Heute war mein Tag Ausstieg

Verfasst am: 18.03.2013, 22:08
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu, Ichschaffs,

ja, es wird besser, aber sei auf der Hut, es kann dich auch noch mal so ganz unbewusst treffen. Aber grundsätzlich wird es immer besser. Toll, dass du so lange durchgehalten hast - wir schaffen das!

LG,

Delia

Verfasst am: 18.03.2013, 15:24
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4086 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo zusammen und Gratulation an Helga,

sehr schöne Wort und das gefühl das da psychisch ganz schön was passiert habe ich auch schon.-
Nun heißt es Durchhalten udm auch diese tolle Aussicht zu haben.
Da müßen wir jungen Küken noch ganz schön tapfer bleiben.

Wünsch mir das wir die Kraft behalten,
Mine

Verfasst am: 18.03.2013, 00:52
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Ichschaffs, du hast mir mit einem Satz einen Floh ins Ohr gesetzt:

Zitiert von:
Früher dachte ich imme, Rauchen verändert die Persönlichkeit nicht.
Das sehe ich mittlerweile anders.


Da muss ich mal drüber nachdenken. Ich kämpfe ja immer damit, dass ich mir selbst abends (nicht tagsüber) irgendwie fremd bin. Und dann kommt der Griff zur Zigarette, in Gedanken und manchmal leider ja auch tatsächlich.
Wenn ich mich damit beschäftige, finde ich ganz bestimmt die guten Seiten meiner veränderten Persönlichkeit und dann brauche ich diese Miststinkedinger nicht mehr.

Deinen Satz nehme ich morgen mit in den Tag.
Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 16.03.2013, 13:39
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Helga,

danke für deine Info.
Ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme täglich meine Schilddrüsentablette,
andere Medikamente nehme ich nicht ein.

Vielleicht wird die Ursache ja doch noch gefunden, immer positiv denken.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 12.03.2013, 22:51
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Ja, das kann sein. Wahrscheinlich hast Du recht, dass ich nur verdrängt habe, wie schwierig es am Anfang war...

Verfasst am: 12.03.2013, 22:48
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ich schreibe weiterhin in "unserem" Thread! Ja, die innere Unruhe hatte ich aber schon vor dem Rauchstopp und kenne das schon. Dennoch, es ist unangenehm und in der Vergangenheit habe ich das mit Rauchen kompensiert ... dachte ich. Allerdings gibt es jetzt schon Phasen einer Ruhe, dich voher nicht kannte.

Lizzy, wir sind auf dem richtigen Weg ....

Es ist schwer, aber es wird besser. Und wenn wir ganz ehrlich sind, es ist schon besser geworden ... Man vergisst nur ganz schnell, wie schlimm der Anfang war.

Verfasst am: 12.03.2013, 22:37
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

[color=blue]Liebe Helga, liebe Delia,[/color]
diese innere Unruhe kenne ich auch. Es ist wirklich - unangenehm, schlimm unangenehm und damit eigentlich noch viel schwieriger als der dicke Schmacht am Anfang des Nichtrauchens. Ich kämpfe so damit.
Delia, dass du das auch hast, hat mich überrascht und gibt mir Hoffnung, dass es bei mir nicht nur daran liegt, dass ich eben doch noch so süchtig bin. Tagsüber merke ich ja auch kaum was, ganz selten, aber abends ist es furchtbar schwer. Ich habe mich schon gefragt, ob ich inzwischen sozusagen zweigeteilt bin: tagsüber ein anderer Mensch als abends.

[color=blue]Liebe Helga,[/color]
diese Worte von dir haben mich wirklich sehr berührt:

Zitiert von:
Ich bin ein anderer Mensch durchs nicht mehr rauchen geworden.
Ich bin selbstbewußt...
sämtliche Ängste habe ich verloren...
Ich bin Ruhig und ausgeglichen.....
Bin geduldig....
freue mich aud andere Menschen..............
gehe wieder mit offenen Augen durchs Leben......................
Was in den letzten Monaten mit mir "passierte" ist unglaublich.....
Endlich bin ich ICH
Allen die am Anfang sind und oft noch ihre Schmachter und Zweifel haben...
möchte ich sagen das es sich lohnt durch ein tiefes Tal zu gehen ...oben angekommen, kannst du stolz runterschauen und man ist Frei
Niemals hätte ich für möglich gehalten(in meiner Rauchzeit) das Nikotinsucht einen Menschen so verändern kann.


Das möchte ich so gern auch erreichen - und fühle mich gerade jetzt wieder so weit weg davon, so hilflos, manchmal auch mutlos.

Delia, bitte schreib doch auch wieder im Glückstag-Fred, damit ich dich gleich finden kann.

Viele Grüße, Lizzy

Verfasst am: 12.03.2013, 21:55
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Helga,

deine Worte sind mir sehr nah gegangen, vor allem das Angebot, dass man dich anrufen darf. Toll! Du hast es erlebt und du möchtest, dass man es schafft. Danke für deine Anwesenheit hier und für solche -ehrlichen- Berichte. Unterm Strich .... es ist zu schaffen.

Helft uns "jungen Küken" etwas, genau das brauchen wir.

Menschen wir du, die sind so wertvoll, da sie es geschafft haben.

Danke,

Delia

Verfasst am: 12.03.2013, 21:51
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu,

ich war wegen meines Sodbrennes beim Arzt und er hat die Theorie aufgestellt, dass das Sodbrennen von einer Magenschleimhautentzündung kommt, die wiederum mit dem Rauchstopp zutun hat. Er sagt, dass es für den Körper Stress sei und dieser sich so zeigt.

Leuchtet ein ....

Mir hat er Tabletten verschreiben. Wünsche euch alles Gute,

Delia

Verfasst am: 12.03.2013, 18:33
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Helga,

aber wann ist man oben, auf dem Berg angekommen???? Heute fiel es mir nämlich wieder mal etwas schwerer :-( In den letzten Wochen hatte ich eher mit der inneren Unruhe zu kämpfen, heute hatte so einen richtigen Lungenschmacht, ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine. Schrecklich.

LG,

Delia