29.05.12 zweiter Versuch

Verfasst am: 17.06.2012, 00:21
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Anki,
vielen Dank für Deine nette Zuschrift, es ist immer schön von Dir zu hören.

Heute war es knapp. Ich war nicht mehr weit davon entfernt, mir Nikotinkaugummi oder Zigaretten
zu kaufen. Ich war etwas verärgert. Leider sind die nächsten Angehörigen nicht immer so, wie man
Sie sich wünscht. ( Man selber entspricht wahrscheinlich auch nicht immer Ihren Wünschen).
Also, ich habe heute viel (Süßes) gegessen u. versucht mich abzulenken. Hoffentlich wird's Morgen
etwas leichter.....

Wie ist es Dir heute ergangen? Du hast geschrieben, dass es Dir sehr wichtig ist, Dein Gewicht zu halten.
Ja, es gibt schon Kleidungsstücke, die in kleineren Größe einfach etwas besser aussehen. Ich bin jetzt bei
einer größeren Größe angekommen. An einigen Sachen geht man nun vorbei, aber man findet trotzdem
noch etwas Schönes.
Viele Forumteilnehmer schreiben, dass Sie in der Ausstiegsphase etwas zunehmen.Ich toleriere es
zur Zeit auch, wie schon gestern erwähnt. Die gesundheitlichen Folgen durch das Rauchen sind um
ein vielfaches größer als durch etwas Übergewicht. Es ist nur nicht so offensichtlich. Vielleicht merkt
man es an der Kondition, aber die verstopften Gefäße, die zum Herzen u. zum Gehirn usw. führen,
sieht man nicht. Dann noch die "schwarze"Teerlunge. Nach neuesten Erkenntnissen haben ja die
Menschen mit ein paar Kilo Übergewicht, die höchsteLebenserwartung. Anki, ich nehme an das Du
das alles weißt, Bitte fange auf keinen Fall wieder an zu rauchen,nur um das Gewicht zu halten. "egal
wie oft Du auf dem Sofa sitzt!!!!" Das wird sich alles schon wieder einpendeln.
(Falls es ,wider Erwarten, ganz schlimm kommt, habe ich mir überlegt, zu den Weight Watchers zu gehen
und es ja auch noch ein entsprechendes -Forum).

Nun ist es doch schon wieder so spät geworden. Ich wünsche Dir eine gute Nacht ( falls Du diese Zeilen
noch liest), u. einen schönen Sonntag . Mit Deinem leckeren Frühstück......

Die kleinen "besonderen Freunde" N. immer schön auf Distanz halten!!!

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 18.06.2012, 16:20
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Anki,
ich danke Dir für Deine gestrige Zuschrift. Ich habe mich, wie immer, gefreut.Sie kam gerade zum
richtigen Zeitpunkt.
Ich kämpfe nach wie vor mit den kleinen "mächtigen" Nikotinmonstern. Gestern bin ich mehrfach
( in Gedanken) zum Kiosk gegangen, um mir Zigaretten zu kaufen. Die Stimmung war nicht so
klasse. Es kommen einfach mehrere Dinge zusammen . Aber heute möchte ich mich nicht soviel
beklagen. Im Moment geht es mir etwas besser.

Anki, wie geht es Dir? "Das Frühstück war übrigens hervorragend; die Brötchen, der Kaffee u. Stefi
war auch zu Besuch!" Scherz beiseite, bist Du bei Deinem neu entdecktem Buch zu weiteren neuen
Erkenntnissen gekommen? Ist es eine Hilfe für Dich? Vielleicht werde ich mich auch auf die Suche
darnach machen.

Ja, das in diesem Forum eine gewissen Unruhe herrsscht(e), ist mir auch aufgefallen. Es war wohl
früher etwas übersichtlicher. Es sieht für mich so aus, als ob man bei der Neugestaltung die alten
engagierten "Forumhasen" übergangen u. deren Kritik nicht Ernst genommen hat. Den Einstieg in's
Forum fand ich etwas schwierig. Einige F.teilnehmer haben mir einige Tipps gegeben. Mittlerweile
komme ich ganz gut klar u. fühle mich auch recht wohl hier u. etwas beheimatet.
Wenn die kleinen N. auf dem Weg zu mir sind, dann lese ich (schnell) die Erfahrungsberichte
der anderen. Das hilft etwas u. lenkt mich ab...
Das wichtigste ist mir,( wie wahrscheinlich den meisten),der Austausch mit den Gleichbetroffenen,
die netten Schreiben mit den aufmunternden Worten...

Anki, ich hoffe sehr, dass Du weiterhin am Ball bleibst!
Laß' Dich nicht entmutigen, auch wenn nicht alles glatt läuft!!
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 18.06.2012, 21:43
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Anki,

ich wünsche Dir auch einen schönen Abend u. eine gute,erholsame Nacht.

Bis morgen. L.G. Sofie

Verfasst am: 19.06.2012, 09:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Anki
Lass dich mal in den Arm nehmen und ich hoffe, der heutige Tag wird besser für dich!
Ich bekomme nicht mehr so viel mit, denn ich habe nicht mehr so viel Zeit und das ganze
hier ist doch recht unübersichtlich geworden.
Ich habe jetzt auch irgendwas über Frühstück gelesen, habe aber keine Ahnung wie und
bei wem da sowas läuft
Was deine Dünnhäutigkeit betrifft, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, wie du
dich gerade fühlst, denn das habe ich auch erlebt.
Ich habe mich viel verkrochen in dieser Zeit - ins Bett oder aufs Sofa. Ich habe es akzeptiert,
dass sich der Entzug bei mir vor allem psychisch ausgewirkt hat und ich diese Zeit durchstehen
muss.
Egal, welche Veränderungen der Ausstieg bei dir bewirkt, es wird sich alles wieder normalisieren
und du wirst nicht für alle Zeiten und bei jedem Anlass in Tränen ausbrechen oder deinen Mann
zur Sau machen
Es braucht einfach seine Zeit und glaube mir, ich weiß sehr gut, wovon ich spreche!
Und ich weiß auch wovon ich spreche wenn ich dir sage, dass ich den Zigaretten keine einzige
Träne mehr hinterher weine und ich sehr entspannt und froh und erleichtert auf sie verzichten kann
(10 Monate rauchfrei)

Also hab' ruhig noch etwas Geduld und alles wird gut für dich Ganz sicher
LG Nati

Verfasst am: 19.06.2012, 17:56
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo liebe Anki,
Nun liegt mein wichtiger Termin ( Gespräch) schon einige Stunden zurück. Danke für's Drandenken
u. Daumendrücken. Leider ist es nicht so verlaufen wie erhofft. Ich bin ziemlich depremiert u. auch
entäuscht u. auch einbißchen sprachlos. Ich habe mir nach dem Gespräch eine Packung Zigaretten
gekauft u. naja.....sozusagen einen Rückfall gehabt. Ich kann nicht sagen, dass ich jetzt glücklicher
bin, im Gegenteil, noch ein Erfolgserlebnis weniger. Ich werde den Ausstieg auf jeden Fall weiter
verfolgen, aber im Moment könnte ich mich auch gerade in letzte Ecke verkriechen......Es ist zum
h.......
Du hattest geschrieben, dass Du mir eine private E-mail zukommen lassen wolltest. Ich weiß leider
nicht genau wie das funktioniert. Bei den anderen Forumteilnehmern sehe ich unter deren Schreiben
den Hinweis auf eine "Private Nachricht", dies auch bei Dir. Ich könnte Dir wohl eine private Nachricht
zuschicken, ich weiß nur nicht auf welchem Wege ich Deine lesen könnte. Der Hinweis "Private Nachricht"
ist bei mir nicht zu sehen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass da jemand helfen kann....

Wie ist es Dir heute ergangen? Hattest Du einen angenehmeren Tag als gestern?

Morgen ist ein neuer Tag u. vielleicht sieht die Welt schon anders aus .

Für's erste wünsche ich Dir ein paar schöne Abendstunden u. (falls es sie gibt ) Kraft u. Stärke
für die Durststrecken.

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 19.06.2012, 23:01
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Nati,

vielen, vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte. Und deine Umarmung hat mir sehr gut getan. Ich hoffe, dass du diese Nachricht liest, denn ich weiß nicht so genau, in welchem Fensterchen ich dich am besten erreichen kann? :o

Ja, mein Tag war heute um einiges besser als der gestrige. Hatte heute auf der Arbeit sehr viel um die Ohren, ich glaub das hat mir sehr gut getan. Manchmal fixiert man sich zu sehr auf seine negativen Gedanken und wenn es dann um einen herum stressig wird und man keine Zeit hat, seinen Gedanken nachzuhängen, wird der Verstandskasten wieder freigewirbelt.

Frühstück gibt es bei mir. Sofie und Stefi sind dabei, und wenn du magst decke ich für dich gerne ein Gedeck auf. Juchuuuhhh, unsere Frühstücksgemeinde wächst. Gibt es einen schöneren Start in den neuen Tag? Sag mir bitte noch was du gerne frühstückst. Kaffee oder Tee, Semmeln, Wurst, Käse, Süßes, oder lieber Knäckebrot und Obst oder, oder, oder..... ha das wird toll.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und einen schönen rauchfreien Tag morgen.

Liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 20.06.2012, 20:59
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Anki,

hier noch ein paar Zeilen . Ich habe mir zur Unterstützung Nikotinkaugummis gekauft u. gerade
nochmal ein "Notfallkaugummi" zu mir genommen. Aber ich denke, ich werde sie höchstens 2-3 Tage
nehmen. Ich freue mich, dass Dir das "Rauchfreibleiben" gut gelingt. Wir müssen schön am
Ball bleiben!!!

Heute mußte ich erstmal den Kopf einbißchen frei bekommen. Jetzt geht es mir schon etwas besser.
Das Wetter ist hier wunderschön, ich genieße das.... Morgen werde ich übrigens Dein Erfrischungs-
getränk zubereiten. Die Zutaten sind eingekauft. Bin mal gespannt...
Der 29.6.2012 rückt ja auch immer näher. Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Vorbereitungszeit.
("Ich erwarte einen genauen Bericht," aber zumindest ein paar Worte)

Liebe Anki, jetzt werde ich mich zurückziehen ( Fuß hochlegen).
Die kleinen Nikotinmonster schön "draußen" lassen; muß ich mir auch immer sagen.

Eine gute Nacht u. morgen einen erfolgreichen rauchfreien Tag.

L.G. Sofie

Verfasst am: 21.06.2012, 07:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Moin Anki und alle Frühstücker
Habe mich heute morgen nicht schlecht gewundert. Wieso kopiert mir [color=blue]DBB1702[/color] deinen Text in meinen Fred?
Und nun zum Frühstück: Ich liebe Frühstücken, aber in der letzten Zeit passiert das Frühstücken eher so nebenbei,
husch-husch...und fertig. Schade eigentlich, denn ich denke immer, so wie du frühstückst, so wird dein Tag.
Ist natürlich Quatsch, aber wenn man schon beim Frühstück hektisch und unaufmerksam ist, sich die Zeit nicht lässt,
um es einigermaßen bewusst einzunehmen, dann ist doch der Tagesbeginn schon vermurkst.
Ich mag frische, knackige, ungesunde Weißmehlbrötchen Dann ein leckeres, weichgekochtes Ei von
einem glücklichen Huhn, eine Scheibe rhein. Schwarzbrot + Avokado + Tomate oder/und Gurke+ frische Kresse +Kräutersalz für die eine Hälfte und lecker, lecker selbstgemachte Marmelade für die andere Hälfte
Meist reicht es aber nur für schnell eine Hälfte mit Schinken draufgeschmissen, die andere mit Marmelade, Kaffee (ohne Koffein) reinschlabbern und fertig Stefi - du hast vollkommen recht: Der Verwöhnfaktor wird viel zu
oft außer Acht gelassen!!
Ich hoffe, liebe Anki, du kommst mit deinem Rauchfreileben immer besser zurecht!
Und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
LG Nati

Verfasst am: 21.06.2012, 20:26
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Menschen gibt es

Verfasst am: 21.06.2012, 22:20
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Anki,
vielen Dank für Deine gestrige Zuschrift. Hab' mich gefreut, wie immer.
Mensch, in Deinem " Zimmerchen" ist ja richtig Leben eingekehrt.Was man hier
so alles lesen kann. Aber die engagierten Forumhasen sind ja nicht auf dem Mund
gefallen.
Was macht das Nichtraucherdasein? Kommst Du noch gut klar?
Ich nehme zur Zeit noch die Nikotinkaugummis, aber morgen, spätestens übermorgen,
möchte ich sie wieder absetzen. Wie Du schon sagtest, je länger man sie nimmt
je schwerer wird es.

Heute habe ich eine kleine Fahrradtour unternommen, herrlich!!! Morgen ist Ruhetag,
muß unbedingt einige Briefe schreiben.
Apropos Brief, hast Du Abschiedsbrief an die Zigarette gelesen? Ist in einem der zuletzt
eröffneten Themen. Irgendwie klasse, stimmt wirklich haargenau.

So, nun müssen wir weiter den Nikotin den Kampf ansagen. Auf geht's .....
Wenn wir hier im Forum bleiben, dann schaffen wir das.

Ich wünsche Dir einen schönen Restabend u. eine gute Nacht!

Liebe Grüße Sofie