Ich bin erst am Anfang und habe Angst es nicht zu schaffen...

Verfasst am: 14.07.2012, 15:28
Tinchen1985
Tinchen1985
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

HuHu Bigfoot und Herzlich Willkommen

ich habe nun auch meinen Ausstieg gewagt und bin nun seit 2 Tagen Nichtraucherin und es fühlt sich erschreckend GUT an :-)

Der erste Tag am Freitag war für mich sehr verwirrend, emotional sehr schwankend aber ich habe hier immer mal in der Community rein geschaut und mich an den tollen Tipps genährt und habe den gehassten ersten Tag dann doch Rauchfrei gemeistert :-)

Mein Motto am ersten Tag war: He mir geht es heute nicht schlecht, weil ich nicht Rauche sondern weil ich vorher zuviel geraucht habe :-) Das hat mir wirklich richtig gut geholfen!

Ich setzte mich auch nicht mehr unter Druck ich sage mir einfach ich tue das für mich und für niemand anderen. Wenn ich eine Rauche, tja meine Entscheidung aber WILL ich das, Nöööö!!! Es fängt doch gerade an Spass zu machen :-) Jetzt am zweiten Tag bin ich schon viel Entspannter und wenn ich eine Rauchen mag dann zähle ich einfach bis 10 oder gehe singend Putzen :-) und meine Belohnungskasse wurde nun auch schon gefüttert !

Also Kopf hoch Bigfood das packst Du :-) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 14.07.2012, 20:09
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Marion,

für Deine Ausstieg wünsche ich Dir von Herzen toi,toi,toi....
Das Lesen u. das Schreiben hier im Forum ist eine große Hilfe, da man sich dadurch mit dem
Thema beschäftigt, u. das stärkt auch für die schwierigen Momente. Es tut gut, wenn man
erfährt dass es anderen genauso geht oder ging .
Auch viel trinken hilft....u. wenn's dann mal brenzlig wird, einfach aus der Situation heraus
gehen u. sich ablenken oder hier im Forum drauf los schreiben
Ich selbst lutsche häufig Gewürznelken...... Das wären nun meine Tipps.

Ich drück' Dir für Morgen fest die Daumen.

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 14.07.2012, 23:01
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Marion,

ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, den Weg in ein freies Leben einzuschlagen. Halte auf jeden Fall an diesem Entschluss fest, egal was kommen mag.

Und mach dich bitte nicht schon vorher so verrückt. Warum muss es denn zum Horror werden. Was kannst du denn verlieren. Egal wie die Reise endet, verlieren kannst du nichts, im gegenteil, du hast nun die einmalig Chance zu gewinnen. Nämlich deine Freiheit. Raus aus der Versklavung durch die blöden Kippen.

Also geh ruhig an die Sache ran. Taste dich Tag für Tag vor, immer mit dem Gedanken, heute werde ich nicht rauchen. Morgen entscheide ich auf´s neue, aber heute rauche ich nicht. Geh somit Schritt für Schritt und mit jedem Tag wirst du stolzer auf dich sein. Jeder rauchfreie Tag motiviert dich auf´s Neue, weiterzumachen und gibt dir mehr Selbstvertrauen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für Montag und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 15.07.2012, 10:15
bigfoot
bigfoot
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen an alle..
So, heute ist mein letzter Rauchtag...gestern hab ich doch nicht so über die Stränge geschlagen,auf der Party, als ich dachte.
Husten tu ich wenig..find ich gut..
Heute hab ich keinen Bammel vor morgen...wird schon...immer zuversichtlich sein.
Ich melde mich auf jeden Fall morgen wieder...
Schönen Sonntag
LG
Marion

Verfasst am: 15.07.2012, 12:10
MarinaJ
MarinaJ
Dabei seit: 20. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Marion,

drück dir ganz feste die Däumchen für morgen

GLG
Marina

Verfasst am: 15.07.2012, 12:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Marion,
herzlich Willkommen.

Für Morgen sind meine Daumen gedrückt.

Du brauchst keine Angst zu haben, du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen.
Freue dich auf dein neues rauchfreies Leben, lass den Qualm und Gestank hinter dir.
Freue dich auf ein freies und selbst bestimmtes Leben, mit mehr Gesundheit und Geld in deiner Tasche

Du wirst viel Zeit gewinnen und es wird etwas Neues kommen. Ich meine damit, das man durch den Rauchausstieg Strategien gegen die Sucht entwickelt und da durch verändert sich auch das Leben.

Hoffentlich versteht man was ich meine.

Ich wurde zu Hobbyköchin und Gemüsegärtnerin. Früher habe ich nach der Arbeit eine Tasse Kaffee getrunken und ein paar Kippchen geraucht. Heute trinke ich eine Tasse Kaffee und kucken nach meinem jungen Gemüse und esse es auch.

Also Marion loslassen, das was NEUES kommen kann.

Freue dich über jede Stunde die du nicht rauchst.

Mein Tipp: IMMER STUR BLEIBEN UND NIE NUR EINE.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 15.07.2012, 19:12
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Marion
auch ich halte dir die Daumen für morgen.
Das klappt schon, trinke viel das hilft.
Ich habe mir überall kleine Schüsseln mit Obst oder Gummibärchen hingestellt und genascht.

Ich wünsche dir auch so einen sturen Kopf wie ich ihn beim Ausstieg hatte

Ute

Verfasst am: 15.07.2012, 21:17
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Marion,

ich drück' Dir nochmals die Daumen für morgen ( jetzt paßt es) !

Viel Durchhaltevermögen u. möglichst wenig Anfechtungen

wünscht Dir herzlichst Sofie

Verfasst am: 15.07.2012, 22:54
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Marion,

auch ich möchte dir für morgen noch ganz viel Erfolg wünschen. Du wirst sehen, wenn der erste Schritt einmal gemacht ist, ist alles nur halb so schlimm. Denn das meist Schlimme spielt sich in unseren Gedanken ab. Überleg dir noch einmal, welche Gründe zu deinem Entschluss geführt haben und schreib sie dir vielleicht auf. Dann kannst du sie immer wieder durchlesen wenn du meinst, eine rauchen zu wollen.

Wenn sich bei mir der Gedanke festbeißt, ich müsse jetzt unbedingt eine rauchen, nur eine, dann schrei ich neuerdings laut stop und kneif mich in den Arm. Du wirst jetzt bestimmt denken, so eine blöde Idee. Aber du wirst lachen, mir hilft es, meine festgebissenen Gedanken sind für den Moment unterbrochen. Und dann lenk ich mich irgendwie ab. Probieren geht bekanntlich über studieren. Ich bin mir sicher, auch du wirst da eine ganz eigenen Methode entwickeln. Egal was, hauptsache kein Stinker.

Und glaub mir, du kannst es auch schaffen. Glaub an dich und deine Sturheit (bei diesem Unterfangen endlich mal erwünscht) Denn: IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN ist hier die wirkungsvolle Devise.

Eine schöne gute Nacht und komm gut in die neue Woche

Anki

Verfasst am: 16.07.2012, 08:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Marion und willkommen an deinem ersten rauchfreien Tag

Du siehst, die ganze Horde hier hält die Daumen fest für dich gedrückt und du bist nicht allein.

Mach's gut und immer schön stur und mit festem Willen dein Ding durchziehen

LG Nati