hallo, will es auch wagen

Verfasst am: 19.03.2012, 20:16
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hallo liebe leute, bin ganz neu hier. habe schon öfter versucht, aufzuhören, habe es aber nie länger als 2 bis 3 tage geschafft. mein offizieller starttag ist mittwoch. möchte aber schon morgen anfangen. ich rauche seit ca. 27 jahren, so ca. 30 bis 50 zigaretten am tag. muss gestehen, ein grosser grund aufzuhören, ist für mich das liebe geld. natürlich weiss ich auch, dass rauchen ungesund ist und für nichts, nein, für nichts gut ist. aber welcher raucher will das schon hören. ich werde mir morgen ein nikotinpflaster aufkleben und arbeite jetzt schon an einem tagesprogramm, sodass ich nicht in versuchung geführt werde. ich habe mir auch vorgenommen, mich von verwandten und freunden, die rauchen, in nächster zeit fernzuhalten. man kann ja auch telefonieren. auch werde ich meine restlichen rauchwaren verbannen. ausserdem werde ich keinen alkohol trinken und versuchen, auf tee statt kaffee umzusteigen( naja, mal sehen, ich liebe kaffee). drückt mir bitte die daumen, dass wenigstens der morgige tag gut über die bühne läuft. liebe grüsse nina ps: verzeiht mir bitte etwaige fehler. blicke bei dem forum noch nicht so durch. mir hatte schon eine sehr nette person auf meinen nicht richtig plazierten kommentar geantwortet und mir einen wertvollen tip gegeben. finde das jetzt nun gar nicht mehr. naja, werde mich schon durchwurschteln.

Verfasst am: 19.03.2012, 20:24
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4810 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Nina,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Eine gute Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr geholfen.

Du wirst sehen, der Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette.

Für Deinen Ausstieg drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 19.03.2012, 20:32
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hallo jutta, danke für die nette mail, das motiviert mich ganz schön. boooaaahhhh, du hast es ja schon lang geschafft. ja, werde morgen viel trinken. danke fürs daumendrücken. nina

Verfasst am: 19.03.2012, 20:36
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hallo renate, vielen dank fürs daumendrücken. ja, werde den kaffee weiterhin geniessen, so gerne mag ich tee auch nicht, ab und an mal. bin froh, das ich das forum hier gefunden habe. liebe grüsse nina

Verfasst am: 19.03.2012, 21:42
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Nina,

auch von mir ganz dolles Dauemendrücken für morgen! Glaub mir, es ist zu schaffen - wir schaffen es alle! Die ersten Tage mögen wirklich hart sein - aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich habe auch lange Zeit nicht für möglich gehalten, auch nur eine Woche rauchfrei durchzuhalten - heute sind es vier Wochen - und es wird von Tag zu Tag besser! Die erste Zeit musst Du Dich ablenken, mit etwas anderem beschäftigen - irgendwann kommt aber der Punkt, wo Du keine Ablenkung mehr benötigen wirst. Ich habe 9 Jahre geraucht, und gerade einen rauchfreien Monat später frage ich mich manchmal: komisch. Früher hätte ich jetzt gerne geraucht. Warum habe ich eigentlich kein Verlangen mehr? Es kommen aber immer wieder Momente, in denen der Schmachter mich überkommt - und dann muss ich mich zusammenreißen, abwarten... Aber es ist zu schaffen!

Viel Glück für morgen, LG, Tata
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1331447210_1514.png[/img][/url]

Verfasst am: 19.03.2012, 22:24
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/345/b/s6lsb9s481g.gif[/img][/url]

Nina, auf gehts in ein neus Rauchfreies Leben!
Es ist kein leichter Weg, aber wenn wir am Ziel sind werden wir froh sein!
Ich stehe auch noch am Anfang des Weges!

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 20.03.2012, 06:26
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

liebe tata, vielen dank fürs daumendrücken. heute morgen bin leider gar nicht so motiviert. hatte es gestern so gut vor. aber, egal ich versuche es trotzdem, muss mich eben zusammenreissen. hatte es gestern 4 wichtigen personen gesagt, dass ich aufhören will. wie steh ich sonst da. liebe grüsse nina

Verfasst am: 20.03.2012, 06:31
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hallo cappu, danke für deine liebe mail. werde mich wohl heute ganz stark zusammenreissen müssen. gottseidank habe ich heute in der stadt zu tun und es wird schönes wetter. frühlingsanfang ist ja ein schöner termin zum aufhören. viele grüsse nina

Verfasst am: 20.03.2012, 06:59
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Nina, [color=red]nicht versuchen[/color]!
Sondern sag dir: [color=red]"Ich rauche heute nicht!" [/color] und das sage dir täglich neu!
Einfach ist es nicht, aber es geht!
Wenn es echt schlimm wird dann , aber lass die Finger von den stinkenden Glimmstengel!
Viel Erfolg für den heutigen Tag!

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 20.03.2012, 07:09
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

daaaaanke cappu