Rauchen und sportlich sein

Verfasst am: 26.01.2012, 11:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2012, 11:54
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Namaste,

habe Dich gerade im Vorstellungsbereich gelesen, jetzt bist
Du schon hier. Herzlich willkommen hier im Forum. Leider
ist für mich Sport ein Fremdwort. Aber ich laufe alle Strecken
unter 5 km zu Fuß. Das heißt, dass ich jede Besorgung zu Fuß
erledige. Das ist Krafttraining (Einkaufschlepperei) und
Ausdauertraining.

Aber ehrlich, heimlich rauchen kannst Du nur, wenn Du ständig
einen gewaltigen Abstand von Deinen Mitmenschen hältst. Den
Rauch riecht man meterweit. Wirst sehen, wenn Du eine zeitlang
nicht rauchst, erkennst Du jeden Raucher auf Entfernung. Haupt-
sächlich in der kalten Jahreszeit ist es extrem.

Ich freu mich auf Dich
Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 26.01.2012, 13:16
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Namaste

Kann ich sehr gut verstehen deine heimliche Raucherei und die
Belohnungszigarette.
Kenne ich so ähnlich auch aus früheren Zeiten...

Egal wie fit du momentan bist, du mutest deinem Körper mit jeder
Zigarette dieses ganze Gift zu, deinen Lungen diesen Teer.
Tu ihm das doch nicht an. Er rackert sich ab für dich, damit du
tolle Zeiten läufst [URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_032.gif[/img][/URL] und was machst du zur Belohnung? Der arme

Und dein Köpfchen sagt dir auch noch, dass das gut tut. Du kannst
deinem lieben Body ja sooo dankbar sein, dass der nicht längst gestreikt hat[URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_270.gif[/img][/URL]
Was meinst du , wie der sich freut, wenn du die blöde Pieferei endlich sein lässt

Ich habe zwei Wochen Nikotinpflaster geklebt und bin damit super
klargekommen. Ich wollte erst einmal "lernen", ohne Zigaretten
zu leben. Das war mir sehr wichtig. Nachdem ich das über die 14 Tage
praktiziert hatte, konnte ich mich an den Entzug wagen.
Darauf war ich vorbereitet und habe es dann auch geschafft.

Und du schaffst es auch Meine Daumen sind für dich gedrückt

LG Nati

Verfasst am: 26.01.2012, 17:58
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/876/b/0icw48on5gk.jpg[/img][/url]

da hast du dir einen schönen Usernamen ausgesucht.

[color=purple]Herzlich Willkommen, Namaste.[/color]

Du machst doch Sport, da wirst du schon nicht sooo viel zunehmen.
Atemübungen haben mir auch sehr geholfen, man muss ja nicht immer naschen.

Immer stur bleiben und nie Eine.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 26.01.2012, 19:11
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Jooo, solange du nicht den hier verehrst

Verfasst am: 27.01.2012, 21:22
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo namaste,

auch ich begrüße Dich auf's herzlichste hier bei uns im Tal der FRISCHLUFTATMER! Dein Entschluß Dich vom Gelblichen zu verabschieden wird, wenn Du's voll durchziehst eine Deiner wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben sein!

Nach meinem Rauchstop habe ich das Radfahren für mich entdeckt, nix professionelles, einfach mit 'nem alten Drahteselchen durch die Gegend zokkeln! Coole Sache und ich freue mich jedes Mal wenn ich wieder einmal ohne Schnaufen und Japsen den nächsten Hügel auch ohne Gangschaltung erklommen habe!

Rauchen als Belohnung für Sport ist schon sehr aberwitzig und macht ja nu gar keinen Sinn!
Aber wie heißt es so schön, jedem Suchti sein Pläsierchen und mit der Zeit etwickelt er eh seine eigenen Strategien um sich seiner Sucht zu entledigen!

Trinke jetzt reichlich, esse bewußt und nicht mehr als vorher, Bewegung und frische Luft, meide Süßes und schlafe wenn möglich die erste Zeit viel, lenke Dich ab mit neuen Hobbys und beschäftige die Finger!

Alles wird GUT und wir sind bei Dir, bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 28.01.2012, 11:51
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="namaste"]
Liebe Steffi
du bist sozusagen meine "Vorreiterin" denn bei mir soll am 4 Feb. endgültig Schluß sein. Ich lese mit Spannung wie es dir so geht.
Ich selbst versuche jetzt absolut zu reduzieren bis zum Tage 0
Weißt du was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht???
Ich möchte nicht nur vom rauchen selbst "clean" sein, ich will eine Grundreinigung...
Das heißt für mich, ich will den Körper entgiften und mein Umfeld auch.
Hab schon angefangen: viel trinken, viel Obst, ständig Zähne putzen..
viel draußen sein, ich will einfach nicht mehr nach Qualm stinken und mein Umfeld soll auch besser duften
Gestern habe ich mit einer Homöopathin gemailt sie empfahl mir diverse Globuli, die habe ich gekauft. Einmal Tabacum D12 - wie der Name sagt es ist Tabac...da nahm ich heute gleich vor dem Aufstehen 5 Stück. Und Nux Vomica - das ist die sogenannte Brechwurz. Das Mittel hilft allgemein beim Entgiften. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht um eine Narkose "aus zu schwemmen" - und es hilft bei Verstopfung....
An meinem Tag 0 werde ich in die Sauna gehen und den Dreck ausschwitzen, mein Bett frisch beziehen, einen frischen Schlafanzug an ziehen usw....
Ich weiß ja nicht ob es hilft. Doch der Wille ist da!!!!
Außerdem werde ich wieder mehr Yoga machen, bzw. Entspannungsübungen....
Also, wir schaffen das!!!!!
Liebe Grüße namaste
[/quote]

Das hört sich alles so toll an, was du da mit deiner Grundreinigung so vorhast und du scheinst vor Willensstärke nur so zu strotzen

Wenn du Pflaster benutzen willst, dann hängt die Dosierung von der Anzahl der Zigaretten
ab, die du geraucht hast. Ich als starke Raucherin habe mit Nr.1 angefangen. Wielange du sie dann benutzt, kommt darauf an, wie es dir damit geht.Ich habe nach einer Woche Nr.2 genommen und da ich den Kleber auf der Haut dann nicht mehr vertragen habe, hab ich Nr.2 nach einer Woche abgesetzt und mit dem endgültigen Nikotinentzug begonnen.
Wenn du am 4.2. deinen Rauchausstieg hast, würde ich das erste am 4. morgens kleben.
Ich habe meine auch nachts draufgelassen, manche machen sie ab. Ich habe die Nr.1 Pflaster am Ende der ersten Woche viel länger draufgelassen, als empfohlen war. Ging sehr gut!

Du schaffst das ganz bestimmt

LG Nati

Verfasst am: 28.01.2012, 11:55
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Übrigens noch ein heißer Tipp von mir, wie man vom Rauchen wegkommt:

Sporteln!![URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_101.gif[/img][/URL]

Verfasst am: 28.01.2012, 16:13
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Achte auf Deine Gedanken …

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Aus dem Talmud

LG Nati

Verfasst am: 29.01.2012, 11:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Hallo Namaste,

wie klug von dir, auch deine Einstellung zu unserer Multitasking-Leistungsgesellschaft zu überdenken! Und sehr reif finde ich, dankbar zu werden für all das, was gut ist in deinem Leben. Das ist ein guter Weg in eine tiefe Zufriedenheit! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG Trollblume[url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/413/b/zne3o8a7y1n.jpg[/img][/url]