Wenn es so einfach wäre....

Verfasst am: 02.03.2012, 09:28
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Achso Bert? Wusste gar nicht, dass du auf autoritäre Frauen stehst. :-D
Spaß beiseite.

Ich bin übrigens "Holly Wood", falls du mich suchst. Drüben, du weißt schon. Und jaaaaaaaa bescheißen kann man sich super. Immer und immer wieder. Aber jetzt nicht mehr. Weil wir zusammen sind. Ohohohoh *im Kreis hüpf und sing*

*hustend zusammen bricht*

Ok...damit warten wir bis nächste Woche.

Grüße
Steff

Verfasst am: 02.03.2012, 19:01
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4497 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hey Bert,

HAHAHA, ich lach mich tot Herrliche Geschichte mit der Zeugin!!
Also wenn ich noch voll auf Entzug und so richtig schön aggro wäre, und dann an meiner Tür belästigt würde... ich hätte nicht so cool reagiert!

Den Abend überstehst du schon, weißt ja, einfach schön stur bleiben. Und Spaß haben nicht vergessen ;)

Schönen Abend wünsch ich dir,
Ela

Verfasst am: 03.03.2012, 07:52
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Bert!

Na, wie war Dein Ausgeh-Abend gestern? Heute müsste Dein Tag 9 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe! Ich gehe heute Abend ins Kino, mal schauen, wie leicht oder schwer es mir fallen wird, den Abend OHNE zu genießen.

Ich kann mich DIr nur anschließem: NICHTRAUCHEN IST WUNDERBAR! Klar, hat man Schmachter (leider... immer noch...).Aber: Alles adere ist Super!

Ehrlich gesagt, habe ich auch das Gefühl, ich huste mehr als ich sonst husten würde (ich war ja kürzlich krank. Als Ex-Raucher weiß man, dass die kleinsten Erkältungen langsamer weggehen, solange man raucht. Bei mir war es extrem - ich habe grundsätzlich noch wochenlang Hustenafälle). Kauf Dir irgendeinen Hustenlöser - ich habe zwar umittelbar nach der EInnahme verstärkt Husten, dafür aber Ruhe den Rest der Zeit. Und unbedingt viel trinken!

Heute ist mein Tag 12. Also bin ich gar nicht viel weiter als Du!

LG, Tata

Verfasst am: 04.03.2012, 20:13
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Huhu Bert!

Ich lass dir hier mal ein paar flockige Steff-Grüße da und wusele mal weiter!

Verfasst am: 05.03.2012, 09:13
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Jaja, lieber Bert - sei schön wachsam!
Aber du machst das bisher so toll, dass bei genügend Aufmerksamkeit
eigentlich nix passieren dürfte. 100 % über den Berg bist du sicher
noch nicht. Das erkennt man an deinen Gedanken. Ist aber auch völlig
normal, dass diese Gedanken noch permanent in deinem Kopf herumschwirren.
Schließlich warst du lange Raucher, und natürlich existiert und funktioniert
auch bei dir das Suchtgedächtnis.
Also sei auf der Hut und wenn du dich schon so gut kennst und weißt, wo
deine Schwächen sind....
Halte ihn schön in Schach und behalte ihn im "Auge"

LG Nati

Verfasst am: 05.03.2012, 09:24
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4190 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Bert

ich gratuliere Dir zu Tag 12 Deines Nicht-
raucherlebens.
Ja, es ist nicht einfach, aber wir müssen da durch.
Ich hatte es schon mal 9 Monate geschafft, und es ging mir
richtig gut.Also, es wird besser!!!!!
Das Leben kann auch ohne Zigaretten schön sein!
Dann kam Karneval 2011 und nach ein paar Bierchen schmeckte
auch das Zigarettchen wieder.Nur mal heute,hab ich gedacht und danach wurden es
jeden Tag wieder mehr.
[color=black]Bert, wir schaffen das und rauchen nie
die eine!!![/color]Wünsch dir weiterhin alles Gute!
Ulla

Verfasst am: 05.03.2012, 10:35
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Huhu Bääääääääääärt!

Wehe du rauchst! ^^ Dann gomm isch disch houlen! Isch bin dä Deufel! (Das ist ein Insider)
Mir gehts aber auch so. Ich könnte gerade "Aufhören in 10 Bänden" schreiben von der Motivaion her. Ich hab so gar keinen Bock ne Kippe auch nur mit dem Allerwertesten anzusehen, mich in Gesellschaft von Rauchern zu begeben, nen Gedanken daran zu verschwenden, eine zu rauchen... Das ist unglaublich. Gesundheitlich leide ich zwar grad nicht mehr unbedingt wie ein Hund (nur wenn ich Hustenanfall kriege), aber auch da komm ich nicht mal ansatzweise auf die Idee, mir jemals wieder eine anzustecken. Ich hab doch hier mein "geduschtes Kippenmuseum" stehen. Sprich olle Zigarettenstummel mit nem Schluck Wasser drüber in einem Glas. Alter Falter, wenn du das aufdrehst, rollen sich sogar die Fußnägel. *schüttel* Aber momentan könnt ich allein bei dem Gedanken brechen, mir sowas nochmal anzutun. ^^ Das kann man hier glaube auch überall lesen und ja ich dachte auch schon 2 bis 3 Mal, dass da irgendwas faul sein muss und ich ganz sicher wieder auf irgendeine Katastrophe zusteuere. Aber!!!!

Sind wir Würmer, die sich in ihr Schicksal einfügen müssen oder freie, stolze Menschen? HAHA! Wir bestimmen, wo es lang geht, weil wir die Chefs sind. Und wenn Mr. Nic anrückt und seinen Stinkeatem auspackt, um uns damit zu betäuben, gibts einfach ein paar vor den Hals. Wappne dich, aber fürchte dich nicht. Angst ist ein schlechter Berater im Krieg gegen den N.!

Mir schoffe däs!

Gruß
Steff

Verfasst am: 05.03.2012, 11:20
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Da träum du mal schön weiter! Du kriegst mich nicht!

Danke für die Genesungswünsche. ;)

Gruß
ich

Verfasst am: 07.03.2012, 18:31
SanWP
SanWP
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

irgendwie erscheint mir dein vorgehen etwas kompliziert.. ich gehe allerdings davon aus das es so für dich selbs als am besten erachtest.. sogesehen ist es dann wohl das richtige...

und 14 tage sind ja schon mal was.. ich hab ja gerademal den 5. tag ...

lange rede, kurzer sinn... du machst das schon.. durchhalten!!

gruss

Verfasst am: 08.03.2012, 10:01
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Moin Bert!

Herzlichste Glückwünsche zu zwei Wochen (Rauch-)Freiheit. Ich sehe, du bist mir dicht auf den Fersen. Bei mir sind es noch 3 Tage bis zur dritten Woche. Komm, alter Mann, beeile dich, du hängst zurück.

Ist nur Spaß, weißt du ja.

Was das kompliziert betrifft, so ist das eine ziemlich individuelle Sache. Der Ausstieg ist bei jedem Menschen anders, die Gründe sind verschiedene, die Motivation ist ungleich und auch die Ansichten sind es. Manche Aufhörer können mit dem Gedanken an die Ewigkeit gerade in der Anfangsphase überhaupt nicht gut leben, andere wollen es unbedingt für den Rest ihres Lebens lassen. Manche sagen sich: "Heute will ich nicht rauchen." andere sagen: "Nie wieder einen einzigen Zug."

Ich selbst habe folgende Erfahrung gemacht, nachdem ich alles einmal für mich selbst durchprobiert habe: ich will nie wieder rauchen und ich kann sehr gut mit dem Gedanken leben, auch wenn ich manchmal innerlich doch große Augen bekomme bei dem Wort "nie wieder". Ich kann den Gedanken dann ganz gut weg schieben, werde in einem Jahr mal sehen, ob ich dabei immernoch ein wenig Furcht empfinde, aber es bringt mich nicht dazu, zurück zu fallen. Kurzum finde ich, dass sich jeder so motivieren MUSS, wie es für ihn richtig erscheint.

Deshalb hätte hier auch keiner das Recht, dich wegen deiner Worte zu verurteilen, Bert. Für dich war es in dem Moment eine Erleichterung, weil du dein Gesicht nicht verlieren willst. Jetzt bist du wieder ein Stück gewachsen und kannst sagen, dass du es schaffen willst. Ich empfinde den ganzen Prozess des Rauchausstiegs als eine Art charakterliche Wachstumsphase. Nicht, dass ein Raucher keinen Charakter hat, ganz und gar nicht. Aber mit jedem rauchfreien Tag gewinnen wir an Selbstwert zurück, was wir scheinbar vergessen hatten. Und je stolzer wir auf uns sind, desto mehr trauen wir uns zu. Ich finde, ein Rauchstopp erinnert so ein bisschen an die ersten Schritte eines Kleinkindes. Irgendwann läuft dieses Kind sicher und steht mit beiden Beinen im Leben. Das sollte unser Ziel sein, denn wir können und werden es schaffen, wenn wir es nur wirklich wollen.

Plädoyer beendet.

Gruß
Steff