1. Tag / 05.03.2012

Verfasst am: 04.03.2012, 18:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Vertragspartnerin,
ja freu dich auf den Ausstieg, du kannst nur gewinnen.
Meine Freunde rauchen auch alle, man kann es trotzdem schaffen.
Die meisten Raucher neiden dir den Ausstieg aber Neid ist die subtilste Form der Anerkennung.
Also sei stolz auf deinen Entschluss und freue dich auf das Kräftemessen, mit dem inneren
Schweinehund.

[color=purple]IMMER STUR BLEIBEN UND NIE NUR EINE.[/color]

Liebe Grüße
Beate

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330449281_1347.png[/img][/url]

Verfasst am: 04.03.2012, 19:00
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Bella,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Für Deinen Ausstieg wünsche ich Dir alles Gute.
Du hast das Pech, dass in Deinem Freundeskreis hauptsächlich geraucht wird.
Ich hatte das Pech, dass in meiner Familie alle rauchen.
Am Anfang war es auch sehr schwer und ich war mir sicher, dass ich nicht lange durchhalte.
Ich habe im März 2011 aufgehört zu rauchen und bin immer noch rauchfrei.
Das Forum war mir eine große Hilfe.
Wenn es mir sehr schlecht ging, dann habe ich hier viel gelesen.

Du siehst, man kann es auch in Gesellschaft vieler Raucher schaffen.

Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 04.03.2012, 20:00
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Liebe Bella,

auch du hast morgen deinen großen Auftritt. Egal was kommt, versuche, den Tag entspannt und lebenswert über die Bühne zu bekommen. Bei Schmachtattacken was trinken und atmen, bei Aggressivität raus an die Luft und laufen. :-) Wir sind hier, wenn ihr was loswerden wollt. Ihr seid morgen glaube zu dritt und könnt euch dann gegenseitig die schwitzigen Entzugshändchen reichen, wenn ihr am Montagabend den ersten Judogürtel im Nichtrauchen erlangt habt. ;-)

Ich wünsche auch dir viel Erfolg! Lass dich von nichts und niemandem entmutigen!

Gruß
Steff

Verfasst am: 05.03.2012, 08:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Bella

Willkommen bei uns und Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Das ist so ein wichtiger Schritt, den du heute tust,
da kannst du dich freuen und voller Energie und gestärktem
Willen dein rauchfreies Leben beginnen.
Wenn du hier einige Berichte liest, wird dir das bestimmt
in mancher kritischen Situation helfen und dich in deiner
Überzeugung bestärken.
Mach's gut und bleibe stur - auch wenn's schwer ist

LG Nati

Verfasst am: 05.03.2012, 08:25
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Bella
ich wünsch Dir viel Glück
mit Deinem Rauchausstieg!!!
Hier bist du gut aufgehoben
GLG
Ull

Verfasst am: 05.03.2012, 09:39
SanWP
SanWP
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Soso.. heute gehts also los?

Na dann alles Gute...

so schlim ist das alles garnicht...

du machst das schon..

Verfasst am: 05.03.2012, 22:27
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4486 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Bella,

ich hoffe, du hattest einen tollen ersten Tag in Freiheit ;)

Viel Glück weiterhin,
Ela

Verfasst am: 08.03.2012, 13:32
Bella04
Bella04
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Puuh..schonmal 3,5 Tage geschafft. Ich kann schon besser durchatmen, huste weniger
und hatte gestern das erste Mal heftige Entzugserscheinungen.

Heute ist es aber ganz schön schwer..ich kann mich schlecht konzentrieren und muas ständig an die Zigarette denken.

Ich fang jetzt mal an mit den Entspannungsübungen, ist wahrscheinilich gut, das jeden Tag zu üben.

LG Bella

Verfasst am: 08.03.2012, 16:13
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4486 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hey Bella,

halt unbedingt durch!!
Ich glaube, mit Tag 4 und 5 haben die meisten die größten Probleme, aber bald wird es besser!!

Ja, mach Entspannungs- und Atemübungen. Sport hilft auch. Und natürlich viel trinken. Kennst ja durch das Forum und das Ausstiegsprogramm bestimmt schon viele Alternativen.

Gerade was den psychischen Entzug betrifft, hat mir anfangs auch immer geholfen mir einfach vorzustellen, ich hätte gerade erst eine geraucht und ausgedrückt und würde nicht direkt noch eine hinterher rauchen wollen. Weiß auch nicht, aber so konnte ich meinen Kopf ein bisschen austricksen
Und dann hab ich mir noch gesagt, dass ich als Raucherin ja auch ständig an Zigaretten gedacht habe und sich deshalb doch eigentlich gar nichts geändert hat! Immer die Gedanken: Wann kann ich endlich wieder die nächste rauchen... hoffentlich kann ich an diesem Ort rauchen... hab ich noch genug Tabak... etc. Eigentlich denkt man beim Entzug nicht öfter an die Kippen als vorher auch, finde ich

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen, DU SCHAFFST DAS!!!
Und wenn du Hilfe brauchst, hier ist ja eigentlich immer jemand.

LG, Ela

Verfasst am: 08.03.2012, 18:33
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Bella,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Die ersten Tage sind die schwierigsten, danach wird es mit jedem Tag immer besser! Bei mir war Tag 6 der schlimmste. Und gegen die Schmacht-Attaken: Hier lesen-lesen-lesen! Mir persönlich hilft es!

Ela hat recht: eigentlich denkt man beim Ausstieg nicht unbedingt öfter an Zigaretten als vorher. Mit dem einzigen Unterschied: man raucht einfach nicht!

Glaub mir: Selbst wenn Du jetzt gerade denkst, diese Qual hört nie auf, Dir wird es immer und ewig so schlecht gehen etc. pp. - hör dem nicht zu! ES WIRD BESSER, ohne jeden Zweifel! Die ersten Tagen sind die schlimmsten!

Bin selber erst seit 17 Tagen rauchfrei. Aus meiner Sicht heute ist es so gewesen: Die WIRKLICH schlimmen Tage waren ugefähr die zweite Woche. Jetzt geht es mir richtig gut! Und das nach läppischen 17 Tagen. Du schaffst das!

LG, Tata