012, 17:28
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Robi

Hab Geduld,dein Rauchverlangen wird nachlassen und um so glücklicher wirst Du sein durchgehalten zu haben
Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit!!!!Du schaffst Das!!!!!

Rauche nur niemals diese gewisse "EINE"!!!!!



viel Glück!!!!

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 31.07.2012, 18:04
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

danke für deine lieben worte...

natürliche schaffe ich es...sonst würde ich das auch net anfangen

lieben gruss robi

Verfasst am: 01.08.2012, 09:10
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Robi.

Wir beide haben ja ziemlich zeitgleich aufgehört. Bei mir lässt das rauchverlangen eingentlich schon extrem nach. ich habe fast gar kein verlangen mehr nach einer Zigerette, nur wenn jemand vor mir die 3te oder 4te Zigerette ansteckt oder ich total gelangweilt bin.

Wie ist es bei dir. Hat es noch gar nicht nachgelassen?

Ich gehe stark davon aus, dass wir den 100sten Tag gemeinsam feiern, denn du scheinst mir nen sturren Kopf zu haben ;-)

Ksanna

Verfasst am: 01.08.2012, 12:32
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

hi Ksanna ,
jo das rauch verlangen is durchaus noch, ich leb auch mit wem zusammen, der rauchst wie ein bürstenbinder^^
is sicher nicht mehr so staark, wie zu anfang...aber denoch noch vorhanden. jo der 100 tag, der liegt noch weit weg^^

aber ich hab nen sturen schädel, und werd es nicht zulassen, das da was dazwischen kommt

lieben gruss robi

Verfasst am: 01.08.2012, 13:16
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Robi,

na, bei einem solchen Sturkopf kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen! ;)
Toll, wie gut du durchhältst, obwohl du mit einem Raucher zusammenwohnst. Das haben einige hier ja auch schon geschafft. Daran sieht man, dass der feste Wille einfach das Wichtigste bei dem ganzen Rauchfrei-Projekt ist!

Weiterhin viel Glück für dich
Ela