hallo, will es auch wagen

Verfasst am: 21.03.2012, 20:57
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Nina,

Du schaffst das! Die ersten Tage sind wirklich hart, das weiß ich. Aber es lohnt sich - bald wirst Du Dich über Dich selbst wundern!

Heute hat mich eine Kollegin von mir gefragt, ob ich Entzugserscheinungen habe (früher sind wir beide in die Rauchergüche gegangen, jetzt muss sie wohl alleine hin!). Ich habe ein paar aufgezählt. Im Nachhinein bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das alles nicht eingebildet war.

Wirklich schlimm sind die ersten 2 Wochen. Danach gehts nur bergauf! Halte durch, wir glauben an Dich!

LG, Tata

Verfasst am: 21.03.2012, 09:12
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/167/b/dsoszfgfdr5.gif[/img][/url]

................ und nicht vergessen: [[color=red] Die erste Zigarette des Tages wird heute nicht geraucht![/color]

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 21.03.2012, 08:59
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4493 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Nina,

auch ich möchte dich noch ganz herzlich hier bei uns Nichtmehrrauchern begrüßen!!

Wie ist es denn gestern gelaufen?
Natürlich ist es schwer am Anfang, aber wenn du es wirklich willst, wird es schon bald immer leichter!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gaaanz viel Kraft und Sturheit

LG, Ela

Verfasst am: 20.03.2012, 14:37
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Nina,
herzlich Willkommen hier im Forum, hier bist richtig, wenn Du aufhören „willst“. Hast Du bemerkt, die Betonung liegt bei Willen. Versuche, das ist nur meine persönliche Meinung, bringen in der Regel überhaupt nichts. Wir müssen es wollen und da werden mir viele hier zustimmen. Ich selbst hatte auch etliche „Versuche“ erfolglos hinter mich gebracht, dieses Mal wollte ich es.
Tipp von mir, melde Dich unbedingt beim Ausstiegsprogramm an, da wirst Du 21 Tage begleitet und erhältst gute Tipps zu brenzligen Situationen.
Dann hilft natürlich auch hier viel lesen, Wasser trinken, wenn Schmacht kommt tief durchatmen und wenn es ganz schlimm wird, hier um Hilfe schreien aber nie die berühmte eine anzünden.
Nun wünsche ich Dir viel Sturheit beim Ausstieg.
LG
Piet

Verfasst am: 20.03.2012, 10:42
lotti
lotti
Dabei seit: 13. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch für deinen Entschluss! Bin jetzt seit 16 Tagen rauchfrei und es lohnt sich. Die ersten Tage sind schwer, aber es ist wirklich so, dass es immer leichter wird und du jeden Tag einen kleinen Erfolg verzeichnen kannst. Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber ich kann schon sagen, dass die Gründe nicht zu rauchen den Gründen für das Rauchen überwiegen. Ich fühle mich viel fitter und freier seit ich das Rauchen aufgegeben habe. Ich drück dir die Daumen! Lg, Lotti

Verfasst am: 20.03.2012, 07:09
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

daaaaanke cappu

Verfasst am: 20.03.2012, 06:59
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Nina, [color=red]nicht versuchen[/color]!
Sondern sag dir: [color=red]"Ich rauche heute nicht!" [/color] und das sage dir täglich neu!
Einfach ist es nicht, aber es geht!
Wenn es echt schlimm wird dann , aber lass die Finger von den stinkenden Glimmstengel!
Viel Erfolg für den heutigen Tag!

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 20.03.2012, 06:31
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hallo cappu, danke für deine liebe mail. werde mich wohl heute ganz stark zusammenreissen müssen. gottseidank habe ich heute in der stadt zu tun und es wird schönes wetter. frühlingsanfang ist ja ein schöner termin zum aufhören. viele grüsse nina

Verfasst am: 20.03.2012, 06:26
nina
nina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

liebe tata, vielen dank fürs daumendrücken. heute morgen bin leider gar nicht so motiviert. hatte es gestern so gut vor. aber, egal ich versuche es trotzdem, muss mich eben zusammenreissen. hatte es gestern 4 wichtigen personen gesagt, dass ich aufhören will. wie steh ich sonst da. liebe grüsse nina

Verfasst am: 19.03.2012, 22:24
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/345/b/s6lsb9s481g.gif[/img][/url]

Nina, auf gehts in ein neus Rauchfreies Leben!
Es ist kein leichter Weg, aber wenn wir am Ziel sind werden wir froh sein!
Ich stehe auch noch am Anfang des Weges!

Internette Grüße Cappu