Wenn es so einfach wäre....

Verfasst am: 24.02.2012, 15:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2012, 17:59
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Spannende Ausstiegs-Stories sind hier immer willkomen!
Hallo Bert
Ich drücke dir die Daumen, dass es nun dauerhaft klappt!

Die wichtigsten Sätze hast du bereits selber genannnt:
Halte durch, bleibe clean und lass dich durch nichts
und niemanden mehr verleiten, wieder zu rauchen.

Mein Mann raucht handgedrehte (vor meinem Ausstieg habe ich für uns beide
dieVorrätegedreht :wink und ab und zu rieche ich an seiner Tabaksdose.
Der Tabak duftet, riecht sehr gefährlich verlockend - aber ich lasse einfach die Finger davon.
Nix mehr! Kommt nicht mehr in die Tüte!!

Nur so kann's gehen und das weißt du auch!
Viel Glück dabei

LG Nati

Verfasst am: 24.02.2012, 18:03
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Bert

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!!!

Hier bist Du gut aufgehoben, ich drücke Dir die
Daumen, dass Du es schaffst!!!!
Viel Lesen und Schreiben hier und VIEL trinken
GLG
Ulla

Verfasst am: 24.02.2012, 18:12
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Bert,

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Schon 2 Tage geschafft, super.
Aber Du hast Dir ja schon 5 Jahre bewiesen, dass Du ohne Kippen auskommst.

Dieses Mal bist Du schlauer, die EINE wird es für Dich nicht mehr geben.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 24.02.2012, 19:04
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Bert,
[color=purple]herzlich Willkommen hier.[/color]

Ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast, denn ich möchte aus deinen Fehlern lernen.
Ein Bekannter hat 3 Jahre nicht geraucht und jetzt hab ich gesehen, dass er wieder raucht.
Solche Menschen waren mein Vorbild und es schockt mich dann sehr, wenn sie wieder rauchen.
Niemals, nie will ich noch mal von Vorne anfangen, ich hatte einen schweren Ausstieg.
Ich freue mich schon auf deine Live- Story.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 24.02.2012, 20:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Bert,
auch ich heiße dich hier herzlich Willkommen:-)
Du weißt selber aus eigener Erfahrung, wie es ist mit dem Ausstieg.
Ich halte dir die Daumen und wünsche dir dazu einen sturen schädel, wie es bei uns so schön heißt.

Ute

Verfasst am: 26.02.2012, 16:26
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Antiquus Mysticusque Ordo Rosæ Crucis...Dr. Harvey Spencer Lewis
Schonmal gehört? ^^

Willkommen hier bei uns. Schade, dass du wieder angefangen hast nach 5 Jahren. Aber wie es so schön heißt: alles im Leben hat seine Zeit. Und nun ist es Zeit, einen alten Lebensabschnitt zu beenden und einen neuen anzufangen.

Dass mit dem streitlustig kenne ich sehr gut, ich bin zwar nicht unbedingt scharf drauf, reagiere aber bisweilen auch ziemlich bissig auf mehr oder weniger spitze Kommentare. Und dann gehts ja meistens schnell. Einmal gedizzt, prügeln sich die Menschen relativ schnell zu verbalem Haferschleim.

Naja...wir bleiben mal schön tapfer, gell? =)

Grüße
Steff

Verfasst am: 26.02.2012, 21:53
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bert,

sei gegrüßt in unserer kleinen, illustren Family, welche Dir eine gewisse Stütze bei Deinem Ausstieg sein soll!

Wie jeder Mensch eben anders ist, so verläuft der Entzug bei jedem genauso unterschiedlich! Suchti 1 schmeißt heute die angebrochene Fluppenschachtel weg weil ihm danach ist und scheißt auf NICO, weil er ihm von jetzt auf gleich am Arsch vorbei geht! Ein Glücksfall??

Suchti 2 hingegen bekommt bereits von der Vorstellung am Tag X nicht mehr Quarzen zu DÜRFEN Pickel und Horrorvisionen! Macht dann eine Höllenfahrt der Gefühle durch und kackt nachdem er diesen Entbehrungen nicht mehr standhält voll ab! Ein hoffnungsloser Fall??

Welche Dummheit hat Dich denn genau aus Deinem FREIHEITlichen Leben entrissen und Dich wieder zur Fluppe greifen lassen? So Dumm kann mensch doch eigentlich gar nicht sein, nach so langer Abstinenz!

Wie's geht weiß Du ja inzwischen und wie Du's nun anders machen wirst magst Du uns hier berichten!

Die Momente der UNachtsamkeit können im Vorfeld analysiert und ausgemerzt werden indem man vorausplant um in gefährliche Situationen gar nicht erst hinein zu schlittern! Sei also stets WACHSAM!!

Bis Du wieder richtig CLEAN bist wird noch einige Zeit brauchen, nutze sie also effektiv und sinnvoll um Dich erneut an einem beFREITEN Leben zu erfreuen!

Bis später und bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 27.02.2012, 19:12
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Lieber Bert,

ist das nicht ein tolles Gefühl, doch nicht schwach geworden zu sein? Du kannst richtig stolz auf Dich sein, dass Du es trotz Schmacht-Attaken doch ausgestanden hast! Der nächste Tag wird bestimmt einfacher!

LG,

Tata

Verfasst am: 27.02.2012, 20:53
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Letzten Freitag war es bei mir auch noch der 5. Tag und da bin ich auch total abgedreht. Scheint so ein Reptorenabbau-Tag zu sein, bei dem man total ausflippt. Aber hey, ab jetzt ins Bett. Du hast ihn überstanden. Wenn wir gleich ticken, biste ab morgen wieder fit.