29.05.12 zweiter Versuch

Verfasst am: 05.09.2012, 11:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Ankie,

um Gottes Willen NEIN, der Schmacht vergeht so gut wie ganz, jedenfalls bei mir. Ich genieße sehr mein rauchfreies Leben (Lunge, ganzer Körper). Meistens stinken Zigaretten für mich ganz erbärmlich, so dass ich heilfroh bin, nicht mehr zu rauchen. Und ich denke selten an Zigaretten, meistens nur: toll, dass ich das geschafft habe.

Aber es gibt bei mir Zustände von Stress und Emotionen, da bin ich persönlich noch gefährdet. Und dafür ist es wichtig, sich zu wappnen.

Also: freue dich auf dein rauchfreies Leben, nach einiger Zeit sind die Tage keine Qual mehr sondern ohne jeglichen Schmacht einfach nur schöner als mit -

Lieben Gruß

Trollblume

Verfasst am: 04.09.2012, 16:41
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4268 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

21 Tage!!

Verfasst am: 29.08.2012, 20:14
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Anki,

ich drücke Dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Nach dem Rauchausstieg hatte ich das Problem zwar nicht, aber von Medikamenten.
Fenchel-Anis-Kümmeltee hat leider nicht geholfen.
Aber eine Kollegin hatte mir indischen Flohsamen empfohlen, der hat geholfen.

Ein Arzt hatte mir den Fenchel-Anis-Kümmeltee im Wechsel mit Sennesblättertee empfohlen.
Sennesblätter habe ich aber nicht getestet, damit soll man auch sehr vorsichtig sein.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 13.08.2012, 15:03
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Anki

Wo haste gesteckt? Ich hab dich schon vermisst

Schön, dass du wieder aufgetaucht bist. Ist alles gut bei dir?

LG Nati

Verfasst am: 24.07.2012, 11:16
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Anki,
freut mich dass es Dir so gut geht ohne Pflaster, jeder empfindet wieder anders und doch meine ich die Gewohnheiten sind nicht so einfach zu bekämpfen wie der eigentliche Nikotinentzug. Jetzt heißt es für Dich nur noch dranbleiben und Du weißt ja, nie die berühmte „Eine“
LG
Piet

Verfasst am: 22.07.2012, 09:46
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Anki,
wie ich in Deinem Bericht an Nati gelesen habe geht es Dir ganz gut ohne, allerdings habe ich auch gelesen, dass Du immer noch Pflaster nimmst, zwischen den Zeilen lese ich, dass Du noch etwas Bammel hast diese abzusetzen. Möchte hier nur meine persönliche Meinung abgeben, ich selbst habe nach 14 Tagen damit aufgehört, sicherheitshalber immer ein Pflaster mitgeführt, für den Notfall der aber nie eingetreten ist. Viel schlimmer als den Nikotinentzug hatte ich mit den Gewohnheiten zu kämpfen. Kann mich nur immer wiederholen, es lohnt sich wirklich stur zu bleiben.
Wünsche einen schönen Sonntag, in einer Stunde werde ich mit einem Raucher Fahrrad fahren, habe ihn und seine Frau zum Mittagessen in ein Restaurant eingeladen, da werde ich nach dem feinen Essen die beiden Damen alleine unterhalten müssen. Auch in solchen Momenten bin ich froh, dass ich den Scheiß los habe.
LG
Piet

Verfasst am: 21.07.2012, 17:12
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Anki

Es freut mich sehr, dass dir das Lesen meiner Seiten hilft, dich zu motivieren...
Ja, so ging es mir damals auch. Ich war erschüttert, wie sehr manche bei ihrem
Ausstieg gelitten haben und trotzdem haben sie es letztendlich geschafft.
Das hat mir viel Mut gemacht....

Ich habe allerdings den Eindruck, dass ihr Neuen hier kaum so sehr mit dem Entzug
und dem Austieg zu kämpfen haben, wie wir damals...
Entweder reißt ihr euch alle schrecklich zusammen, oder es gelingt euch einfach besser.
Wenn ich bedenke, wie ich gejammert und gezetert habe Und wie habe ich gelitten.
Und wie sehr haben die anderen gelitten, geheult, getobt, gezweifelt
Waren wir wirklich so schreckliche Weicheier???

Ich empfinde mich gar nicht als so stark und bewundernswert. Ich war einfach total motiviert,
weil ich Schiss bekommen habe. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich garantiert nicht
mehr anfangen werde. Die schlimmen gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens waren
mir plötzlich so nah und so bewusst. Ich möchte mein Rentnerdasein in 2 Jahren noch
genießen können und das möglichst fit.Das ist mir wichtig und dafür wollte ich was tun. Das ist alles

Ich wünsche dir, dass dich auch deine Motivation und dein eiserner Wille durch diese schwierige Zeit tragen
und dann...irgendwann....denkst du gar nicht mehr dran! Dann bist du Nichtraucherin mit einer Selbstverständlichkeit, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst

LG Nati

Verfasst am: 16.07.2012, 18:47
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Anki,
Danke für Deine aufmunternden Zeilen, sie haben mir gut getan.
Ich gebe die Hoffnung auch auf keinen Fall auf. Es ist ja immer nur dieser eine Moment
in dem man glaubt, ohne Zigarette geht es nicht. Heute ist also wieder mein erster Tag. Es geht
mir soweit ganz gut . Ohne diese kleinen N. muß jetzt wieder der Kuchenvorrat dran
glauben. Egal......
Hast Du Dir nun süße "Ersatzzigaretten"(Lollis) gekauft? Hat sich das Nikotinmonster heute
bei Dir gemeldet? Das soll uns mal schön in Ruhe lassen!

Ich trinke z.Zt. wieder viel Tee u. dann lutsche ich unverändert Gewürznelken.
Das hilft ein bisschen.....

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend u. einen erfolgreichen Dienstag.

L.G. Sofie

Verfasst am: 15.07.2012, 21:29
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Anki,

heute hat mich das Nikotinmonster doch eingeholt. Ärgerlich!! Ich werde also morgen
nochmal von vorne anfangen.

Wie geht es Dir? Das N. hat Dich hoffentlich nicht zu sehr belästigt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend u. einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 14.07.2012, 20:31
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Anki,
heute mal etwas eher. Vielen Dank für Deine Zeilen.
Wieder fast ein Tag vergangen ohne "Nikotinchen". Die Gedanken an das Rauchen sind
nicht mehr ganz so präsent wie vielleicht am Anfang. Aber trotzdem gibt es immer noch
diese brenzligen Situationen in denen man so gerne eine Entspannungszigarette rauchen
würde....
Wegen des Gewicht's mache ich mir im Moment mehr oder weniger viele Gedanken.
Man wird immer wieder daran erinnert, wenn die Klamotten nicht mehr passen. 'Wie Du
schon sagtes, "schon drauf achten, aber nicht verrückt machen lassen".
In dem Buch: "Nie wieder einen einzigen Zug" habe ich noch nicht wieder gelesen, das
werde ich aber demnächst machen.

Wie geht es Dir? Anki, du verwendest doch noch die N.pflaster ( mittlere Stärke) ?

Hoffentlich lassen uns die Nikotin jetzt mal schön in Ruhe!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Sofie

P.S Schreibe Dir noch eine P.N.