Heute war mein Tag Ausstieg

Verfasst am: 18.03.2012, 07:54
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hallo Helga!

Ja, es ist schwer und wenn Frau glaubt, jetzt kommt er nicht wieder, er dieser böse gemeine Niko , dann guckt er doch rasch mal vorbei und lässt sich auch nicht so schnell vertreiben!
Ich hatte gestern so einen Tag am dem der blöde, gemeine Niko nicht verschwinden wollte!
Aber mit viel Tränen und übler Laune ist es mir doch noch gelungen den Tag ohne den Glimmstengel zu beenden!

[color=red]Denk dran: Die erste Zigarette des Tages wird nicht geraucht! [/color]

Internette Morgengrüße Cappu

Verfasst am: 19.03.2012, 18:43
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c009.gif[/img][/url]

Wie war dein Tag heute! Hat sich der Niko brav zurück gehalten?

Internettte Grüße Cappu

Verfasst am: 19.03.2012, 20:08
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hallo Helga,

anfangs hatte ich schon ganz schön Angst um dich, vor allem wegen der Psyche und dem Gefühl, dass man etwas verliert. Ich finde es nun ganz prima, fast irgendwie unglaublich, dass du so viel Kraft aufgebracht hast und nun eine solch stolze Leistung präsentieren kannst. Die zwei Wochen sind geschafft. Wer soll jetzt noch an dir zweifeln? Du solltest es jedenfalls nicht mehr tun. Niemand nimmt dir das jetzt wieder weg. Wenn du nicht übermütig wirst, musst du nie wieder den Entzug durchleben und ich wünsche es dir so sehr.

Bleib stark und genieße von jetzt an in vollen Zügen deine hart erkämpfte Freiheit. :-)

Gruß
Steff

Verfasst am: 21.03.2012, 09:20
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hallo Helga!

Alles im rauchfreien Bereich bei dir? ;)

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/167/b/dsoszfgfdr5.gif[/img][/url]

................ und nicht vergessen: [[color=red] Die erste Zigarette des Tages wird heute nicht geraucht![/color]

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 25.03.2012, 10:07
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/526/b/z4ddk89bya4.gif[/img][/url]

Helga, heute ist Tag 18 bei dir und da wollte ich doch mal hören bzw. lesen wie es dir geht?
Alles im grünen Bereich bei dir?

Internette rauchfreie Grüße Cappu

Verfasst am: 25.03.2012, 14:50
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Helga,

es kann schon noch vorkommen, dass der Dich noch ärgert.
Wir haben einfach zu lange geraucht, da kann man das Suchtgedächtnis nicht einfach abschalten.
Mir hat dann das Lesen hier im Forum sehr geholfen.
Da ich am PC nie geraucht habe, hat mir die Zigarette auch nicht gefehlt.
Wenn ich mich in Rauchfreien Zonen aufgehalten habe, dann war es für mich einfach leichter.

Probleme mit der Zunge hatte ich nicht, kann Dir deshalb leider nicht helfen.
Vielleicht solltest Du doch mal einen Arzt aufsuchen.

Übrigens, wenn der Rauchbutton nicht richtig zählt, dann kannst Du Dir ja den Elch runterladen.
Der zählt wirklich ganz genau.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Sonntag.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 25.03.2012, 18:36
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Helga

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

hier kannst Du Dir den Elch runterladen!!!!Er ist schon echt cool!Es ist wahnsinn
zu lesen vieviele man nicht mehr geraucht hat oder vieviel Geld man schon gespart
hat u.s.w !!!!!!!

wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Restsonntag,liebe Grüße Biggi

[img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1332059068_1607.png[/img]

Verfasst am: 30.03.2012, 07:18
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/17/011.jpg[/img][/url]

Helga wie geht es dir? Warst du beim HNO wegen deiner Beschwerden an der Zunge?
Hoffe dir geht es gut!

[color=blue]Internette Morgengrüße Cappu[/color]

Verfasst am: 30.03.2012, 11:20
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Helga,
war auch beim HNO, auch alles im grünen Bereich, bin nur etwas länger rauchfrei als Du, aber was das Rauchen betrifft und Alter viel Gemeinsamkeiten mit Dir.
Alles was Du schreibst ist richtig, die einzige Aussage die mir nicht gefällt, „…ich hoffe das bleibt so“ wandele es um in ich will rauchfrei bleiben, weil es sich absolut lohnt.
Natürlich kenne ich diese Gedanken, jetzt nur mal eine, nur mal schnuppern wie es ist, nur die eine, dann diese Attacken die sehr lange anhalten können.
Wie Du vielleicht weist ist es bei mir nicht der erste Ausstieg, habe mehrere hinter mir und bin immer wieder an der berühmten Einen gescheitert, deshalb gibt es die dieses Mal nicht mehr. Natürlich hast Du völlig Recht mit den Gewohnheiten, hier im Forum hat es mal jemand mit einer tiefen Brandwunde bezeichnet die nur sehr langsam heilt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen dass es mir genauso ergangen ist, habe auch fürchterlich gekämpft.
Heute bin ich sehr glücklich, dass ich so schön stur geblieben bin, muss zur Zeit mit dem Fahrrad ins Geschäft fahren 5,5 Km, hätte mit Sicherheit in früheren Zeiten dabei geraucht und gehustet, heute spüre ich echt wie es mir meine Lunge dankt, dass ich mit dem Scheiß aufgehört habe, dies ist aber nur ein winzig kleiner Teil von dem was durch nicht mehr Rauchen glücklich macht.
Ein Jahr ist ruckzuck vorbei, eigentlich zu schnell, natürlich kommen auch nach so langer Zeit manchmal noch komische Gedanken, aber völlig harmlos.
LG
Piet

Verfasst am: 30.03.2012, 12:48
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Helga

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/36c/032.jpg[/img][/url]

und wir schaffen es, wir werden die erste Zigarette nicht rauchen!

Internette Grüße Cappu