Sanfte Alternative E-Zigarette

Verfasst am: 06.02.2012, 20:14
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo edampfer,
ein herzliches willkommen von mir in unserer kleinen Familie
Wenn du mit der e-Ziarette klar kommst und du somit den Ausstieg schaffst, so soll es dein Weg sein.
Jeder hat sein Recht den Ausstieg so zu gestallten, wie es ihn für richtig ist.
Ich bin zurück auf ein paar Zigaretten und für den entgültigen Stop habe Pflaster benutzt, für mich war der eiskalte Entzug nichts.
Jetzt habe 14 Monate rauchfrei geschafft, und meist liebe ich den frischen Nikotinduft immer noch. Mir macht es nichts aus wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, und werde nie Moralprediger gegen das Rauchen werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Leben ohne Sucht.
Ute

Verfasst am: 06.02.2012, 20:15
edampfer
edampfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[color=red][Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass in diesem Beitrag Forumsregel Nummer 1 zur "Netiquette" verletzt wurde.
Diese Regel lautet wie folgt:
"Die Worte Bitte und Danke sollten ebenso normal sein wie Geduld und Rücksicht mit unerfahrenen Foren-Benutzern. Vorwürfe und Beleidigungen haben im Rauchfrei-Forum nichts zu suchen."
Bitte beachten Sie in Zukunft bei der Formulierung Ihrer Beiträge die Forumsregeln. Danke!
Das rauchfrei-Team]
[/color]

Soviel zum Thema verkennen. Verkannt wurde hier offensichtlich auch der Hintergrund meiner Worte. Verlangt wird hier, dass ich mir Links ansehen soll, ohne dass ein anderer Link ebenfalls angesehen wurde. In den wenigen Minuten seit meinem Beitrag und der darauf folgenden Antwort blieb ja kaum Zeit, den richtigen "Tonfall" zu wählen, geschweige denn mal zu lesen, was in dem Link überhaupt steht. An der falschen Wortwahl ändert auch die förmliche Anrede nichts. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sich so manch einer mit der E-Zigarette schon gehörig die Sicht vernebelt hat. Soviel dazu. Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen beim Verbreiten kommerziellen Schwachsinns, denn offenbar sind hier ganz andere einer Gehirnwäsche zum Opfer gefallen.

"ich nehme keinerlei krebserregenden adukt auf, [u]lediglich nikotin[/u] ..."

Den schönen Abend wünsche ich auch noch.
Vielleicht klingt die Sucht ja wirklich irgendwann ab und man kommt nochmal zu einer klareren Sicht. "

Genau,sie haben keinen Plan...wie sie eben bestätigten und hauen ersteinmal ihre Miesmache ins Forum, dann beschwehren sie sich auch noch über ein Entgegenkommen(um ihr mangelndes Verständnis zu berreichern)

Vernebelt? Sie scheinbar etwas...
Was holen sie nun aus der Schmutzschleuder?! CS-Gas, Einstiegsdroge, Arzneimittel?

Es ist wirklich schlimm, dass der Intelekt solcher Leute die Mehrzahl der Meinungen macht und keiner liest mal wirklich nach, warum auch...iss ja die öffentliche Meinung, das passt schon

Ich dampf mir jetzt eine, Butter Scotch...mmmhhhhhhhh:badgrin:

[/quote]

Verfasst am: 06.02.2012, 20:19
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Mut zur Wut, was? :badgrin:
Die Seite ist der Brüller. 4 E-Gitarren im Hintergrund und was erzählen wollen von Fakten und Wahrheiten...

Ich zieh mich hier mal zurück und lasse mal andere Dinge für sich sprechen.
Bye bye.

P.S. Man schreibt Intellekt mit zwei L...

Verfasst am: 06.02.2012, 20:24
edampfer
edampfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[color=red][Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass in diesem Beitrag Forumsregel Nummer 1 zur "Netiquette" verletzt wurde.
Diese Regel lautet wie folgt:
"Die Worte Bitte und Danke sollten ebenso normal sein wie Geduld und Rücksicht mit unerfahrenen Foren-Benutzern. Vorwürfe und Beleidigungen haben im Rauchfrei-Forum nichts zu suchen."
Bitte beachten Sie in Zukunft bei der Formulierung Ihrer Beiträge die Forumsregeln. Danke!
Das rauchfrei-Team]
[/color]

@Raeucherware [quote="edampfer"]

An der falschen Wortwahl ändert auch die förmliche Anrede nichts. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sich so manch einer mit der E-Zigarette schon gehörig die Sicht vernebelt hat. Soviel dazu. Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen beim Verbreiten kommerziellen Schwachsinns, denn offenbar sind hier ganz andere einer Gehirnwäsche zum Opfer gefallen.

Ich Fand es war die richtige Wortwahl :badgrin:

"ich nehme keinerlei krebserregenden adukt auf, [u]lediglich nikotin[/u] ..."

Den schönen Abend wünsche ich auch noch.

(ist da wär ungehalten?)

Vielleicht klingt die Sucht ja wirklich irgendwann ab und man kommt nochmal zu einer klareren Sicht. "

so klar wie jetzt, war ich viele jahre nicht

Genau,sie haben keinen Plan...wie sie eben bestätigten und hauen ersteinmal ihre Miesmache ins Forum, dann beschwehren sie sich auch noch über ein Entgegenkommen(um ihr mangelndes Verständnis zu berreichern)

Vernebelt? Sie scheinbar etwas...
Was holen sie nun aus der Schmutzschleuder?! CS-Gas, Einstiegsdroge, Arzneimittel?

Es ist wirklich schlimm, dass der Intelekt solcher Leute die Mehrzahl der Meinungen macht und keiner liest mal wirklich nach, warum auch...iss ja die öffentliche Meinung, das passt schon

Ich dampf mir jetzt eine, Butter Scotch...mmmhhhhhhhh:badgrin:

[/quote]

Verfasst am: 06.02.2012, 20:25
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge


Gehts wieder?

Verfasst am: 06.02.2012, 20:29
edampfer
edampfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Renate"]
Hallo edampfer,

nochmals ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich habe auch einen kalten Entzug gemacht.
Die E-Zigarette wäre für mich keine Alternative gewesen, aber für mich wären wohl auch Pflaster und Kaugummis keine Alternative gewesen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Renate
[/quote]

Hi Renate,

Kaugummi und der ganze Strunz,flog bei mir schon vor Jahren wieder weg.
Das ist absolut sinnfrei, kann man nicht mit E-Rauchen vergleichen...
Aber ist richtig, die Sucht wird erstmal nur bloss gestellt und nicht besiegt.
Auch das Niko schaff ich noch, dampfend und nach und nach
Schön das du weg davon bist, man liest sich

Verfasst am: 06.02.2012, 20:31
edampfer
edampfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Smiley"]
Hallo edampfer,
ein herzliches willkommen von mir in unserer kleinen Familie
Wenn du mit der e-Ziarette klar kommst und du somit den Ausstieg schaffst, so soll es dein Weg sein.
Jeder hat sein Recht den Ausstieg so zu gestallten, wie es ihn für richtig ist.
Ich bin zurück auf ein paar Zigaretten und für den entgültigen Stop habe Pflaster benutzt, für mich war der eiskalte Entzug nichts.
Jetzt habe 14 Monate rauchfrei geschafft, und meist liebe ich den frischen Nikotinduft immer noch. Mir macht es nichts aus wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, und werde nie Moralprediger gegen das Rauchen werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Leben ohne Sucht.
Ute
[/quote]

Hut ab!
danke, dir weiterhin vollen erfolg

Verfasst am: 07.02.2012, 13:05
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Nachdem es nun etwas gesackt ist, nochmal ein Anlauf zur Klärung der scheinbar immernoch undurchsichtigen Hintergründe:

Zitiert von:
Gesundheitliche Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
Angesichts der zunehmenden Verbreitung von elektrischen Zigaretten (E-Zigaretten) warnt die Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Prof. Dr. Elisabeth Pott: „Der Konsum von E-Zigaretten ist mit gesundheitlichen Risiken verbunden, denn die benutzten Kartuschen enthalten häufig neben dem Suchtstoff Nikotin auch andere gesundheitsschädigende Substanzen. Deshalb ist vom Konsum der E-Zigarette abzuraten.“

Der über E-Zigaretten eingeatmete Dampf besteht bis zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das kurzfristig akute Atemwegsreizungen auslösen kann. Bislang völlig unbekannt sind die gesundheitlichen Auswirkungen bei dauerhafter und wiederholter Inhalation von Propylenglykol. Neben bekannten Substanzen wie Ethanol, Glyzerin und Aromastoffen hat die amerikanische Kontrollbehörde Food and Drug Administration (FDA) in einigen Kartuschen giftige Substanzen wie Krebs erregende Nitrosamine nachweisen können.

E-Zigaretten bestehen aus einem Gehäuse, einer Batterie, einem elektrischen Vernebler und einer auswechselbaren Kartusche, die mit Flüssigkeit (Liquid) gefüllt ist. Mit dem Ziehen am Mundstück wird die Flüssigkeit verdampft und inhaliert. Aufgrund der bislang unzureichenden Deklaration der Inhaltsstoffe in den Flüssigkeiten werden Verbraucher über mögliche Gesundheitsrisiken im Unklaren gelassen. Auch der Dampf, der über den Konsum von E-Zigaretten in die Raumluft gelangt, ist bisher nicht wissenschaftlich auf seine Unbedenklichkeit hin untersucht.

Auch für einen Rauchstopp ist die E-Zigarette nicht geeignet. „Wer meint, dass er sich mit der E-Zigarette einen Rauchstopp erleichtern kann, irrt“, betont Prof. Dr. Pott. „Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten aber nicht erreicht wird.“


Die Quelle ist das [URL=http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=224&tx_ttnews%5BpS%5D=1328615660&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1327&tx_ttnews%5BbackPid%5D=817&cHash=248dc759070e277ddf32db5d4ee87e7c&MP=69-526]Info-Archiv[/URL] dieser, unserer BZgA-Seite hier und was anderes meinte und meine ich nicht. Ich sagte nie, dass der User hier keinen Platz hat, wie von manchen aufgefasst, sondern Werbung für die E-Zigarette. (So kommt es nämlich immer wieder rüber.)

An weiteren Diskussionen hier beteilige ich mich nicht mehr. Hat gestern gereicht. :-)
Ich wünsche unbeschadet dessen einen erfolgreichen Ausstieg irgendwann, egal wie.

MfG

Verfasst am: 07.02.2012, 15:49
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Edampfer

Es ist doch wurschtepiepegal, wie man seinen Ausstieg versuchen will.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deiner Methode.

Heute hab ich nach 3 Anläufen mal wieder meinen ersten Tag, nehme die

Pflaster und zusätzlich Nico-Kaugummies, brauche den Ersatz vorerst,

damit hab ich es 2x ziemlich lange geschafft.

bin aus Leichtsinn 2xrückfällig geworden, hatte gedacht,meine Probleme

mit Zigaretten wieder in den Griff zu kriegen, aber das ist alles

nur ne dumme Ausrede gewesen.

Durch das Rauchen wird alles viel schlimmer!!!!

Ich halt mich hier noch ein bißchen zurück,aber das wollte ich Dir sagen,

und drücke Dir feste die Daumen.

GLG
Ulla

Verfasst am: 07.02.2012, 18:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Lieber edampfer,

wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass wir Ihren Forumsbeitrag vom 7. Februar um 15:06 Uhr gelöscht haben. In Forumsregel 9. Hausrecht können Sie nachlesen, dass "gegen die Regeln verstoßende Inhalte jederzeit ohne Absprache mit dem Autor" gelöscht werden.

Bitte werfen Sie für Ihre zukünftigen Beiträge im Rauchfrei-Forum einen Blick auf die Forumsregeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Das rauchfrei-Team