x.te Versuch glücklicher Nichtraucher zu werden

Verfasst am: 06.02.2012, 19:50
water
water
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

oh danke du hast so Recht, wenn ich die eine Rauch bin ich wieder drin

Verfasst am: 06.02.2012, 19:32
water
water
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend
heute hatt mich der Nico ein paar mal gezwickt, es hätte aber nichts geändert
hätte ich mir eine Schachtel gekauft und wieder angefangen
außer das der spuk nie ein ende hätte
das war mein Hauptargument heut, wenn ich jetz rauche ändert sich am Konflikt nicht
er bleibt und die letzten 3 Tage waren umsonst gelitten

so bin ich dann den 4.ten Tag Nichtraucher, freu mich jeden Tag über die wachsende Zahl des ersparten Geldes, da sich gesundheitlich nicht viel merke bis jetz
der Körper reinigt sich oder entgiftet, des merke ich schon,aber angenehm ist des nicht

Entschuldigt das ich nicht so eingehe auf euch aber viels kann ich mir nicht merken und alles gelesen habe ich auch noch nicht, es ist nicht persönlich gemeint

lG Ines

Verfasst am: 06.02.2012, 11:42
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hi!

Wieso entschuldigen? Wie kennen das alle hier und es freut zu lesen, dass scheinbar langsam mehr machbar ist als nur schlafen und Hirn Lähmung. Immer raus damit und weiter kämpfen.

LG
Steff

Verfasst am: 05.02.2012, 22:02
water
water
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend

hab den dritten Tag geschafft, halbsomüde,
hab gedacht der Tag geht nie vorbei
zwischendurch gehts mal gut , dann mal wieder nicht
gibt mal Reiberein zwischendurch, weil das jetz für mich alles nicht wichtig ist
und mein Mann das interessenlose auf einmal nicht verstehen kann,
ich hangele mich durch die Stunde, Tag für Tag
ohne Ersatz, ohne zusätzliche Kräuteretten ode wie des heißt
ich will des nicht, das einzige was ich nehm sind die medis für die Psyche und den Blutdruck vom arzt, die helfen mir glaub ich so gut zu schlafen oder verstärken den Schlaf,
heut stand ich da und wollt mal ne Pause machen, aber was machste da statt rauchen,
nagut hinsetzen und Tee trinken, ich glaub da ich viel tee trinke, mehr wie wasser, bremst das auch etwas den Heißhunger
manchmal weiß ich nichts anzufangen, hab heut die Wäsche angefangen wegzuwaschen,
zum sonntag muß das auch nicht grad sein, aber irgenwie mußt ich was tun so langsam
Ich glaub viel zeit verraucht zu haben, das wird wohl ein Kraftakt die aufzufüllen, sinnvoll.

das einzige was ich weiß Ich will das Jetz durchziehen,
da ich vor dem Rauchstopp hohen Blutdruck hatte, und ich wohl dank meines noch guten Herzen
keinen Infarkt erlitt, wares heut schon ein kleines Stück in Richtung Freiheit
zu lesen im Tagestipp das das Herzinfarktrisiko sinkt
Entschuldigt bitte, das ich jetz auf einmal so viel schreib
Bis morgen
Ich find mich irgenwie noch schwer zu recht, laufen bin ich wieder ausgeloggt
na das wird noch
Gut Nacht
Ines

Verfasst am: 05.02.2012, 21:07
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ines,

die ersten unsicheren Schritte - Deiner RAUCHfreien Zukunft entgegen hast Du ja inzwischen absolviert, BRAVO! Klar bist Du noch unsicher auf den Beinen, der Kopf scheint mit Watte vollgestopft zu sein und selbst Gewohntes nimmt unwirkliche Züge an!

Doch keine Angst, alles noch im GRÜNEN Bereich und nix beunruhigendes! Schlafen ist ein Turbobeschleuniger in Sachen Entzug und davon solltest Du soviel wie möglich in Anspruch nehmen!

Sieht doch prima aus und bislang klappt's ohne Komplikationen! Mach' also weiter so und halte an Deiner These fest: Heute rauche ich nicht und morgen erst recht nicht!

Weiterhin viel Erfolg und Dickkopf, bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 05.02.2012, 13:44
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Liebe Ines

Egal, was noch kommt an sonderbaren Gefühlen, Gelüsten oder Ausbrüchen:
Bleibe immer schön stur und halte fest an deinem Vorhaben, dass du nicht
mehr rauchen willst.
Und wenn dir diese Gedanken und das Nichtrauchen so richtig gut tun im Moment:
Um so besser und super!! Dann ist es leichter für dich und dann lasse dich
auch nicht von irgendwelchen miesen Tricks von verführen.

Weiter so

LG Nati

Verfasst am: 04.02.2012, 22:29
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hey du,

so schnell gehts leider nicht mit dem Ausstieg schaffen. Aber das aller heftigste hast du erstmal hinter dir und es wird noch ne ganze Weile jucken unter den Fingerspitzen. Aber wenn du den festen Willen hast, "einfach eine Zigarette nicht zu rauchen und zwar die nächste", dann schaffst du das auch langfristig. Wenn dir alles zu viel wird und du Panik kriegst, würd ich mir ein Ersatzmittel beschaffen, das hilft, aber möglichst eklig ist (z. B. Niko-Kaugummis oder sowas). Von mir selbst weiß ich, dass ich ohne ein Ersatzmittel wohl nicht so lange durchgehalten hätte, weil mich die Schmacht manchmal so dermaßen überfallen hat, das ich nen Tobsuchtanfall gekriegt hab. Dann hab ich nen Zug an der widerlichen E-Zigarette genommen und mir war total kratzig im Hals und schlecht von dem widerlich süßem Disconebel-Geschmack. Aber das ist eher eine weniger gangbare Alternative um aufzuhören. Kostet nen Haufen Geld und ist noch nicht mal hinreichend erforscht. Die flogen nur bei mir rum und waren das einzige Mittel, das noch so ähnlich war wie Kippen. Seit einigen Tagen gehts auch ganz ohne das Gepiefe der E-Zigarette. War ja Anfang auch nur 1 oder 2 Mal am Tag.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Wintergrillen und guten Hunger. :-) Die Bratwürste schmecken nach zwei Tagen schon viel besser. :-D

Liebe Grüße
Steff

Verfasst am: 04.02.2012, 17:38
water
water
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Ihr Lieben hier im Forum,

der zweite Tag geht zur Neige und ich habs geschafft, ich rauche schon 2 Nächte und 2 Tage nicht
irgenwie bin ich nur noch froh den Ausstieg geschafft zu haben,
das hat sogar meine zweite Hälfte festgestellt. Was mich etwas stutzig macht durch die Benebelung,
denke ich kaum ans Rauchen oder das ich einen rauchen möcht,
ich geniesse es eher nichtzurauchen,

hab zwar auch zwei mal geheult einfach so, aber das ging vorbei
spazieren waren wir auch, und heut abend ist wintergrillen angesagt,

ich fühl mich aber irgenwie immer schwitzig und nie frisch,
nach meinem Marathonschlafen gestern, war ich heut immer nur kurz müde
konnt auch bissel was schaffen, und hab mir vorgenomen
des Haus zimmer für Zimmer grundzureinigen, aber dafür schön in Ruhe, hab ja viel Zeit da ich nicht mehr rauche

LG Ines

Verfasst am: 04.02.2012, 16:38
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Liebe Ines!

Wir freuen uns auf den Tag, an dem du uns hier schreibst, dass es dir besser geht und du zum ersten Mal froh bist, den los zu sein! Schlaf schön viel und verdränge den Gedanken mit schönen Aktivitäten oder Tagträumen.

Wir glauben an dich! ^^

Liebe Grüße
Steff

Verfasst am: 04.02.2012, 14:47
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Ines,
auch wenn es die ersten Tage nicht einfach ist, es ist zu packen.
weißt ich finde es stark von deinem Mann, dass er voll hinter dir steht, und dir auch schon so lieb gratuliert
Und den heutigen Tag schaffst du auch, und noc hetwas motiviere dich auch selbst udn gratuliere die selber, das tut dazu noch gut

Ute