x.te Versuch glücklicher Nichtraucher zu werden

Verfasst am: 01.02.2012, 15:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ines,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Hier bist Du richtig gelandet, mit Hilfe des Forums kannst Du den Ausstieg schaffen.
Ich habe mir den Ausstieg auch nicht zugetraut, jetzt habe ich schon über zehn Monate geschafft.
Mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr geholfen.
Das Nichtmehrrauchen ist mir auch leichter gefallen, wenn ich mich in Rauchfreien Zonen aufgehalten habe.
Aber die Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/675/b/1bg60ys4iyv.gif[/img][/url]

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 01.02.2012, 17:49
water
water
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Liebe Renate

danke für deine Willkommensgrüße und den Glücksbringer.

LG Severin

Liebe Trolli

darf ich dich so nennen,
wenn es mir nicht gut geht , ruf ich bei der Ärztin an, und sie entscheidet dann wie es mit der Medikation weitergeht, alleine habe ich ein Bedarfsmittel,
meine Erkrankung ist auch chronisch verlaufen, meine Belastbarkeit ist gering, aber da mein Mann arbeitet, versuch ich schon und schaffe es auch Hausarbeiten zu erledigen, auch den Einkauf und den Bürokram, so ist das nicht,das nichts wird bei mir den ganzen Tag, ist halt nur wenn ein Schub kommt so und ich mit viel Ruhe da rauskomm, meisten erledige ich dann nachmittags alles, da es mir da leichter fällt.

Morgen muß ich nochmal zu meinem Hausarzt, das passt ja dann gut und ich werd ihm von meinem Vorhaben erzählen, ob er dann beim Entzug mir helfen kann, bin ich überfragt,
ich glaub da muß ich alleine durch, außer der Kreislauf dreht am Rad.

bin hier dabei den Einkauf zu planen, und hab jetz mit Gemüse knabbern ein Problem, da die Gurken und ä. mir im Winter immer nicht schmecken, geht auch saures, das zieh ich mir sonst so in den Wintermonaten vor, mit dem Obst ist okay.
habt ihr alles so richtig geplant wie ihr mit der Gier umgeht, mir fällt nichts anderes ein als Wasser zu trinken und kurz am offenem Fenster zu atmen und dann eventuell **** [Bonbons; Markenname wurde vom Administrator entfernt. Bitte in Zukunft daran denken, keine Markennamen mehr zu verwenden. Danke vielmals!] oä. zu lutschen. Ich trink auch so schon gern aus dem SM Beruhigungstee und auch Pfeffi und Brennesseltee
hoffe das mir das hilft die Gifte auszuschwemmen
Ich hoffe es klappt

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.02.2012, 17:57
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ines,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]
Ich drücke dir am Freitag fest die Daumen.

Die BZGA hat auch eine Hotline, die rufen dich 5 Wochen, einmal in der Woche an, kostenlos.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/945/b/1ia3phmztlf.jpg[/img][/url]

Bis bald
Beate

Verfasst am: 01.02.2012, 19:47
water
water
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Danke Narzisse, wie geht es Dir?,
LG

Verfasst am: 01.02.2012, 20:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[quote="water"]
Liebe Renate

danke für deine Willkommensgrüße und den Glücksbringer.

LG Severin
[color=purple][/color] [color=purple]Liebe Severin, bin mal im Text[/color]

Liebe Trolli, [color=purple]also wenn du 2000 Zigaretten nicht rauchst, darfst du mich Trolli nennen, ansonsten würde ich die blumigere Vollversion bevorzugen, denn Trolli heißt ein Fruchtgummi, ich will aber nicht in einer Plastiktüte leben sondern auf einer Wiese[/color]
darf ich dich so nennen,
wenn es mir nicht gut geht , ruf ich bei der Ärztin an, und sie entscheidet dann wie es mit der Medikation weitergeht, alleine habe ich ein Bedarfsmittel,
meine Erkrankung ist auch chronisch verlaufen, meine Belastbarkeit ist gering, [color=purple]meine auch!!!! [/color]aber da mein Mann arbeitet, versuch ich schon und schaffe es auch Hausarbeiten zu erledigen, auch den Einkauf und den Bürokram, so ist das nicht,das nichts wird bei mir den ganzen Tag, ist halt nur wenn ein Schub kommt so und ich mit viel Ruhe da rauskomm, meisten erledige ich dann nachmittags alles (bei mir ist das auch so:[color=purple] morgens bin ich grundsätzlich nicht fit, und nachmittags laufe ich erst zur Tagesform auf ,[/color] da es mir da leichter fällt.

Morgen muß ich nochmal zu meinem Hausarzt, das passt ja dann gut und ich werd ihm von meinem Vorhaben erzählen, ob er dann beim Entzug mir helfen kann, bin ich überfragt,
ich glaub da muß ich alleine durch, außer der Kreislauf dreht am Rad [color=purple](ich meinte auch nicht, dass dir ein Arzt den Entzug abnehmen kann, sondern ich bezog das auf deine grunderkrankung: dass du also, wenn du z.B. sehr depressiv wirst, dann zum Arzt gehst oder deine Ärztin anrufst![/color]

bin hier dabei den Einkauf zu planen, und hab jetz mit Gemüse knabbern ein Problem, da die Gurken und ä. mir im Winter immer nicht schmecken[color=purple],(also ich mag auch kein blankes Gemüse knabbern außer mal Paprika, doch jeder muss für sich rausfinden, was ihm schmeckt)[/color] geht auch saures, das zieh ich mir sonst so in den Wintermonaten vor, mit dem Obst ist okay.
habt ihr alles so richtig geplant wie ihr mit der Gier umgeht, mir fällt nichts anderes ein als Wasser zu trinken und kurz am offenem Fenster zu atmen und dann eventuell **** [Bonbons; Markenname wurde vom Administrator entfernt. Bitte in Zukunft daran denken, keine Markennamen mehr zu verwenden. Danke vielmals!] oä. zu lutschen. Ich trink auch so schon gern aus dem SM Beruhigungstee und auch Pfeffi und Brennesseltee
hoffe das mir das hilft die Gifte auszuschwemmen
Ich hoffe es klappt
[color=purple]Da bin ich recht zuversichtlich, liebe severin[/color]
[color=purple]Habe ich eigentlich deinen Namen richtig verstanden????[/color]

Liebe Grüße

[color=purple]Dir eine gute Nacht und bleib ruhig, das wird schon
LG Trollblume[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/418/b/5l3jpn0ra99.gif[/img][/url]

[/quote]

Verfasst am: 01.02.2012, 20:36
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Ines,

schön daß wir Dich bei uns begrüßen dürfen und freuen uns mit Dir zu Deinem genialen Entschluß die Qualmerei ein für allemal zu beenden!

Wovor Ines hast Du Angst? Vor dem erneuten Scheitern, daß Deine Gesundheit dem Entzug nicht standhält oder einfach weil Du's Dir nicht zutraust nochmals an den Start zu gehen?

Angst mußt Du nun wirklich keine haben, sie ist der Hemmschuh allen Tun's, und umso mehr bei Deinem neuen Projekt dem RAUCHfrei werden!

Du schreibst von mangelndem Selbstvertrauen, ok, jetzt stell Dir aber mal vor in welch' einer Gemeinschaft Du Dich hier gerade befindest, alles Gleichgesinnte die mehr oder minder all das mit und durchmachen was Dich z.Zt. so arg beschäftigt!
Mit diesem Stab von unterstüzenden Menschen an Deiner Seite solltest Du all die Kraft und Sturheit sammeln können um es Dir jetzt zu beweisen wozu Du imstande bist, nämlich die Sargnägel endlich zu Grabe zu tragen bevor sie es mit Dir tu'n!

Die Gründe für Deinen bevorstehenden Entzug hast Du bereits selbst genannt und sollten Dir als nötige Motivation dienen um mit Freude an Dein bevorstehendes Projekt heranzugehen, welches Dir die FREIHEIT beschert welche Du Dir schon immer gewünscht hast!

Sage nicht ich "hoffe", oder "vielleicht", viel besser ist: JA ich will es diesmal packen und wenn ich mich genügend zusammenreiße, eventuelle Entbehrungen und Pein zu "ertragen", dann werde ich es auch schaffen!

Ich und WIR ALLE hier drücken Dir fest die Daumen für's Wochenende und zögere nicht Dich SOFORT zu melden wenn es mal nicht ganz rund läuft, denn GEMEINSAM haben wir schon so manchen (auch hoffnungslos geglauben) Suchti wieder auf's Pferd geholfen!

Alles GUTE und bye Klaus !

Verfasst am: 01.02.2012, 21:08
water
water
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Entschuldige Trollblume, an die Gummibärchen hatt ich gar nicht gedacht,
für mich war es nur eine Abkürzung.

auch die Namensverwechslung ist mir unabsichtlich unterlaufen, tut mir leid Renate.

bleiben ich nun bei Ines und water und hoffe des mir der gleiche Fehler nicht wieder unterläuft,

Mein Hausarzt behandelt die Psyche nicht, generell mischt er sich da nicht ein.

alles ander möchte ich morgen schreiben

Gute Nacht und süße Träume

Ines

Verfasst am: 01.02.2012, 21:52
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4486 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Ines,

herzlich willkommen!

Ich habe es auch erst mithilfe des Forums geschafft bzw. bin noch dabei, da ich gerade erst knapp 17 Tage geschafft habe. Die ersten zwei Wochen habe ich Pflaster geklebt und ich muss sagen, ohne die Pflaster und das Forum wäre ich nicht so weit kommen. Früher habe ich nicht einmal zwei Tage durchgehalten.

Hier Lesen und Schreiben wird dir bestimmt eine riesige Hilfe sein. Auch gerade in der Vorbereitungszeit kann sich der Entschluss dadurch noch verfestigen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und für deinen Ausstieg viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße, Ela

Verfasst am: 03.02.2012, 09:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Ines,

heute ist dein großer Tag! Da denke ich ganz besonders intensiv an dich und wünsche dir viel Kraft! Wasser, Obst, etwas zum Spielen für die Hände bereit?

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/217/b/imivnlf9s8j.gif[/img][/url]
Geheult habe ich während der ersten Wochen sehr oft und ganz schön kräftig, falls das auch so bei dir ist: das geht vielen hier so und es geht vorüber!

Wenn dir danach ist, schreibe hier dir alles von der Seele, dazu ist das Forum da.

Hast du mittlerweile deinem Mann Bescheid gesagt? Vielleicht unterstützt er dich ja doch, wenn er sieht, du meinst es ernst.

Bin gespannt auf deine Meldungen und immer die vielen Vorteile des Nichtmehrrauchens vor augen halten!

Viel Glück
Trollblume

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/308/b/dhl0irkgzqe.jpg[/img][/url]

Verfasst am: 03.02.2012, 11:50
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Ines,
herzlich Willkommen hier im Forum, heute ist Dein grosser Tag. Moechte Dir gerne ein paar Tipps geben fuer den Ausstieg, vermeide das Wort Versuch, ja auch ich hatte X Versuche, diesse Mal habe ich mir gesagt ich will, ich will nicht mehr der Sklave meiner Sucht sein, habe leider 46 Jahre dazu gebraucht um das endlich zu kapieren. Nun bin ich bald 11 Monate frei, ja richtig frei.
Nun wie habe ich das geschafft? Zunaecht moechte ich die lieben Leute hier im Forum nennen die mich toll unterstuetzt haben, hatte auch an dem 21 Tage dauernden Ausstiegsprogramm teilgenommen, den Elch installiert usw. Bald hatte ich bemerkt wie gut es mir ohne geht, wie schnell mein Geschmackssinn wieder kam, der Husten nachgab, wieder tief einatmen konnte, ploetzlich konnte ich keine positiven Eigenschaften mehr am rauchen erkennen. Natuerlich habe ich dennoch ab und an Gelueste, sie sind aber nur noch ganz kurz da.
Dann wuensche ich Dir einen eisernen Wille fuer die kommenden Tage, vielleicht noch einen guten Spruch aus dem Forum hier. Immer wenn ich kurz davor war meine Plaene ueber den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer dieselbe :Nichts!
LG
Piet