Gewichtszunahme!!! Wann hört das endlich auf?

Verfasst am: 12.03.2012, 07:59
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Das Problem mit dem Zunehmen hatte ich auch.
Ich habe es von Anfang an erst einmal akzeptiert,
dass ich zunehmen werde, sonst hätte der Rauchausstieg
bei mir nie geklappt.
Natürlich gibt es auch Menschen, die es schaffen, gleichzeitig
rauch- und bauchfrei zu werden. Aber das sind wohl eher die
Ausnahmen. Es gibt auch einige wenige, die beim Rauchaustieg
automatisch abnehmen. Auch die absoluten Ausnahme.
Normal und erklärbar sind ca. 4 kg die man zunimmt, weil sich
der Stoffwechsel umstellt und man als Nichtmehrraucher weniger
Kalorien verbrennt.
Also musst du dich auf eine geringe Gewichtszunahme einstellen.
Klar ist es zu schaffen, dies zu verhindern indem du eisern
und kosequent trainierst und deine Kalorien sehr unter Kontrolle hast.
Aber wenn man den Rauchaustieg wirklich will und sehr ernst nimmt,
dann hat er oberste Priorität und darauf liegt der Fokus.
Alles andere kann, muss aber nicht und geht bei den meisten auch
nicht parallel. Darüber muss man sich im Klaren sein.

Ich beginne gerade, mein Gewicht zu halten bzw. ganz langsam wieder
etwas abzunehmen. Ist schwer, gebe ich zu. Aber das war mir der
Rauchaustsieg absolut wert. Und das mit dem Gewicht schaffe ich
auch. Aber auch das braucht Zeit, die ich mir geben muss

Du schaffst das auch!

LG Nati

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1331397450_1508.png[/img][/url]

Verfasst am: 23.03.2012, 20:48
Tenny
Tenny
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallihallo,
hier bin ich mal wieder und habe nun schon 82 rauchfreie Tage geschafft!
Ich lese hier fast täglich und das Forum hilft mir sehr. Hier sind so viele nette Leute unterwegs, die viel Zeit mit Schreiben verbringen, Zuspruch und Zuversicht verbreiten, unermüdlich jeden neuen Forumsteilnehmer begrüßen und ermuntern auch wenn so mancher hochmotivierter Neuling leider bald wieder verschwindet. Danke an Euch alle! Als meist schweigende Mitleserin finde ich hier viele Antworten auf meine Fragen, individuelle Aufhörgeschichten von Leidensgenossen und damit einen interessanten Zeitvertreib, wenn die Sucht sich mal wieder meldet.
Tja und die Kilos..., mit einigermaßen Disziplin sind es jetzt nicht noch mehr geworden, das unangenehme Völlegefühl ist nicht mehr permanent vorhanden. Also ist Besserung in Sicht. Viele Hosenknöpfe sind ab, macht nichts ich brauche keine Knöpfe, ich trage einstweilen weite Klamotten. Aufgegeben habe ich noch nicht, ab Tag 101 geht´s rann an den Speck. Erst rauchfrei, dann bauchfrei!
Insgesamt kann ich nur allen Rauchfrei-Neulingen sagen: durchhalten, stur und streng sein mit sich selber, es lohnt sich sooooooo sehr und es ist eigentlich gar nicht so schwer. Man muss ganz einfach nur das tun was man sich vorgenommen hat: NICHT RAUCHEN.

Allen hier viel Erfolg und nicht aufgeben!
Liebe Grüße von Tenny

Verfasst am: 23.03.2012, 22:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Tenny,
[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 82 Tagen Freiheit.[/color]

Ich finde auch, das es sich lohnt mit dem Rauchen aufzuhören, es ist völlig unnötig gewesen.
Mir geht es sehr gut ohne Rauch und ich vermisse nichts mehr, das hätte ich nie gedacht.
Manchmal schießt mir der Gedanke in den Kopf, ist aber sofort wieder vergessen.
Abgenommen habe ich auch wieder.

[color=green]Immer stur bleiben und nie nur EINE. [/color]
und
[color=green]Erst Rauchfrei dann Bauchfrei.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 10.04.2012, 09:43
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/640/b/zkf2y4l0c23.gif[/img][/url]

Verfasst am: 10.04.2012, 16:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Tenny[/color]

[color=blue]Klasse,100 rauchfreie Tage!!!!!![/color]

[img]http://img5.dreamies.de/img/379/b/0utfhllug5a.gif[/img]

[color=blue]Und bleib weiterhin so schön stur!!!!!!![/color]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 10.04.2012, 17:44
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=gray]Hallo Tenny,[/color]

[color=gray]herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Freiheit[/color]

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/silvester/silvester_0059.gif[/img][/url]

[color=gray]Weiter so.[/color]

[color=gray]Liebe Grüße
Beate[/color]

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330449281_1347.png[/img][/url]

Verfasst am: 10.04.2012, 18:01
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Tenny,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/822/b/r6xcd599qdz.gif[/img][/url]

[color=red]zu 100 Tagen Rauchfreiheit.[/color]

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.04.2012, 14:53
Tenny
Tenny
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Danke, danke, danke,

an Euch alle! Bin überwältigt von soviel Zuspruch, obwohl ich hier ja gar nicht soviel schreibe, weil mir leider die Zeit fehlt.
Ich wünsche Euch allen, die Ihr es schon sooo weit gebracht habt weiterhin viel Durchhaltevermögen und lebenslangen Erfolg. So ganz wird man die Sucht wohl nie los, nicht umsonst fangen einige Leute auch nach vielen Jahren Abstinenz wieder mit der Qualmerei an. Ich habe mir fest vorgenommen mich entsprechend zu polen, dass mir das nicht passiert. Naja und das mit dem Gewicht (lieber Eurorichter) ist ja wohl auch so eine Sache, scheint wirklich so zu sein, dass der Energiebedarf sinkt und man muss sich entscheiden, entweder ein paar Kilo mehr auf den Rippen oder eiserne Disziplin und Ernährungsgewohnheiten ändern in Verbindung mit sportlicher Bestätigung (Folter!).
Ich habe immer noch meine 4 Kilo mehr, finde das steht mir gar nicht gut und werde jetzt versuchen pro Woche ein halbes Kilo zu verlieren. Dabei werde ich hier genauso stur und streng gegen meinen inneren Schweinehund vorgehen wie ich gegen die Sucht angekämpft habe. Das muss gelingen, ich werde berichten...

Liebe Grüße von Tenny