Bin neu hier

Verfasst am: 02.03.2012, 01:08
nikilibame
nikilibame
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich bin ein opfer der Zigarette und möchte gerne kein Opfer mehr sein.
Auch ich habe leider mehrere Rauchpausen gehabt und leider bin ich immer wieder den Zigaretten zum Opfer gefallen.

Jetzt habe ich mich ENTGÜLTIG dazu entschlossen auf zu hören.

Ich bin 30 Jahre Alt, Mutter von 3 Kindern, habe einen Partner der Nichtraucher ist und komme aus der Oberpfalz.

Ich habe mich dazu entschlossen am 05.03.2012 zum Nichtraucher zu werden. Aber im Grunde will ich es schon ab Morgen / ok heute neuer Tag ;)versuchen ( Sobald meine Schachtel leer ist ). Aber im programm konnte man nur nen Tag nach 3 Tagen aussuchen, aber ok ;)

Ich hoffe das ich hier viele Tipps udn Hilfe bekomme um KEIN Opfer sondern SIEGER zu sein / werden.

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.03.2012, 07:51
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo nikilibame,
[color=green]herzlich Willkommen.[/color]
Darf ich dich Niki nennen?
Du schaffst es, du darfst es nicht versuchen, du musst es wollen.
Bereite dich gut vor, lese hier im Forum, dann schaffst du es.

Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Beate

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330449281_1347.png[/img][/url]

Verfasst am: 02.03.2012, 07:57
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hallo nikilibame,

herzlich Willkommen in unseren unverpieften Reihen. :-D

Dass du den blauen Dunst endlich vertreiben willst, ist der 1. Schritt in Richtung Freiheit und in meinen Augen der schwierigste. Das Thema Rauchen / Nichtmehrrauchen ist höchst interessant und je mehr man sich in die Materie liest, desto gruseliger werden die schlanken Damen in Weiß. ;)

Was dir jetzt erzählt, dass es dein Freund ist, wird schon bald in deinen Augen seine Masken ablegen und sich als Feind entpuppen. Mit einem Nichtraucher als Partner und 3 Kiddies hast du ja allerhand Unterstützung. Es ist wichtig, dass du deinen Partner in deine Pläne einweihst und ihn bittest, dir für die erste Woche eine "Knautschzone" zu gewähren. Will heißen: nicht jedes Wort krumm nehmen und über üble Launen einfach mal hinweg sehen, ohne ewig nachzuhaken. Es kann sich zum Problem erweisen, in ständiger Gesellschaft eines Nichtrauchers aufzuhören, wenn der Nichtraucher nicht ausreichend informiert ist über die Vorgänge in dir und die Auswirkungen eines Entzugs. Umso besser ist es doch, dass du noch 3 Tage Zeit hast, dich intensiv in die Materie einzulesen (siehe Material o. diverses im Internet). Damit hast du dann nämlich schon den halben Weg geschafft.

Wer gut vorbereitet ist, weiß, was auf ihn zukommt und kann eingreifen, ehe er überrumpelt wird. Arbeite dir bitte auch das Heft der BZgA durch, beobachte dein Rauchverhalten, füll die Raucherkarte aus und befasse dich jetzt, wenn du Zeit hast (was nachts ist, wie man sieht und sich denken kann *g*), mit dem Rauchstopp, denn der hat neben Leib und Leben der Kinder jetzt absoluten Vorrang. ;)

Alles im Leben hat seine Zeit.
Jetzt ist die Zeit gekommen, die Opferrolle abzulegen und zum Täter zu werden.

Liebe Grüße
Steff

Verfasst am: 02.03.2012, 08:54
moja9901
moja9901
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo nikilibame,

du hast "deinen Tag" einen nach mir. Ich bin auch wild entschlossen es dieses Mal zu schaffen. Bevor meine Pumpe aufgibt. Da bin ich nämlich mit 36 noch zu jung dafür. Und auch ich habe zwei Kinder die ihre Mutter noch brauchen!!!
Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Erfolg für den 5.3.
Liebe Grüße
moja

Verfasst am: 02.03.2012, 10:03
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4486 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Liebe nikilibame,

[color=red]herzlich willkommen!!![/color]

Du hast schonmal eine der besten Entscheidungen deines Lebens getroffen!
Überleg dir gut, ob du schon vor deinem Tag X aufhören willst, eine gute Vorbereitungszeit ist wichtig, gerade für schwierige Situationen solltest du dir Alternativen zum Rauchen überlegen.

Aber du bist ja nicht allein, deine Familie ist eine super Motivation für dich und hier ist auch immer jemand da!
Dann mal auf in den Kampf, aus dem du als stolze Siegerin hervorgehen wirst

Alles Liebe und ganz viel Glück,
Ela

Verfasst am: 02.03.2012, 11:08
nikilibame
nikilibame
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für all eure Antworten und Lieben Worte.
Ihr dürft mich gerne Niki oder auch Nicole nennen ;)

Die Knautschzone kenne ich die hatte ich schon paar male.

Mein Freund weiß bescheid das ich aufhören möchte und er will mich auch soweit Unterstützen wie es in seiner Macht steht. Nur das ich dann Definitiv auch mal eine richtige Zicke sein kann weiß ich und auch er ;) Denke da wird definitiv der kleine Streit vorprogramiert werden, da mein Schatz es nie so richtig sieht das es dann auch durch das Aufhören kommen kann ;) Aber ok.

@moja: Das ist es ja bei mir. Ich habe mit 30 Jahren schon 2 Schlaganfälle und einen herzinfarkt gehabt. Und GSD ging alles bisher Glimpflich davon.

Und ich WILL aufhören und ich SCHAFFE es ! ! ! !

Verfasst am: 02.03.2012, 11:31
moja9901
moja9901
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Niki,
dass du gesundheitlich schon solche Schläge einstecken musstest bestärkt mich jetzt umso mehr die rauchfreie Zeit endlich zu starten. In letzter Zeit geht es mir nämlich auch nicht so gut und ich weiß dass es vom rauchen kommt. Ich hoffe dass meine Beschwerden dann endlich der Vergangenheit angehören!
Wir alle zusammen schaffen das!!!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute und viel Erfolg,
moja

Verfasst am: 02.03.2012, 22:37
nikilibame
nikilibame
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Liebe Moja,

ja und genau deswegen ( unter anderem ) will ich endlich aufhören und es durch ziehen.

Hoffe umso mehr das ich es trotz dem Stress den ich habe packen werde.
aber ich bin guter Dinge

Verfasst am: 03.03.2012, 07:49
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Nicki

Du bist 30, hast schon drei Kinder geboren (Alle Achtung!)
hast aber auch schon massive gesundheitliche Probleme!!

Ich denke, da ist es einfach zwingend, mit dem Rauchen
aufzuhören. Du hast eine so große Verantwortung deinen Kleinen
gegenüber, da ist es keine Frage von Lust und Laune,
ob du endlich der Sucht den Kampf ansagst:!::!:

Wir werden dir hier alle erdenkliche Unterstützung geben, damit
dir der Ausstieg gelingt und du mit wehenden Fahnen als Sieger
in dein neues, gesünderes Leben ziehen kannst

LG Nati

Verfasst am: 03.03.2012, 08:18
nikilibame
nikilibame
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Nati,

danke dir für deine Worte.
Aber wieso Alle Achtung NUR weil ich mit 30 Jahren schon 3 Kinder habe?

Sind ja jetzt nur noch 2 Tage bis zum Start. Habe Angst vor dem Tag. angst es doch net zu packen oder irgendwie nicht ohne die Stängel aus zu kommen.

Alleine da ich schon mehrfach es versucht hatte und das Längste male 3 Jahre OHNE Kippen ausgekommen war, aber dann doch wieder anfing.